The Walking Dead - Carol könnte zur größten Waffe im Kampf gegen Negan werden

19.09.2017 - 09:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Wird Carol zur größten Waffe im Kampf gegen die Saviors?AMC
0
1
In der 8. Staffel von The Walking Dead erwartet uns der Kampf gegen die Saviors. Doch welche Rolle wird Carol im Rahmen des Gemetzels einnehmen?

Das letzte Staffelfinale von The Walking Dead hat eine Sache sehr deutlich gemacht: Der Krieg gegen Negan und die Saviors ist unvermeidbar. All Out War heißt es also in der 8. Staffel der Zombieserie, die am 22.10.2017 in den USA auf AMC startet und einen Tag später in Deutschland auf FOX zu sehen ist. Bei all den Spekulationen, die im Voraus eines solch lang erwarteten Ereignisses stattfinden, haben wir uns gefragt, was in Zukunft mit Carol passieren wird, nachdem diese zuletzt eher in der Rolle einer passiven Nebenfigur zu sehen war. In einem Interview mit Entertainment Weekly  berichtet Schauspielerin Melissa McBride, dass ihre Zombie-Killerin in den neuen Episoden wieder deutlich mehr zu tun bekommt. Womöglich offenbart sich Carol zum Schluss sogar als größte Waffe im Kampf gegen den übermächtigen Bösewicht mitsamt seiner Armee.

Achtung, Spoiler zur 7. Staffel von The Walking Dead: In der 7. Staffel hat Carol sehr viel Zeit in einem kleinen Haus in er Nähe des Kingdoms zugebracht. Dort verweilte sie aufgrund vorheriger Erfahrungen und Erlebnisse in einem selbst auferlegten Exil. Ausschlaggebend für diese Existenzkrise war nicht zuletzt eine Nahtoderfahrung in der 6. Staffel. Auch darüber hinaus entpuppte sich Carol immer wieder als Figur, die mit ihren eigenen Taten haderte und verzweifelt versuchte, einen Weg zum Überleben zu finden, mit dem sie sich - vor allem auf einer moralischen Ebene - arrangieren kann. Nachdem sie jedoch von Morgan (Lennie James) vom Ausmaß von Negans Terrorherrschaft erfahren hat, änderte Carol ihre Meinung und schloss sich den Kämpfern des Kingdoms an. Der Tod von Glenn (Steven Yeun) und Abraham (Michael Cudlitz) soll nicht umsonst gewesen sein.

Carol is back in action!

In der 8. Staffel von The Walking Dead dürfen wir uns dementsprechend auf mehr Screentime seitens Carol freuen. Als "Aufruf zur Pflicht" umschreibt Melissa McBride die Wandlung ihrer Figur. Carol sei bewusst geworden, dass ihre Familie, die Alexandrianer, ihre Hilfe benötigen. Ging es für sie eben noch darum, sich selbst zu retten, hat Carol erkannt, dass ihr Exil nur dazu führt, dass sie sich von all den Dingen entfernt, für die es sich zu leben lohnt. Mit dem Trübsal blasen ist also Schluss. Carol versteckt sich nicht länger, sondern schließt sich dem Kampf gegen Negan an. Entsprechend äußert sich Melissa McBride über Carols Rolle in der neuen Staffel:

Es wird viel Action geben. Sehr viel Action sogar. Carol ist bewaffnet. Und sie jagt alles in die Luft, also haltet euch die Ohren zu!

Melissa McBrides Ansage könnte nicht deutlicher sein. Carol, die sich schon zuvor von ihrer Badass-Seite präsentiert hat, ist wieder zurück - und dieses Mal mehr denn je, wenn wir den Worten ihrer Darstellerin Glauben schenken dürfen.

Außerdem könnte Carol in der 8. Staffel eine weitere besondere Rolle zukommen. Als Melissa McBride gefragt wird, ob sie nun auf Seiten Alexandrias oder des Kingdoms steht, antwortete sie im erwähnten Interview, dass Carols Loyalität beiden Parteien gilt. Damit nimmt sie in Zukunft eine wertvolle Vermittlerrolle ein, denn selbst wenn Negan in der Theorie als vereinender Gegenspieler fungiert, keimte in jüngster Vergangenheit immer wieder Misstrauen unter den einzelnen Gruppen auf, die eigentlich für die gleiche Sache kämpfen. Somit könnte Carol mit ihrem Tun und Handeln eine entscheidende Rolle im Kampf gegen Negan einnehmen. Wer weiß, vielleicht bekommen wir auch einen erneuten Geschmack von Terminator-Carol zu sehen, wenn Melissa McBride von Waffen und Action spricht. Immerhin hat ihre Figur schon zuvor bewiesen, dass sie im Fall der Fälle zu drastische Maßnahmen bereit ist. Da dürfte sogar Negan vor Erfurcht erzittern.

Wollt ihr mehr Badass-Carol in der 8. Staffel von The Walking Dead sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News