The Walking Dead-Schock: Der erste Tod in Staffel 11 beweist, wie eiskalt Maggie wirklich ist

30.08.2021 - 08:45 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
12
0
The Walking Dead überrascht uns in der neuen Folge mit dem ersten Tod der finalen 11. Staffel. Auch wenn es keine Hauptfigur trifft, geht dieser Schock an die Nieren.

Der Auftakt der 11. Staffel The Walking Dead ließ eine Gruppe rund um Maggie und Negan in die Finsternis eines U-Bahn-Tunnels hinabsteigen. In Folge 2 namens Acheron: Teil 2 wird der Überlebenskampf im Untergrund nun fortgesetzt. Und hier fordert die finale Season der Zombie-Serie ihr erstes Opfer. Achtung, Spoiler:

Niemand glaubte wirklich daran, dass Maggie ihre Sturz von der U-Bahn nicht überleben würde. Ihre Rückkehr zur Gruppe bringt nicht nur eine explosive Konfrontation mit Negan, sondern auch ein nervenaufreibendes Dilemma mit sich, das im schockierenden Tod eines Charakters endet, der seit der 9. Staffel Teil von The Walking Dead war.

Das erste Opfer von The Walking Dead Staffel 11: Wer war Gage nochmal?

Die Gruppe findet Zuflucht in einem Wagon der festsitzenden U-Bahn. Dann aber erscheint plötzlich Gage (Jackson Pace), der sich in der vorangegangenen Episode von der Gruppe entfernte. Das Problem: er gelangt durch ein anderes Abteil in den Zug. Die Tür zwischen ihm und der Gruppe ist versperrt und hinter ihm gelangen hungrige Beißer hinein.

Gage in The Walking Dead

Maggie ist die Gefahr zu groß, dass die Zombies in ihr Abteil gelangen und sie verweigert das Öffnen der Tür. Gage ist dem Tode geweiht. Um Maggie und den Anderen zu verdeutlichen, was sie getan haben, sticht er sich vor den Augen aller mit einem Messer in die Brust, ehe er von den Untoten zerfleischt und selbst zu einem wird. Später schießt ihm Gabriel in den Kopf.

Gage trat erstmals in Staffel 9 nach dem großen Zeitsprung auf. Vorgestellt wurde er uns als jugendlicher Bewohner der Hilltop Kolonie, wo er Teil einer Clique war, mit der Henry mehrfach in Kontakt kam. In Staffel 10 gehörte Gage zu dem Trio, das Lydia terrorisierte und sogar überfiel. Insgesamt war Gage in 9 Episoden von The Walking Dead zu sehen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


The Walking Dead Staffel 11: Gages Tod zeigt, wie eiskalt Maggie ist

Der Tod von Gage geht eindeutig auf Maggies (Lauren Cohan) Kappe und verdeutlicht, wie stark sie sich seit ihrem Verschwinden (und überhaupt im Verlauf der ganzen Serie) verändert hat. Gage war ein Mitglied ihrer Hilltop-Familie und verbrachte dort sein halbes Leben. Maggie allerdings hat ihr Mitgefühl schon längst verloren.

Maggies harte Entscheidung uns mehr Highlights aus Folge 2

Maggies Schicksal, die Reapers und das Commonwealth | The Walking Dead Season 11 Folge 2
Abspielen

Eine spätere Szene, in der Maggie von einer brutalen Begegnung berichtet, verdeutlicht ihre neue und eiskalte und pragmatische Art zu handeln. Für sie zählt nur das Überleben ihrer Gruppe bzw. ihrer Familie um jeden Preis – auch wenn dafür ein Mitglied aus den eigenen Reihen geopfert werden muss.

Eigentlich bleib genug Zeit, um Gage noch zu retten und die Tür wieder zu verbarrikadieren, ehe die Walker diese erreichen können. Diese harte Entscheidung lässt Maggie noch erbarmungsloser wirken.

Maggie ist bereit, moralische Grenzen zu überschreiten und Menschen ihrer Community zu opfern. Und nach diesem Vorfall gibt es keine klaren Sympathieträger mehr im Konflikt Negan vs Maggie. Die Grenzen zwischen Gut und Böse wurden längst aufgebrochen.

Podcast für Serien-Fans: The Walking Dead Staffel 1– Alle Infos & Theorien zum Finale

The Walking Dead ist mit Staffel 11 auf Disney+ Star in die finale Runde gestartet. In 24 Episoden nehmen wir Abschied. In der neuen Folge des Podcasts Streamgestöber sprechen wir über die Erwartungen an die finale Season.

Max und Yves sprechen über ihre Erwartungen, Wünsche und auch Sorgen für Staffel 11. Was wissen wir über die Handlung? Was sind unsere Theorien? Wer steht auf unserer Todesliste? Und darf die Serie nach 177 Folgen überhaupt ohne Rick Grimes enden?

*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Wie hat euch die neue Folge von The Walking Dead und der Konflikt zwischen Negan und Maggie gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News