The Walking Dead - Dwights Storyline verläuft anders als im Comic

01.03.2017 - 11:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Austin Amelio als Dwight in The Walking DeadAMC
1
0
Dwight ist einer der interessantesten Charaktere in der AMC-Serie The Walking Dead. Dabei gibt es einige Unterschiede zu seiner Geschichte in den Comics.

Achtung, Spoiler zu The Walking Dead: Dwight (Austin Amelio) ist in der aktuellen 7. Staffel der AMC-Serie The Walking Dead sicherlich einer der interessantesten, da undurchsichtigsten Charaktere. Obwohl dies auch in den Comics der Fall ist, gibt es dennoch ein paar Änderungen in der Serie, Dwights Entwicklung betreffend, die Cinema Blend  etwas näher beleuchtet. Im Wesentlichen sei dafür seine Exfrau Sherry (Christine Evangelista) verantwortlich, da sie in der Serie eine bedeutsamere Rolle in Dwights Leben einnehme als in der Comicvorlage.

Dies wurde in der jüngsten Episode deutlich, in der Dwight Sherry beschützt, indem er Negan (Jeffrey Dean Morgan) nicht erzählt, dass sie Daryl (Norman Reedus) zur Flucht verholfen hat. Zudem behauptet er, dass er Sherry auf ihrer eigenen Flucht geschnappt und schließlich getötet hätte. Ihre geheime Notiz an Dwight lässt den narbengesichtigen Gefolgsmann Negans offensichtlich nicht kalt und scheint in ihm etwas zu bewegen. Auch seine komplizierte Sichtweise auf Daryl, die sich aus Bewunderung und Eifersucht zusammensetzt, hat Dwights Charakter in eine andere Richtung laufen lassen. In den Comics existiert Daryl bekanntlich nicht, da dieser speziell für die Fernsehserie geschrieben wurde. Schon allein dieser Aspekt lässt für die Figur Dwight keine gleiche Entwicklung wie in der Comicvorlage zu. In den Comics war zudem eine Affäre Dwights mit Sherry letzten Endes für seine Gesichtsnarbe verantwortlich.

Es bleibt spannend, zu erfahren, wie es mit Serien-Dwight in The Walking Dead weitergeht. Ob er weiterhin auf der Seite der Saviors kämpfen wird oder sich bald gegen Negan und seine Gemeinschaft stellt? Möglich erscheinen beide Optionen.

Was glaubt ihr, wie sich Dwights Geschichte in The Walking Dead entwickelt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News