Thor 3 - Ragnarok soll mehr wie Guardians of the Galaxy werden

24.11.2015 - 17:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Thor 3: Ragnarok lässt Thor erneut auf Loki (und den Hulk) treffen.
Marvel/Disney
Thor 3: Ragnarok lässt Thor erneut auf Loki (und den Hulk) treffen.
9
0
Thor 3: Ragnarok kommt am 26.10.2017 in die deutschen Kinos. Wenn es nach Thor-Schauspieler Chris Hemsworth geht, soll der dritte Film rund um den Donnergott eher so wie Guardians of the Galaxy werden: Unvorhersehbarer, intelligenter und auf eine unerwartete Art und Weise witzig.

Momentan dreht Chris Hemsworth für den Moby Dick-Inspirations-Film Im Herzen der See die Marketing-Runden. Weil der Schauspieler in den Avengers-Abenteuern den nordischen Donnergott Thor spielt, fragen ihn alle Interviewer auch nach Thor 3: Ragnarok, der im Herbst 2017 in den Kinos startet. Wir wissen bereits, dass es eine Art Buddy-Movie werden soll, in dem Thor und der Hulk (Mark Ruffalo) Seite an Seite zu sehen sein werden (wir berichteten). Außerdem dürfen wir uns auch auf ein Wiedersehen mit Loki (Tom Hiddleston) freuen. Allerdings könnte der Film ganz neue Töne anschlagen, die an Guardians of the Galaxy erinnern. Zumindest, wenn es nach Chris Hemsworth geht :

Ich denke, es braucht eine Injektion mit dieser Sorte smartem Witz und unerwartetem Humor, wie das, was James Gunn mit Guardians gemacht hat. Es war irgendwie exzentrisch und unvorhersehbar und ich denke, wir können definitiv eine Dosis davon gebrauchen.

Mehr: Mark Ruffalo bestätigt Tom Hiddleston als Loki für Thor 3

Richten könnte es Taika Waititi, der Regisseur von 5 Zimmer Küche Sarg. Er befindet sich in Verhandlungen für die Regie der Donnergott-Fortsetzung und könnte das ehemals zu düstere Skript von Thor 3 nehmen und daraus einen "leichteren" Film machen. Bisher ist Marvel gut mit der Strategie gefahren, mehr oder weniger Genre-fremde Regisseure anzuheuern, zum Beispiel Jon Favreau (Iron Man) oder Anthony Russo und Joe Russo (Captain America 2: The Return of the First Avenger). Das sieht auch Thor-Darsteller Chris Hemsworth so:

Wir haben es majestätisch gemacht. Wir haben Shakespeare gemacht und das gezeigt. Ich denke, jetzt ist die Zeit, um zu sagen 'Okay, cool. Lasst uns etwas anderes ausprobieren', und Taika hatte einfach eine dermaßen brillante Herangehensweise und lustige Ideen dazu, wo und wie wir das tun können.

Wir warten gespannt auf das Endergebnis, das höchstwahrscheinlich einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die darauffolgenden Avengers: Infinity War-Filme haben wird. Obendrein stellt Thor 3 den ersten Marvel-Film dar, der in Australien gedreht wird und wartet – wenn die Gerüchte  stimmen – zum ersten Mal mit einem weiblichen Haupt-Bösewicht im MCU auf.

Was täte Thor 3: Ragnarok eurer Meinung nach gut?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News