Titanic: Honor and Glory zeigt euch die Katastrophe in Echtzeit

24.02.2015 - 17:30 Uhr
Titanic: Honor and Glory
Thomas Lynskey
Titanic: Honor and Glory
3
1
Die tragische Geschichte der Titanic ist uns allen spätestens seit dem Ausflug von Leonardo Dicaprio in den verhängnisvollen Polarkreis gut bekannt: Ein Entwicklerteam möchte der Titanic nun wieder neues, digitales Leben einhauchen.

Titanic: Honor and Glory  ist das Projekt eines jungen Entwicklerteams unter der Führung von Thomas Lynskey, die mittlerweile schon die dritte Finanzierungsphase ihres geplanten Spiels auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo  erreicht haben. In ihrem letzten Video freuen sich die Entwickler und Titanic-Fans offensichtlich sehr über die bisherige Unterstützung, die es dem Team ermöglich hat, einen Großteil des Interieurs, des Schiffmodells und sogar einige Hafenbezirke zu modellieren. Nun wollen sie in der dritten Phase zusätzliche Profis anwerben, die an den Stellen ausbessern und programmieren, wo dem Kernteam das technische Know-How fehlt.

Die Idee, die Möglichkeiten eines Videospiels zu nutzen, um historische Momente nachzubilden, finde ich ganz wunderbar. Die Chance, als Passagier auf dieser Reise mitgenommen zu werden und die tragischen Ereignisse in Echtzeit begleiten zu dürfen, sorgt für Gänsehaut und riesige Neugier. Lernspiele, wie ich sie mir immer gewünscht habe!

Was haltet ihr von der Idee des Teams?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News