Community

Thor: Ragnarok - Ist der Plot bereits bekannt?

07.09.2016 - 00:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Offizielles Titelbild
Marvel / Disney
Offizielles Titelbild
24
3
Bis zum Kinostart von "Thor 3" ist es noch eine ganze Weile hin. Anhand bereits veröffentlichter Informationen kann man sich die Geschichte des Films wohlmöglich schon erschließen. Wie ich mir den Plot des Films vorstelle sage ich euch hier:

Im Folgenden werde ich einige Bekanntgaben, Fotos, Statements etc. nutzen, um mir die mögliche Story von "Thor: Ragnarok" zu erschließen. Um meinen Artikel etwas zu strukturieren, werde ich die einzelnen Akte des Films (ein Film besteht im Normalfall aus drei Akten) abarbeiten. Dabei kann es natürlich zu potenziellen Spoilern kommen, da einige diese Informationen vielleicht gar nicht wissen möchte oder weil ich vielleicht recht habe mit meinen Behauptungen und euch somit schon etwas den Spaß am Filme nehme. Aus dem Grund: SPOILER-GEFAHR!


Der erste Akt: Die Rettung Odins

Set-Foto von Thor, Loki und Regisseur

In den letzten Tage und Wochen wurden vermehrt Bilder vom Dreh veröffentlicht. Darauf zu sehen sind vor allem Thor-Darsteller Chris Hemsworth und Loki-Darsteller Tom Hiddleston. Aber auch Anthony Hopkins als Odin wurde abfotografiert. Dieser ist in alten Lumpen unterwegs und soll nach Aussage einiger Verantwortlicher in New York sitzen und den Untergang der Götter prophezeien. Aus diesen Informationen schließe ich, dass diese Ereignisse am Anfang des Films stattfinden werden. Thor konfrontiert Loki, welcher sich kooperativ zeigt und mit seinem Bruder zusammen Odin in New York aufsucht. Nachdem beide Odin retten und zurück nach Asgard bringen, kommt es zum Verrat. Hela, die Göttin des Todes, hat während Thors Abwesenheit die Macht an sich gerissen. Sie ist ein bestätigter Bösewicht für den Film und wird eine größere Rolle haben. Zusätzlich stellt sich heraus, dass Loki mit ihr ein Bündnis geschlossen hat und beide zusammenarbeiten. Nachdem beide Thor überwältigen, zerstört Hela Thors Hammer und tötet Heimdall (beides sind Gerüchte, die schon seit Monaten im Raum stehen). Thor wird anschließend von Hela auf irgendeinen fremden Planeten verbannt und übernimmt mit Loki die Herrschaft über Asgard. Heimdall wurde dabei umgebracht, weil er einerseits ein mächtiger Verbündeter Thors ist und andererseits dadurch niemand mehr den Bifröst, die Brücke nach Asgard bedienen kann. Mit der Landung auf einem fremden Planeten beginnt schließlich Akt 2.

(Es wurde auch bereits ein Bild veröffentlicht, welches Thor mit der Adresse von Doctor Strange ablichtet. Inwiefern das in den Film passt oder ob es sich nur um einen kleinen Gag handelt, ist schwer abzusehen. Ich gehe nicht davon aus, dass Dr. Strange eine große Rolle spielen wird, aber es wäre möglich, dass Dr. Strange Thor zumindest kurz Hilfe leistet)


Der zweite Akt: Planet Hulk Storyline

Hulks Rüstung im Film

Der zweite Akt des Films beschäftigt ich hauptsächlich mit der Planet Hulk Story, die in den Film integriert werden soll. Das bestätigt nicht nur die Tatsache, dass Mark Ruffalo als Hulk eine große Rolle in "Thor 3" einnehmen wird, sondern auch das obige Foto, was Rüstungsteile zeigt, welche Hulk im gleichnamigen Comic "Planet Hulk" trägt. Zuerst denke ich, dass der Akt mit einer Rückblende startet, in der gezeigt wird, wie Hulk von der Erde auf den fremden Planeten gelangt. Da ein Quinjet auf dem Set von "Thor 3" gesichtet wurde, ist eine solche Sequenz sehr wahrscheinlich, da der Hulk am Ende von Avengers 2 diesen nutze um vor seinen Freunden zu fliehen. Theoretisch könnte man diese Rückblende aber auch schon am Anfang des Films zeigen. Anschließend geht Thor verzweifelt über den fremden Planeten und stößt dabei auf eine große Arena. Ich gehe davon aus, dass er dabei von den Einheimischen gefangen genommen wird und er in der Arena kämpfen soll. Daraus folgt eine Sequenz in der man sieht wie sowohl Hulk, als auch Thor verschiedene Kämpfe bestreiten und sich bis ins Finale hocharbeiten. Im großen finalen Kampf treffen nun Hulk und Thor aufeinander. Thor realisiert natürlich sofort, dass er seinem alten Freund gegenübersteht. Hulk erkennt Thor aber nicht, da Hulk sich schon sehr lange nicht mehr in Bruce Banner zurückverwandelt hat und wie ihn der Comic Vorlage der Hulk den menschlichen Bruce Banner unterdrückt. Nach einem kurzen Kampf schafft Thor es aber dennoch Hulk zu überreden und dieser erkennt Thor. Das führt zu großen Unruhen im Publikum und der Gand Master, gespielt von Jeff Goldblum, betritt die Bildfläche. Er ist der Herr der Arena. Was nun im Detail passiert ist schwer vorherzusagen, aber ich gehe davon aus, dass Thor und Hulk zusammen gegen eine Horde von anderen Gladiatoren kämpfen müssen und sich aus der Arena befreien. Entweder prügeln sich die beiden aus der Gefangenschaft oder sie bestehen eine Herausforderung des mächtigen Grand Masters und werden daraufhin frei gelassen. Mit der Befreiung aus der Arena und Thors neu gewonnenem Verbündeten Hulk beginnt eine lange Reise durchs All. Von Mark Ruffalo wurde der Film bereits im Voraus als Road Movie beschrieben, insofern denke ich, dass Thor und Hulk im Anschluss mehrere Planeten besuchen werden und über Umwege zurück nach Asgard gelangen. Kurz vor der Rückkehr nach Asgard beginnt der finale dritte Akt.


Der dritte Akt: Finale in Asgard

Hela, Göttin des Todes

Beim dritten Akt betrete ich nun endgültig den Bereich der Spekulation. Hierüber ist natürlich nur wenig bis gar nichts bekannt und ich kann nur aus meinen vorigen Annahmen und einigen Gerüchten Rückschlüsse ziehen, was im Finale passiert. Zuerst einmal gehe ich davon aus, dass Thor gemeinsam mit Hulk über Umwege zurück nach Asgard gelangt. Als beide dort ankommen und sowohl Hela, als auch Loki konfrontieren wollen, kommt es vermutlich zu einem großen Showdown. Hela hat wohlmöglich ihre eigene Armee oder vielleicht sogar die Armee der Asen auf ihre Seite gezogen und führt diese gegen Thor in den Kampf. Dabei gibt es natürlich nicht nur zahlreiche Verluste und ein großes CGI-Finale, sondern auch das Ereignis, was im Titel steht - Ragnarok! Ragnarok bezeichnet den Untergang aller Götter. In "Thor 3" werden es wahrscheinlich nicht alle sein, aber zumindest einige. So viele Götter gibt es ja auch gar nicht, also ist mit "Ragnarok" auch der Untergang von Asgard verknüpft. Die Stadt könnte zugrunde gerichtet werden, durch Kämpfe und durch Hela persönlich. Dabei steht im Raum, wer alles sterben könnte: Odin, Loki, Hulk und natürlich Thor sind Kandidaten, die in Frage kommen. Des Weiteren ist noch zu bedenken, dass im Hinblick auf Avengers 3 Thanos alle Infinity Steine benötigt. Also entweder kreuzt dieser noch höchstpersönlich auf oder die Göttin Hela arbeitet vielleicht für ihn. Zumindest der Tesserakt befindet sich sicher in Asgard und weiterhin wird spekuliert, ob auch Heimdall einen Stein bei sich trägt, woraus seine Kräfte resultieren. Dies dürfte ein weiterer Grund sein, warum Hela ihn umbringen könnte. "Thor 3" soll immerhin einer der wichtigsten Filme der dritten Phase werden und wie einst "Iron Man 2" und "Captain America 2" auf den nachfolgenden Avenger Film aufbauen. Man darf also Großes erwarten.

Was denkt ihr? Könnt ihr euch meine Version des Films vorstellen?


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News