The Walking Dead - Staffel 2, Episode 4,5,6 & 7

03.11.2012 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Böse Vorahnungen in der zweiten Staffel von The Walking Dead
AMC
Böse Vorahnungen in der zweiten Staffel von The Walking Dead
6
4
Weiter geht der The Walking Dead-Marathon auf RTL II und gestern wurden die Folgen 4,5 und 6 sowie 7 ausgestrahlt. In unserem Recap erfahrt ihr wieder, wie uns die nächsten Folgen der zweiten Staffel der Zombie-Horror-Serie gefallen haben.

Der The Walking Dead Marathon auf RTL II geht weiter und gestern waren die Folgen Die Cherokee Rose, Chupacabra, Beichten und Tot oder Lebendig an der Reihe. Hier erfahrt ihr, was zuletzt im Rahmen der Zombie-Apokalypse passiert ist und wie uns die vier Episoden der zweiten Staffel-2/staffel/2 gefallen haben. Nachdem die ersten drei Episoden (Zukunft im Rückspiegel, Blutsbande & Die letzte Kugel) vor allem damit beschäftigt waren, neue Figuren sowie Konflikte einzuführen, um somit für die kommenden Ereignisse eine breite Grundlage zu erschaffen, befinden wir uns mittlerweile inmitten zerbrechender Menschlichkeit und verzweifelnder Gesichter, die alle den gleichen Wunsch hegen: Vor den grausamen Zombies zu entkommen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was gibt’s Neues aus der Zombie-Apokalypse
Die Lage im Greene’sche Anwesen ist immer noch angespannt. Während Carl langsam aber sicher wieder zu Kräften kommt, ist weit und breit immer noch keine Spur von Sophia (Madison Lintz) zu entdecken. Die Suche nach Carols (Melissa McBride) Tochter erweist sich jeden Tag aufs Neue als ein erfolgloses Unterfangen und darüber hinaus spaltet diese tägliche Beschäftigung die Gruppe. Shane (Jon Bernthal), der in der vorherigen Episode tief in seine moralischen Abgründe hat blicken lassen, versucht mit allen Mitteln weiterer Zeitverschwendung vorzubeugen, indem er den Suchvorgang abbricht. Das Risiko sei zu hoch und außerdem neigen sich ebenfalls benötigte materielle Güter sowie Nahrung dem Ende zu. Rick (Andrew Lincoln) versucht wie immer den diplomatischen Weg zu gehen, allerdings scheint die Option zum Kompromiss in Shanes Gehirngängen nicht mehr vorhanden zu sein.

Stattdessen liegt es an Daryl (Norman Reedus), der mit vollem Lebenseinsatz auf eigene Faust loszieht und schließlich sogar Sophias Puppe mit nach Hause bringt – das Mädchen bleibt jedoch nach wie vor verschwunden. Als Daryl aufgrund eines Missgeschicks in eine ungünstige Situation gerät und sich verheerend verletzt, erscheint ihm Merle (Michael Rooker) in seiner Trance und versucht seinen Bruder – allerdings erfolglos – gegen die Gruppe aufzubringen. Unterdessen brennt es ebenfalls wo anders: Lori ist schwanger – sie weiß nur nicht sicher ob von Rick oder Shane. Aus Angst zieht sie vorerst nur Glenn (Steven Yeun) zu Rat, der ihr Geheimnis anfangs für sich behält, bis er Dale (Jeffrey DeMunn) davon in Kenntnis setzt. Hershel (Scott Wilson) pocht derweil verstärkt darauf, dass sich die Gruppe in naher Zukunft endlich vom Acker machen soll, weiß jedoch nicht, dass seine Tochter Maggie (Lauren Cohan) eine Beziehung mit Glenn hat.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News