The Walking Dead - Wie wird man ein Zombie?

12.09.2014 - 18:30 Uhr
The Walking Dead
AMC
The Walking Dead
4
1
Beißen, stöhnen und verwirrt durch die Gegend waten, fertig scheint der prototypische Zombie. Dass dahinter dann aber doch etwas mehr steckt, zeigt ein neues Video aus der The Walking Dead-Schule für lebende Untote.

Ihr würdet gerne mal Zombie sein, ganz ohne schmerzhaften Biss und qualvollen Tod? Dann solltet ihr euch schnellstens bei den Verantwortlichen von The Walking Dead melden. Die Serie bildet in einer eigens dafür eingerichteten Ausbildungsstätte gleich eine ganze Horde Untote aus, die dann in der Serie häufig schnell das Zeitliche segnen. Dass der Weg bis zum Serientod (nach dem Tod) aber ebenso lang und beschwerlich sein kann, zeigt ein neuer Making-of-Clip der Fernsehserie. Dort macht Stuntman Monty Simons gleich klar, dass nicht jeder das Zeug zum waschechten Zombie hat. Die Kandidaten müssen dafür möglichst abgemagert und eher schwächlich wirken, außerdem sollten sie in der Lage sein, den Wirrsal, der sich im Kopf eines Walkers abspielt, in ihren Bewegungen ausdrücken zu können. Doch selbst wenn man das harte Casting übersteht, geht es nicht direkt auf das Set, sondern zur obligatorischen Trockenübung. Bei dieser wird das scheinbar unkoordinierte Durcheinander genau einstudiert und selbst das korrekte Hinfallen mehrfach geprobt.

Schenken wir den Aussagen von Showrunner Scott M. Gimple glauben, können wir davon ausgehen, dass zukünftig weit mehr untote Beißer benötigt werden, sollen doch bereits die ersten 6 Minuten der neuen Staffel brutaler werden, als all das zuvor gesehene. Ob die neuen Folgen tatsächlich nochmal einen daraufsetzen, erfahren die Fans spätestens am 12. Oktober 2014, wenn die 5. Staffel auf AMC anläuft.

Zählt ihr auch schon die Tage, bis es endlich mit The Walking Dead weitergeht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News