The Walking Dead um fünfte Staffel verlängert

30.10.2013 - 10:32 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Und weiter geht's mit The Walking Dead
AMC
Und weiter geht's mit The Walking Dead
41
6
Die Nachricht, dass unsere liebste Zombie-Serie auch 2014 fortgesetzt wird, ist wenig überraschend. Wir freuen uns trotzdem und sind froh, das fröhliche Zombie-Schlachten weiterhin erleben zu dürfen.

„Wenn ich morgen früh aufwachen würde und mein Kopf wäre am Teppich festgenäht, wäre ich nicht mehr überrascht als ich es jetzt bin!“ Clark Griswold übertreibt gerne. Denn so wirklich unvorhersehbar ist die Verlängerung um eine fünfte Staffel von The Walking Dead nicht gerade. Während die vierte Staffel gerade erst angelaufen ist, ist die Zukunft somit schon beschlossene Sache. Nach den diversen Erfolgen und Rekorden, die die Serie bisher eingefahren hat, wären die Produzenten schön blöd, wenn sie The Walking Dead zukünftig nicht mehr laufen lassen würden.

Mehr: Wir schauen The Walking Dead – Staffel 4, Folge 3

Kontinuierlich hat die Serie, die auf den Comics von Robert Kirkman beruht, ihre Zuschauerschaft vergrößert. Ob Staffelfinale oder -auftakt, über The Walking Dead gab es in der jüngsten Vergangenheit immer positives zu berichten und beachtliche Rekordzuschauerzahlen zu verzeichnen: Von 5,35 Millionen Zuschauern bei der Serienpremiere 2010 bis zum Staffel 3-Finale mit 12,4 Millionen Zuschauern. Schon dieses Finale übertraf das gefeierte Breaking Bad -Ende um zwei Millionen Menschen vor dem Fernseher.

Wie wir euch vor zwei Wochen berichteten, knackte der Staffel 4-Auftakt eigene Serienrekorde und konnte 16,1 Millionen Zuschauer anziehen. Damit etabliert sich The Walking Dead nun als erfolgreichstes fiktionales TV-Programm in den USA. Der ausstrahlende Sender AMC kann somit auch nach dem Ableben seines Zugpferdes Breaking Bad Gewinn erzielen und aller Voraussicht nach überbieten. Wie wir durch den Hollywood Reporter erfahren haben, nahm AMC-Präsident Charlie Collier dies nun zum Anlass, um die fünfte Staffel anzukündigen.

Freut ihr euch auf Staffel 5?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News