Tim Burtons Die Insel der besonderen Kinder jetzt auf DVD und Blu-ray

07.02.2017 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Die Insel der besonderen Kinder jetzt auf DVD und Blu-ray20th Century Fox
10
0
Asa Butterfield und Eva Green kämpfen in Die Insel der besonderen Kinder um die Lebensbedingungen von Waisen mit besonderen Fähigkeiten. Der Film erscheint am 09.02.2016 auf DVD und Blu-ray.

Als der 16-jährige Jacob Portman (Asa Butterfield) seinen Großvater unter mysteriösen Umständen sterben sieht, gibt dieser ihm einen letzten Auftrag. Jacob soll auf eine Insel nach Wales flüchten, die sein Großvater während des Zweiten Weltkrieges aufgesucht hat, und dort Miss Peregrine (Eva Green) suchen. In ihrem Waisenhaus hat er selbst einst gelebt. Auf der Insel der besonderen Kinder angekommen, ist das Haus längst von einer Fliegerbombe zerstört. Doch in den Ruinen trifft er ein Mädchen, das ihn in eine Zeitschleife entführt, in der Miss Peregrine noch immer das Waisenhaus der besonderen Kinder leitet. Diese können fliegen oder haben das Maul eines Monsters am Hinterkopf. Mithilfe ihrer Taschenuhr wiederholt Miss Peregrine jede Nacht die letzten 24 Stunden, kurz bevor die Fliegerbombe einschlägt. Doch die Feinde der Kinder, die Hollowgasts, scheinen wieder da zu sein. Diese Wesen jagen die Kinder und wollen ihre Augäpfel fressen.

Tim Burton sollte den meisten Film- und Kinofans als Märchenerzähler und Gestalter von Fabelwesen und natürlich als Regisseur einiger wunderbarer Filme wie Big Fish oder Edward mit den Scherenhänden ein Begriff sein. Auch Die Insel der besonderen Kinder lebt vom Erfindungsreichtum in der gezeigten Welt und ihrer Darstellung. Eva Green spielt eine grandiose Miss Peregrine und die Kinder, auf die sie aufpasst, sind wunderbar gestaltet und ausgearbeitet. Zeigt die Geschichte auch nicht immer die gleiche Qualität, die die Kulissen und Ideen mitbringen, so gleichen diese doch einige erzählerische Macken mit Leichtigkeit aus und machen Die Insel der besonderes Kinder zu einer absoluten Empfehlung. Am 09.02.2017 erscheint der Film für eure Heimkinos auf DVD und Blu-ray.

Welcher ist euer Lieblingsfilm von Tim Burton?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News