The Walking Dead - Das war Negans & Lucilles erstes Opfer in den Comics

05.06.2017 - 10:30 Uhr
NeganAMC
3
0
Die Walking-Dead Comics widmen sich derzeit der Vergangenheit von Negan, der nicht immer der Baseballschläger schwingende Superbösewicht war.

Achtung, Spoiler zum The Walking Dead-Comic: Im Comic von The Walking Dead läuft derzeit eine Mini-Serie, die den Ursprüngen von Bösewicht Negan (Jeffrey Dean Morgan) auf den Grund geht. "Here's Negan" heißt die Reihe und erscheint jeden Monat mit einer neuen Ausgabe. Dieses Mal erfuhren die Leser, wie Negan an seine geliebte Waffe Lucille gekommen ist und wer das allererste Opfer seiner gewaltsamen Wut war. Da es durchaus denkbar ist, dass AMC die Negan-Flashbacks auch in die Serie einbaut, sei hiermit vor potentiellen Spoilern gewarnt.

In den Comics bekommt Negan deutlich menschlichere Facetten. Auch dort ist er zwar vulgär und dominant, aber gleichzeitig ein herzensguter Ehemann, der seine Frau - Lucille - über alles liebt. Erst als die Walker kommen und seine Frau stirbt, geht es mit seiner Persönlichkeit den Bach runter.

In der aktuellen Ausgabe ist Negan gerade Mitglied bei den Saviors geworden und versucht, sich an die Gruppendynamik zu gewöhnen. Anführer ist zu diesem Zeitpunkt Dwight. Negan wird von einem der Mitglieder angeboten, mit den Frauen der Gruppe machen zu können, was er will. Der fand das Angebot animalisch und unmoralisch und begann einen Streit mit dem Mann, woraufhin dieser Negan in einen Müllberg schubste. Dort fand er den später als Lucille berühmt gewordenen Baseballschläger. Zwar noch nicht mit Stacheldraht umwickelt, aber doch ausreichend, um einen Kopf zu Brei zu schlagen. Und genau das ist mit dem Mann passiert. Auch wenn das die Geburt des gewalttätigen Negan ist, so sorgt die Situation zumindest teilweise für Sympathien, die er in der Serie dringend nötig hätte. Es wird sich also zeigen, ob AMC mit dem Stoff vielleicht schon in der nächsten Staffel arbeitet. Die wird wie üblich im Oktober ihre Premiere feiern.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News