The Walking Dead - Showrunner erklärt Morsecode-Theorie für Unsinn

21.11.2016 - 13:00 Uhr
The Walking DeadAMC
5
1
The Walking Dead-Showrunner Scott Gimple äußerte sich nun zu der Fan-Theorie, zwei Charaktere hätten per Morsecode Geheimbotschaften ausgetauscht und dementierte diese.

Achtung, Spoiler zu The Walking Dead, Staffel 7: Seit der 4. Episode von Staffel 7 der Zombie-Serie The Walking Dead hält sich hartnäckig die Fan-Theorie, dass Daryl (Norman Reedus) seinem Freund Rick (Andrew Lincoln) per Morsecode geheime Botschaften mitgeteilt und so auch ohne Worte mit diesem kommuniziert hätte. Einige Fans wollten diese Nachricht sogar entschlüsselt haben. Nun meldete sich einer zu Wort, der es ganz genau wissen muss: Showrunner Scott M. Gimple. Gegenüber Comic Book  äußerte sich dieser mit einer kleinen Portion Ironie zu der Theorie und entkräftete diese damit:

Ich würde gerne in einer Welt leben, in der Daryl Dixon Morsecode lernt und weiß, dass Rick ebenso detaillierte Kenntnisse des Morsecodes hat und dass die beiden dies zusammen per Augenzwinkern geübt haben. Ich würde das lieben. Aber ich muss auch sagen, dass es ein extrem sonniger Tag war.

Damit deutet Gimple an, dass die Sonne während des Drehs der besagten Szene vermutlich so stark schien, dass Daryl-Darsteller Norman Reedus automatisch blinzeln musste. Dies wäre zumindest eine mehr als plausible Erklärung für dessen Zwinkern, auch wenn vielen Fans und ihrer Theorie damit der Wind aus den Segeln genommen werden würde. Gleichzeitig zeigte sich Gimple aber auch begeistert von der Vorstellungskraft der The Walking Dead-Fans und bezeichnete deren Spekulationen als "wirklich aufregend".

Vielleicht entstehen schon heute Abend neue Theorien zu The Walking Dead, die sich nicht als Wunschdenken entpuppen, wenn FOX bei uns die aktuelle Episode der 7. Staffel ausstrahlt.

Habt ihr die Morsecode-Theorie für möglich gehalten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News