The Walking Dead - Comic-Autor spricht über Serienende

22.07.2015 - 18:00 Uhr
The Walking DeadAMC
25
0
Robert Kirkman, Autor der langlebigen Comic-Reihe The Walking Dead und Produzent der gleichnamigen TV-Serie, sprach kürzlich über das Ende der Reihe. Er hat auch schon eine genaue Vorstellung davon, wie es aussehen soll.

Robert Kirkman ist nicht nur der Autor der bekannten Comic-Reihe The Walking Dead, er ist auch Produzent der gleichnamigen AMC-Serie, die dieses Jahr in ihre sechste Staffel geht und mit Fear the Walking Dead gar ein Spin-off spendiert bekommt. Dass aber auch Zombies irgendwann einmal ihr Ende finden, ist selbst Kirkman bewusst, der sich bereits Gedanken über das Finale der Reihe gemacht hat und uns jetzt an seinen Vorstellungen teilhaben ließ.

Mehr: So eklig sehen die neuen Zombies in The Walking Dead aus

Wie A.V. Club  berichtet, sprach Kirkman mit Marc Maron in dessen WTF Podcast  über das Ende der Zombie-Reihe. So wird es "definitiv einen Endpunkt" geben, auch wenn derzeit nicht sicher ist, wann dieser genau sein wird. Die Serie könnte durchaus noch eine ganze Weile laufen. Man müsse sich dabei nicht an eine bestimmte Anzahl von Staffeln halten:

Wenn die Show zu Ende ist, werden die Leute zurückblicken und denken: "Was zur Hölle? Ich dachte, die töten bloß Zombies. Es gibt einen Bogen ... und ich dachte nicht, dass es in der Geschichte darum geht..."

Was das genau bedeutet, ließ Kirkman offen. Damit bleibt eine Menge Spielraum für Spekulationen. Auf jeden Fall scheint uns ein Twist bzw. eine tiefere Ebene zu erwarten, die im Moment noch nicht offen zum Tragen kommt. Kirkman deutete außerdem an, dass ab einem bestimmten Punkt in der Serie das Zombieproblem sogar gelöst werden könnte. Wie A.V. Club anmerkt, spricht das für eine Theorie, nach der die Moral am Ende sein könnte, dass die Menschen und nicht die Zombies die wahren Monster sind, die auf der Erde umherwandern.

Mehr: The Walking Dead - Das verrät uns der Comic-Con-Trailer

Mehr als abzuwarten, bleibt uns wohl nicht übrig. Ab dem 12. Oktober 2015 startet die sechste Staffel The Walking Dead in den USA. Das Spin-off Fear the Walking Dead startet bereits am 23. August 2015.

Was erwartet ihr vom The Walking Dead-Finale?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News