Tom Cruise hat ein Jahr für eine Mission: Impossible 6-Szene trainiert

21.03.2017 - 13:00 Uhr
Mission: Impossible 4 mit Tom CruiseParamount
32
2
Tom Cruise bereitet sich intensiv auf die Dreharbeiten von Mission: Impossible 6 vor. Laut Produzent David Ellison arbeitet er seit einem Jahr an einer einzigen Szene.

Vor allem die letzten Teile des Mission: Impossible-Franchise haben sich dadurch ausgezeichnet, dass in ihrem Mittelpunkt eine schier unglaubliche Stunt-Einlage um Tom Cruise steht, ob sie nun mit dem Burj Khalifa - das höchste Gebäude der Welt - oder einem startenden Flugzeug zu tun hat. Für den kommenden Mission: Impossible 6, dessen Dreharbeiten im Frühjahr beginnen sollen, wollen der Hauptdarsteller und Regisseur Christopher McQuarrie, der auch schon Mission: Impossible 5 - Rogue Nation inszenierte, offenbar noch einen Schritt weitergehen. So klingt das zumindest aus dem Mund von Produzent David Ellison, der auf dem South by Southwest-Festival von Collider  nach einem Update zu Mission: Impossible 6 gefragt wurde und eine spannende Antwort parat hatte:

Wir freuen uns wahnsinnig. [...] Wir könnten von dem Charakter, den Henry Cavill spielt, nicht begeisterter sein. Nach dem Burj [Khalifa] dachten wir, es sei unmöglich, diesen Stunt zu überbieten, und dann machte Tom das mit dem A380-Flugzeug. Ich glaube, das, was Tom in diesem Film macht, wird alles vorangegangene übertrumpfen. Es ist vollkommen unglaublich - er trainiert seit einem Jahr. Das wird, glaube ich, das Eindrucksvollste und Unglaublichste, was Tom Cruise jemals in einem Film gemacht hat. Er hat direkt nach der Veröffentlichung von Rogue Nation angefangen, daran zu arbeiten. Es wird atemberaubend.

David Ellison führt in dem Gespräch außerdem aus, warum Tom Cruise so viel Wert darauf legt, einen Großteil seiner Stunts selber zu machen: Es mache den Film schlichtweg besser. Das Publikum könne trotz aller visuellen Effekte immer noch spüren, wo ein Greenscreen zum Einsatz gekommen ist und wo der Schauspieler sich tatsächlich in die Action begeben hat. Das Gefühl eines echten Stunts versetze das Publikum in dieselbe Lage wie den Charakter auf der Leinwand.

Da die Aussagen von David Ellison so gedeutet werden können (und von zahlreichen Magazinen so gedeutet wurden), dass Tom Cruise seit einem Jahr an einem einzigen Stunt arbeitet, hat sich Regisseur Christopher McQuarrie über Twitter persönlich zu Wort gemeldet , um eine Sache klarzustellen: Es sei kein Stunt, an dem Cruise seit einem Jahr arbeite, sondern eine ganze Sequenz. Die Stunts selbst seien bloß ein Hobby. Das dürfte die Vorfreude wohl kaum schmälern. Mission: Impossible 6 soll am 16.08.2018 in die deutschen Kinos kommen.

Was meint ihr, für welche Mission: Impossible 6-Szene Tom Cruise ein Jahr trainiert hat?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News