The Walking Dead bis Halloween: Erkennst du diese Horror-Bösewichte auch ohne Maske?

01.08.2020 - 09:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
Wer steckt unter den Horror-Masken?AMC/Warner/Universal
19
3
Freddy, Jason, Michael und nicht zuletzt auch die Whisperer bescheren uns mit ihren Masken Albträume. Aber wer steckt darunter? Beweist euer Wissen in diesem Quiz für echte Horror-Experten.

Auch wenn die Whisperer bald aus The Walking Dead verschwunden sind, bleiben Alpha, Beta und ihre Totenhaut tragendende Horde unvergessen. Denn ihre Masken sind nicht aus Latex, sondern aus dem Stoff, aus dem Albträume sind.

Egal ob Pennywise (Es), Jason Voorhees (Freitag der 13.), Michael Myers (Halloween) oder Leatherface (Texas Chainsaw Massacre): Masken tragende Horror-Bösewichte gehören zu den Ikonen des Genres. Aber wisst ihr welche Darsteller sich hinter ihren Masken verstecken? Dann könnt ihr in unserem Horror-Quiz beweisen, dass ihr echte Grusel-Experten seid!

Erkennst du die Horror-Bösewichte auch ohne ihre Masken?

Jeder kennt die berühmten Serienmörder und Monster des Horrorgenres, die mit ihren schauderhaften Masken Generationen von Horrorfans Albträume beschert haben. Die Darsteller, die den Figuren Leben einhauchen, sind aber oft eher unbekannt.

In unserem Horror-Masken-Quiz haben wir euch eine Auswahl der kultigsten Horror-Ikonen zusammengestellt. Der Clou dabei: Hier sind sie gänzlich ohne ihre bekannten Latex- und Make-up-Gesichter. Könnt ihr die Darsteller den richtigen Horror-Legenden zuordnen?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Apester, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Apester Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das Quiz hat euch gefallen? Dann schaut gerne mal hinein in unseren Artikel zu den größten Horror-Ikonen und ihren Masken mit interessanten Hintergrundfakten zu Figuren und Darstellern.

Podcast für Grusel-Fans: Die besten Horrorserien auf Netflix

In der neuen Podcast-Folge von Streamgestöber gruseln wir uns mit den 13 besten Horrorserien von Netflix. Mittlerweile gibt es massenhaft Gruselware von der Stange bei Netflix. Aber in welche Horrorserie solltet ihr tatsächlich viele Stunden Lebenszeit investieren?

Jenny, Max und Andrea schauen auf eure und ihre eigenen Highlights und empfehlen Grusel, Vampire, Horrorkomödien und alles, was das Herz von Horror-Fans sonst noch begehrt.

Habt ihr alle Bilder zuordnen können? Welches ist euer liebster Horror-Bösewicht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News