The Witcher 3 sagt Ladezeiten den Kampf an

27.04.2015 - 15:13 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Wallpaper zu The Witcher 3: Wild Hunt
Bandai Namco Games
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The Witcher 3: Wild Hunt fügt seinem beeindruckenden Feature-Sortiment eine weitere Superlative hinzu: Laut Senior Environment Artist Jonas Mattsson sollen euch nahezu keine Ladezeiten vom Spielen abhalten.

Ladezeiten können, wie zuletzt Bloodborne  eindrucksvoll bewies, den Spielfluss enorm ins Stocken bringen. Dieser Problematik ist sich auch CD Projekt RED bewusst, weswegen sie bei The Witcher 3: Wild Hunt  versuchten, die Ladezeiten auf ein Minimum zu reduzieren.

Mehr: The Witcher 3: So funktionieren die Quests 

Gamespot zeigte sich im Interview  mit Senior Environment Artist Jonas Mattsson beeindruckt davon, wie nahtlos der Übergang zwischen Innen- und Außengebieten im Rollenspiel abläuft. Auf die Frage hin, ob es in The Witcher 3: Wild Hunt denn gar keine Ladezeiten gebe, antwortete Mattsson:

Nein, es gibt keine Ladezeiten. Nur, wenn du das Spiel startest, wenn du stirbst und das Spiel lädst oder wenn du die Schnellreise nutzt. Die Ladezeiten der Schnellreise hängen natürlich davon ab, wie weit du reisen musst.

Dies sei wichtig, um die Spielerfahrung nicht zu unterbrechen:

Wenn du spielst, willst du keinen Ladebildschirm sehen, weil es dich ein bisschen aus dem Spiel rausreißt. Wir wollten sicherstellen, dass es so flüssig wie möglich ist, eine große Erfahrung.

Mit uns sprach Mattsson zusammen mit Mikolaj Szwed, dem Senior Localization Producer von Wild Hunt, vor einiger Zeit  über ihr Open-World-Konzept, wie sie die Welt mit Geschichten füllen sowie ihre Ambitionen als Entwickler.

The Witcher 3: Wild Hunt erscheint am 19. Mai für PC, PS4 und Xbox One.

Wie wichtig sind euch kurze Ladezeiten?

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