Tokyo Ghoul - Manga-Serie bekommt Realverfilmung

28.06.2016 - 11:45 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Tokyo GhoulKaze
5
0

Sui Ishidas Manga-Reihe Tokyo Ghoul bekommt eine Live-Action-Umsetzung, wie unter anderem Bloody Disgusting  berichtet oder die filmeigene Seite  ankündigte (ich gehe davon aus, aber ich spreche kein Japanisch). Kentarō Hagiwara, verantwortlich für mehrere Kurzfilme, führt Regie. Die beiden Hauptrollen übernehmen Masataka Kubota (Yagami in der Live-Action-Serie Death Note) und Fumika Shimizu (Hentai Kamen: Forbidden Super Hero und Kamen Rider: Fourze).

Tokyo Ghoul spielt in einer Welt, in der Ghule unter den Menschen Japans leben. Diese menschenähnlichen Kreaturen verstecken sich und geben ihre Identität nur preis, wenn sie ihren Hunger auf menschliches Fleisch stillen wollen. Nach einem fast tödlichen Angriff eines Ghuls werden dem Teenager Ken Kaneki die Organe eines Ghuls transplantiert, wodurch er zu einem Wesen zwischen den Fronten wird und die ihm noch unerschlossene Welt der Ghule aus nächster Nähe kennen lernt.

2014 wurde der Manga schon einmal von dem oscarnominierten Regisseur Shuhei Morita als Anime Tokyo Ghoul umgesetzt. Die Live-Action-Variante soll nächstes Jahr in japanische Kinos kommen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News