The Walking Dead - Ihr erfahrt früher als gedacht, was Old Man-Rick bedeutet

The Walking Dead
© AMC
The Walking Dead

Ergraut, noch bärtiger als sonst und hinter einem milchigen Traumfilter sahen wir Rick Grimes (Andrew Lincoln) im Comic Con-Trailer zur 8. Staffel The Walking Dead. Und wir rätselten: Wollen uns die The Walking Dead-Macher zum Narren halten, uns auf die falsche Fährte locken, erkühnen sich die Marketingexperten womöglich gar, uns mit unlauteren Methoden Gesprächs- und Spekulationsstoff bis zum noch fernen Start der Staffel im Oktober unterzujubeln? Gerade letzterem wollten wir dann natürlich gerne nachkommen. Jetzt allerdings fegt TWD-Gottvater Robert Kirkman alle Spekulaitiuskrümel vom Tisch. In der ersten Episode der neuen Staffel würden wir schon zur Lösung des Rätsels vorstoßen, sagte er bei einem Meeting der Television Critics Association. (via Comic Book Movie)

Dort wurde er zum vermeintlichen Zeitsprung Ricks in The Walking Dead befragt und ergötzte sich an der Verwirrung, die der Old Man-Rick-Coup im Trailer erfolgreich im Fan-Lager stiften konnte.

Oder war es ein Zeitsprung? Ich weiß es nicht, vielleicht ist es Rick, der aus einem Koma erwacht. Wäre das nicht seltsam? Das war ein verblüffender Leckerbissen, den wir absichtlich da reingelegt haben, und wir haben gehofft, dass die Leute sich weiter fragen, wie das in die Geschichte passt [...].

Kirkman verwies auch auf die Comic-Szene, die jener im Trailer zumindest ähnelt, gab aber auch zu bedenken, dass ebenjene Leser gleichermaßen wissen, dass die Serie sich derzeit nicht auf erwähnte Szene zubewegt. "Also bleibt es ein Mysterium."

Ein Mysterium, an dem wir uns bis zur 1. Folge der 8. Staffel die Zähne ausbeißen sollen. Dann aber erfolgt wohl schon die Auflösung: “Ich bin mir ziemlich sicher, ihr werdet in der ersten Episoden erfahren, was es damit auf sich hat”, sagte der süffisante Kirkman. Im letzten Jahr vor der 7. Staffel hatten AMC und die The Walking Dead-Showrunner diese Form des Zuschauerkitzels auf die Spitze getrieben, als bis zur ersten Folge nach der Sommerpause das Überleben der meisten beliebten Charaktere ungewiss war. Ab dem 23.10.2017 werden die 16 neuen Episoden der 8. Staffel immer montags um 21:00 Uhr via Sky auf FOX zu sehen sein.

Wo wir ja sowieso schon drüber sprechen: Was glaubt ihr, hat der Old Man-Rick zu bedeuten?

moviepilot Team
Surfer Rosa Hendrik Busch
folgen
du folgst
entfolgen
Hält sich jung mit Coming-of-Age-Filmen.

Deine Meinung zum Artikel The Walking Dead - Ihr erfahrt früher als gedacht, was Old Man-Rick bedeutet

D47088c6468b448eabc7ad75f8d53552