Thor 3 - Ist Chris Hemsworth zu unwürdig für den Hammer?

09.03.2017 - 13:30 Uhr
ThorWalt Disney
52
0
Die ersten Eindrücke von Thor 3 werfen Fragen auf: Wieso ist auf keinem der Bilder Thors Hammer zu sehen? Zwei Theorien kommen für die Erklärung in Betracht.

Die meisten Thor-Fans werden sich wahrscheinlich einfach ein bisschen gefreut haben, als die ersten Fotos von Chris Hemsworth zusammen mit Cate Blanchett, Tessa Thompson, Jeff Goldblum und Tom Hiddleston in Thor 3: Ragnarok aufgetaucht sind, doch die Bilder bieten auch allen Grund zur Besorgnis, wie Comic Book  aufzeigt: Wo ist Thors Hammer? Auf dem Entertainment Weekly-Cover ist er lediglich mit zwei riesigen Schwertern zu sehen, doch von seinem Hammer Mjolnir ist weder hier, noch auf den übrigen Fotos etwas zu sehen. Comic Book hat dafür zwei plausible Theorien. Die erste lautet, dass Thor in Gefangenschaft geraten sein könnte und daraufhin den Hammer abgeben musste und deshalb die meiste Zeit des Films ohne ihn unterwegs ist. Eine Gefangenschaft könnte auch die kurzen Haare erklären.

Die zweite Theorie orientiert sich an den Comics, in denen es einen Handlungsstrang gibt, in dem der Hammer ein altes Geheimnis von Thor aufdeckt und ihn daraufhin für unwürdig erklärt, die Waffe weiterhin tragen zu können. Beide Optionen wären in jedem Fall eine radikale Änderung in der Geschichte von Thor. Um eine endgültige Antwort auf das Rätsel zu erhalten, müssen wir uns noch über ein halbes Jahr gedulden. Thor: Ragnarok wird nach Guardians of the Galaxy Vol. 2 und Spider-Man: Homecoming der dritte Marvel-Film dieses Jahr sein. Der deutsche Kinostart ist auf den 26.10.2017 angesetzt.

Was denkt ihr: Warum fehlt Thors Hammer auf den Bildern?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News