The Walking Dead - Spin-off-Serie steht nichts mehr im Weg

07.09.2014 - 13:40 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Munteres Abknallen
AMC
Munteres Abknallen
17
9
Dass an einer Spin-off-Serie zu The Walking Dead gebastelt wird, wissen wir schon längere Zeit. Doch nun wurde von AMC der Pilot bestellt und offiziell gemacht, dass dieser noch 2014 in Produktion gehen soll. TWD-Schöpfer Robert Kirman freut sich.

Während beispielsweise das How I Met Your Mother-Spin-off How I Met Your Dad kürzlich doch nicht in Auftrag gegeben wurde, wird drüben bei AMC nun offiziell der Pilot einer Spin-off-Serie produziert, mit dem wir aber bereits gerechnet hatten. Alle Zombie-Fans dürfen ein fröhliches "Braaains" von sich geben, denn der Pilot zur bereits vieldiskutierte Spin-off-Serie zu The Walking Dead hat grünes Licht. Die Walking-Dead-Produzenten Robert Kirkman, Gale Anne Hurd und David Alpert werden die neue Zombie-Serie ebenso mitproduzieren. David Erickson, der mit Walking-Dead-Schöpfer Kirkman gemeinsam den neuen Piloten entworfen und geschrieben hat, fungiert als Showrunner, berichtet IGN . Robert Kirkman freut sich über den Piloten des Untitled Walking Dead Spin-Offs:

"Es gibt viel Ecken im Walking-Dead-Universum, die sich im Schatten verstecken. Endlich die Chance zu haben, diese schattigen Plätzchen zu beleuchten und zu schauen, was sich dort verbirgt, ist total aufregend. Ich weiß, Fans sind neugierig, was Dave und ich hier zusammenbrauen für dieses neue Universum von The Walking Dead, und ich bin froh, einen Schritt weiter gehen zu können, um es bald mit ihnen zu teilen."

Der Pilot für das Walking-Dead-Spin-off soll noch 2014 in Produktion gehen, doch weitere Details bleiben im schattigen Verborgenen.

Die Untoten kehren in The Walking Dead in Form einer fünften Staffel auf AMC am 12. Oktober 2014 wieder.

Seid ihr neugierig auf das Spin-off zu The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News