The Walking Dead - Woher hat Negans Lieblingswaffe Lucille ihren Namen?

05.07.2016 - 18:00 Uhr
The Walking DeadAMC
7
0
Ein Baseballschläger namens Lucille ist eng mit der Figur des Negan aus der erfolgreichen Zombie-Serie The Walking Dead verbunden. Nun ranken sich neue Spekulationen um den Namen der extravaganten Waffe.

Vorsicht, Spoiler zu The Walking Dead: Mit Negan (Jeffrey Dean Morgan) wurde in der 6. Staffel der erfolgreichen AMC-Serie The Walking Dead allmählich ein neuer Hauptantagonist eingeführt. Der Anführer der sogenannten Saviors gilt als psychopathischer und brutaler Zeitgenosse. Untrennbar mit ihm verbunden ist seine Lieblingswaffe namens Lucille, ein mit Stacheldraht überzogener Baseballschläger. Nun regen erste Teile der Hintergrundgeschichte Here's Negan Spekulationen an, wie die Waffe zu ihrem Namen kam, berichtet Comic Book . Die zwölfteilige Comicreihe erscheint seit April monatlich mit je vier Seiten und erzählt vom Hintergrund des Bösewichts, den wir bereits aus den The Walking Dead-Comics und der Serienadaption kennen.

Die ersten drei Ausgaben verrieten bereits, dass Negan vor dem Ausbruch der Apokalypse in The Walking Dead ein aggressiver Sportlehrer war, der nach der Anerkennung seiner Schüler strebte. Er führte eine schwierige Ehe, die durch eine Affäre seinerseits und der tödlichen Krebserkrankung seiner Frau tragisch verlief. Für ihn schien die Welt mit den letzten Atemzügen seiner Frau zu enden. Er weigerte sich, das Krankenhaus zu verlassen, in dem seine Frau behandelt wurde. Der Gedanke, seine Frau zu verlieren, brach ihm sein Herz.

Negans Frau ist es auch, die im Mittelpunkt der Spekulationen um Lucille steht. Da ihr Name in den drei bisher veröffentlichten Ausgaben nicht enthüllt wurde, geht die Theorie davon aus, dass ihr Name Lucille war. Unterstützung erhält diese Hypothese auch vom Umstand, dass Negan seine Waffe wie eine Dame behandelt. Sie könnte ein Tribut an seine tote Frau sein, nachdem er wegen seiner Affäre reuig wurde und sie vermisste, als sie krank wurde und starb. Ob die nächste Ausgabe von Here's Negan, die im Juli erscheint, oder gar The Walking Dead selbst eine baldige Auflösung anbieten, wird sich zeigen. Der US-Start der 7. Staffel ist für den 09.10.2016 auf AMC vorgesehen.

Meint ihr, es steckt ein tieferer Sinn hinter dem Namen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News