Thor 3 Ragnarok - Spielt Cate Blanchett diese Superschurkin?

22.01.2016 - 11:30 Uhr
Cate Blanchett: Von böser Stiefmutter zur Marvel-Schurkin?
Walt Disney/Marvel
Cate Blanchett: Von böser Stiefmutter zur Marvel-Schurkin?
3
1
Sollte Cate Blanchett tatsächlich in Thor 3: Ragnarok dabei sein, könnte sie die Superschurkin Hela spielen. Gerüchten zufolge soll die Göttin des Todes als Gegenspielerin von Thor und Hulk in dem für 2017 angekündigten Superhelden-Sequel auftreten.

Es ist zwar noch gar nicht offiziell bestätigt, dass Cate Blanchett überhaupt beim angekündigten Superhelden-Sequel Thor 3: Ragnarok von Taika Waititi mitspielen wird. Doch schon jetzt wird sich Gedanken darüber gemacht, welche Superschurkin die Schauspielerin denn verkörpern könnte. Gerüchten zufolge soll die asgardische Göttin Hela Thor (Chris Hemsworth) und Hulk (Mark Ruffalo) in ihrem nächsten Abenteuer das Leben schwer machen.

Mehr: Thor 3: Ragnarok wird ein Roadmovie, aber was passiert mit Odin?

Vor Kurzem verriet Hulk-Darsteller Mark Ruffalo in einem Interview, dass Cate Blanchett sich in Verhandlungen mit dem Studio über die Rolle der Antagonistin befindet. Zudem hieß es zuletzt von Seiten des Studios, dass in Thor 3 zum ersten Mal eine Frau die Hauptbedrohung für die Helden darstellen soll (wir berichteten). Die Chancen, dass die Carol-Darstellerin die Rolle einer Schurkin aus dem Marvel-Universum übernehmen könnte, stehen also relativ gut. Im Bezug auf anonyme Quellen berichten die Autoren von Geek.com  jetzt, dass Blanchett höchstwahrscheinlich die asgardische Totengöttin Hela darstellen werde.

Thor und Hela

In der nordischen Mythologie ist die Göttin Hel die Herrscherin der gleichnamigen Unterwelt und die Tochter von Loki. Im Marvel-Universum besitzt die Superschurkin Hela einen magischen Umhang, der ihr ungemeine Kräfte verleiht, kommandiert eine Armee der Toten und hat die Fähigkeit, sterbliche Opponenten mit einer einzigen Berührung zu töten. Laut Geek.com soll Hela in Thor 3: Ragnarok nach Asgard reisen, um gemeinsame Sache mit Loki (Tom Hiddleston) zu machen und sich in dem Buddy-Movie den Helden Thor und Hulk in den Weg zu stellen.

Zusätzlich zu den Spekulationen über Blanchetts mögliche Rolle in Thor 3 gibt es laut Geek.com auch Gerüchte darüber, dass der Comic-Charakter Hela mit einer weiteren Figur aus der Marvel-Mythologie zusammengelegt werden könnte. Demnach könne Hela auch die Figur des Todes ersetzen, der in den Marvel-Comics oft Gestalt annimmt, manchmal als in einen Umhang gehülltes Skelett, oft aber auch als menschliche Frau mit heller Hautfarbe.

Der Marvel-Bösewichte Thanos wiederum verfolgt in den Comics einen ausgefeilten Plan, um die Kontrolle über das Universum zu erlangen und dem Tod seine Liebe zu beweisen, indem er alles Leben zerstört. Während Thanos Im Marvel Cinematic Universe bereits einige Auftritte hatte, wurde das Objekt seiner Begierde noch nicht eingeführt. Nach Guardians of the Galaxy und Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron wird Josh Brolin auch in in beiden Teilen von The Avengers 3: Infinity War in die Rolle von Thanos schlüpfen. Laut Geek.com würde darüber nachgedacht, die Figur des Todes bereits in Thor 3 einzuführen und sie nicht aus dem Nichts in einem großen Avengers-Film auftauchen zu lassen, was die Zuschauer verwirren würde.

Was sagt ihr zu der Theorie, dass Cate Blanchett die Superschurkin Hela spielen könnte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News