The Walking Dead
© AMC
The Walking Dead

The Walking Dead-Stars danken Fans im Featurette zur 100. Folge

Die Premiere der 8. Staffel von The Walking Dead wird am 22.10.2017 ausgestrahlt. Sie ist nicht nur deswegen besonders, weil es sich eben um den Staffelauftakt handelt, sondern auch weil es die 100. Episode der Serie ist. Für das runde Jubiläum haben sich die Stars der Serie zusammengefunden, um den Fans für die Zeit der Treue zu danken. Ohne die immer noch hohen Einschaltquoten wäre die Serie nun mal nicht da, wo sie jetzt ist.

Seht das Featurette, das wir euch oben verlinkt haben. Norman Reedus erzählt kurz von der Hitze der Dreharbeiten zur 8. Staffel, bevor Andrew Lincoln das Wort ergreift und sich an die Anfangszeit erinnert, als er noch keine grauen Haare hatte und seine Knie noch nicht schmerzten. Chandler Riggs erzählt, dass er erst zehn war, als die Show begann. Eine Ewigkeit, wie auch Lauren Cohan findet. Am Ende kommen Schauspieler wie Jeffrey Dean Morgan, Lennie James, Tom Payne, Danai Gurira, Melissa McBride und viele mehr zu Wort, um sich bei den Fans zu bedanken. Um zu zeigen, wie sehr sich die Serie gewandelt hat, hat AMC ein Banner veröffentlicht.

100 Folgen einer Serie sind immer ein Meilenstein. Traditionellerweise qualifiziert sich eine Serie ab Folge 100 dafür, auch auf anderen Sendern in Wiederholungen zu laufen. Die sogenannte "Syndication" ist eine Möglichkeit für Sender und Produktionsstudios den finanziellen Erfolg weiter in die Höhe zu treiben. Serien wie Scandal, Supernatural oder kürzlich erst Suits feierten ihre 100. Folge ebenfalls mit exklusiven Videos oder Aktionen für die Fans.

The Walking Dead will auch nach der 100. Folge nicht nachlassen und eine epische Staffel 8 liefern. Denn endlich kommt es zum Krieg zwischen Negans Saviors und den anderen Gruppen.

Was erwartet ihr von der 100. Folge The Walking Dead?

moviepilot Team
maximahls Juliane Görsch
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel The Walking Dead-Stars danken Fans im Featurette zur 100. Folge

E63192b3936f4131a1fec0a65a359cb8