The Walking Dead - Was wurde aus den Darstellern der Kinder-Zombies?

31.03.2017 - 13:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
7
0
Kinder-Zombies sind in The Walking Dead eine Seltenheit. Wir zeigen euch die wenigen Exemplare und verraten, was deren Darsteller seit ihrem Auftritt machen.

Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler zu The Walking Dead:

Erst kürzlich erklärten wir in einem Artikel mögliche Theorien, warum es in der Welt von The Walking Dead so wenige Zombies im Kindesalter gibt. Nun wollen wir euch die Ausnahmen von der Regel zeigen und euch die jungen Darsteller vorstellen, die in der AMC-Serie als Untote über den Bildschirm wanderten. Außerdem verraten wir euch, was die Schauspieler seit ihrem Auftritt als wandelnde Leichen machen und wie ihre Karriere verläuft.

Das Mädchen aus Episode 1 (Addy Miller)

Obwohl es in der gesamten Serie nur extrem wenige Zombies im Kindesalter gibt, war der allererste Untote, den wir in The Walking Dead zu sehen bekamen, ein kleines Mädchen. Rick (Andrew Lincoln) ist gerade aus dem Koma erwacht, als er das unschuldig wirkende Kind trifft, das mit einem Teddybär auf den Arm zwischen parkenden Autos umher schlurft. Bei genauerem Hinsehen merkt er allerdings, dass dem Mädchen die untere Gesichtshälfte fehlt, und als sie zum Angriff übergeht, verpasst ihr Rick eine Kugel zwischen die Augen.

Addy Miller in The Walking Dead

Die Darstellerin des kleinen Mädchens heißt Addy Miller und ist mittlerweile eine viel beschäftigte Schauspielerin, allerdings in eher unbekannten Filmen. Ihr wohl größtes bisheriges Projekt dürfte Dark Places - Gefährliche Erinnerung gewesen sein, wo sie an der Seite von Charlize Theron, Nicholas Hoult und Chloë Grace Moretz spielen durfte. Schon vor ihrer Zeit bei The Walking Dead hatte sie in Die Bienenhüterin Kontakt mit prominenten Persönlichkeiten wie Dakota Fanning und Alicia Keys. Außerdem hatte sie einen kurzen Auftritt in der beliebten Mysteryserie Supernatural. Aktuell ist Addy Miller vor allem in Low-Budget-Horrorfilmen unterwegs und hat seit ihrem Zombie-Auftritt im Jahr 2010 einen deutlichen Wachstumsschub hingelegt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Sophia (Madison Lintz)

Madison Lintz verkörperte in den ersten beiden Staffeln von The Walking Dead Sophia, die Tochter von Carol (Melissa McBride). Einige Folgen lang war sie verschwunden und die Gruppe verbrachte viel Zeit mit der Suche nach ihr. Dann tauchte sie plötzlich als Zombie wieder auf, und während Carol in Tränen ausbrach, tat Rick das Unvermeidliche und erschoss das kleine untote Mädchen.

Madison Lintz in The Walking Dead

Seit ihrem Auftritt bei The Walking Dead hat Madison Lintz drei Filme gedreht (After, Die Bestimmer - Kinder haften für ihre Eltern, Tell Me Your Name) und hatte einen Kurzauftritt in der Serie Nashville. Ihr größter Erfolg als Schauspielerin war seitdem eine dauerhafte Rolle in der Krimiserie Bosch, wo sie auch immer noch aktiv ist. So sieht sie heute aus:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Penny Blake (Kylie Szymanski)

Penny Blake ist die Tochter des Governors (David Morrissey) und obwohl sie sich schon lange in einen Zombie verwandelt hat, kümmert sich ihr Vater liebevoll um sie. Er hat die Hoffnung, eines Tages ein Heilmittel zu finden, doch als Michonne (Danai Gurira) ihr ein Schwert durch den Kopf rammt, ist auch das letzte Fünkchen Hoffnung erloschen.

Kylie Szymanski in The Walking Dead

Kylie Szymanski, die Darstellerin von Penny Blake, hat sich seitdem von der Schauspielerei ferngehalten. Hier könnt ihr sehen, wie sich mit ihrem alten Serienvater trifft. Das ehemalige Zombie-Mädchen steht rechts im Bild:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Noahs Bruder (Xavion Shelton)

Der einzige Kinder-Zombie, der noch übrig bleibt, ist Noahs Bruder, dessen Name unbekannt ist. Zwar gibt es auch noch andere Nachwuchs-Untote, aber nur in Form von Statisten, die keine Relevanz für die Handlung oder eine Hintergrundgeschichte haben. Noahs Bruder sorgt immerhin für den Tod von Tyreese (Chad L. Coleman), der sich in einem Moment der Unachtsamkeit von ihm beißen lässt.

Xavion Shelton in The Walking Dead

Leider gibt es auch über Xavion Sheltons Karriere nicht viel zu sagen. Bisher hat er es nur zum Statisten in Filmen wie Himmelskind und Bolden! geschafft. Auch er ist mittlerweile etwas älter geworden:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ihr könnt die letzte Folge der 7. Staffel von The Walking Dead kaum erwarten? Das Finale schauen wir live mit euch und ihr könnt es mit uns Montagabend, dem 03.04., in unserem Kino gucken. Hier findet ihr alle Infos zu unserem ersten Pilotentreffen und wie ihr dabei sein könnt.

Welcher ist euer Lieblings-Kinder-Zombie aus The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News