The Walking Dead-Fan-Theorie - Ist die ganze Serie ein Flashback?

19.02.2017 - 12:15 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
8
0
Eine neue Fan-Theorie zu The Walking Dead stellt die Möglichkeit in den Raum, dass die ganze Serie ein Flashback eines ganz bestimmten Charakters ist. Lest, was es für Hinweise darauf gibt.

Achtung, Spoiler für The Walking Dead: Verabschiedet sich eine Serie in die Winterpause, haben ihre Fans massig Zeit, um über alle drängenden Fragen mal so richtig ausführlich nachzudenken. Diese Möglichkeit hat auch ein Youtuber namens MOVIEidol  genutzt, um im Januar eine Fan-Theorie aufzustellen (via Cinema Blend ), die The Walking Dead in einem ganz neuen Licht erscheinen lässt: Ist die Serie ein einziger Flashback, erzählt aus der Sicht von Carl (Chandler Riggs)?

Der Fan-Theorie zufolge erzählt Carl einige Jahrzehnte in der Zukunft die Erlebnisse seines Vaters Rick (Andrew Lincoln), die Serie würde dementsprechend irgendwann auch mit Ricks Tod enden. Das Hauptindiz für die Theorie ist die Tatsache, dass Geschichten, die sich um Carl drehen, immer mit besonderer Detailgenauigkeit ausgeschmückt würden, was daran liegen würde, dass Carl sich an seine eigenen Erlebnisse wie sein erstes Treffen mit Negan oder den Tod seiner Mutter eben besonders genau erinnert. Alle Ereignisse, bei denen er nicht zugegen ist, müsste Carl also aus zweiter Hand erfahren haben.

Rick wäre wiederum der Hauptcharakter von The Walking Dead, weil Carl ihn als seinen Vater besonders bewundert. Diese idealisierte Sicht würde auch erklären, warum Rick schon so einige Situationen überlebt hat, aus denen es eigentlich kein Entkommen gibt. Die besonderer Stellung von Carl bestehe zudem darin, dass er als einziger Hauptcharakter in der Welt der Zombie-Apokalypse aufwächst, er also eine ganz eigenen Sicht auf die Dinge hat, während die Erwachsenen viel mehr von der Welt davor geprägt wurden. Auch hat Serienschöpfer Robert Kirkman schon des Öfteren betont, dass ihm Carl-Geschichten ganz besonders am Herz lägen.

Was haltet ihr von dieser The Walking Dead-Fan-Theorie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News