This Modern World - Politsatire-Comicstrip wird Animationsserie wie Die Simpsons

12.10.2016 - 12:00 Uhr
This Modern World
Dan Perkins
This Modern World
0
0
Hierzulande weniger bekannt, gehört der Comicstrip This Modern World längst zum festen Bestandteil von US-Tageszeitungen wie The New York Times. Nun adaptiert das Studio Film Roman die Vorlage von Dan Perkins als Animationsserie à la Die Simpsons.

Donald Trump als Hulk, Hillary Clinton als Satan oder George W. Bush als Hofnarr: Im US-amerikanischen Comicstrip This Modern World  sind solche Bilder keine Seltenheit und gehören seit 1988 zum festen Bestandteil von zahlreichen Zeitungen und Magazinen wie The New York Times oder Esquire. Laut Indiewire  verkündete das Animationsstudio Film Roman gestern, dass es die beliebte Comic-Vorlage von Dan Perkins als Animationsserie adaptieren wird. Von 2000 bis 2001 gab es bereits schon einmal eine animierte This Modern World-Serie mit fünfminütigen Episoden. Die neue Version entsteht jedoch unabhängig von dieser.

This Modern World wird von Autor und Zeichner Dan Perkins unter dem Pseudonym Tom Tomorrow wöchentlich publiziert und zeichnet sich optisch durch seinen Retrostil und inhaltlich durch satirische Seitenhiebe auf die aktuelle Politik aus. Wie schon die preisgekrönte Vorlage, soll auch die Serienadaption "zentrale soziale und politische Streitpunkte" in den Mittelpunkt stellen, wie Produzent Jeff Segal versprach, der zudem einen Vergleich mit Die Simpsons anstellte. Ebenfalls als Produzent ist Phil Roman an Bord, der Gründer von Film Roman.

Das Studio war bisher u. a. für die Animation von Serien wie Die Simpsons und Family Guy verantwortlich und produzierte außerdem Garfield und seine Freunde sowie Tom und Jerry - Der Film. Bisher sind sich die Macher noch nicht sicher, ob die Adaption für TV oder Video-on-Demand produziert wird. Wer sich einen Eindruck von der Vorlage verschaffen möchte, sollte einen Blick auf den folgenden Trailer werfen, der die demnächst erscheinende Kollektion Crazy Is The New Normal vorstellt:

Kennt ihr den Comicstrip This Modern World? Freut ihr euch, dass daraus eine Animationsserie wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News