Tom Cruise im neuen Jack Reacher-Trailer

18.10.2012 - 09:12 Uhr
6
7
Nicht mehr lange, dann bekommen wir Tom Cruise wieder auf der großen Leinwand zu sehen, dieses Mal in der Rolle von Militär-Ermittler Jack Reacher. Wir haben einen neuen Trailer für euch, der ein konkretes Bild von dem zeichnet, was uns erwartet.

Ein neues potentielles Action-Franchise ist im Anmarsch. Getragen von Tom Cruise, befindet sich Jack Reacher gerade auf dem Weg in das Kino eures Vertrauens und verspricht den Zuschauern klassische, humorvolle Action-Unterhaltung. Ob ihr diesem Versprechen glauben schenkt, könnt ihr nach dem neu veröffentlichten Trailer sicherlich besser beurteilen. Leser des Buches können Tom Cruise nochmals genauer unter die Lupe nehmen, denn die Besetzung des Hollywood-Stars verlief nicht ganz ohne Kontroversen. Fans der Romanvorlage von Lee Child beklagten sich, da Reacher im Buch fast schon als Hüne beschrieben wurde. Da passe Cruise mit seiner Statur nicht so ganz rein.

Mehr: Jack Reacher Poster, Hunger Games 2 Bild & mehr

Jack Reacher (Tom Cruise) ist ungefähr der härteste Ermittler unter der Sonne. Ein besonders schwerer Fall erwartet ihn aber, als in Indiana ein Scharfschütze fünf Menschen ermordet und erst reden will, wenn Reacher die Ermittlungen aufnimmt. Zunächst scheint der Fall glasklar, doch die vermeintlichen Beweise sind Reacher einfach zu sauber, zu offensichtlich, was ihn dazu bringt, auf eigene Faust zu ermitteln. Ist der vermeintliche Täter vielleicht doch unschuldig?

Neben Tom Cruise stellen unter anderem noch Robert Duvall, Rosamund Pike, Richard Jenkins, David Oyelowo und Werner Herzog ihre Fähigkeiten zur Schau. Jack Reacher ist erst die zweite Regiarbeit von Christopher McQuarrie nach The Way of the Gun, allerdings schrieb er auch zusammen mit Josh Olson (A History of Violence) das Drehbuch und in diesem Bereich sind seine bisherigen Werke aussagekräftiger: Die üblichen Verdächtigen, X-Men – Der Film, Operation Walküre – Das Stauffenberg Attentat, die Liste liest sich durchaus angenehm. Ob das Skript zu Jack Reacher gelungen ist, können wir bisher nur raten, der Trailer macht aber zumindest den Eindruck von geradliniger, amüsanter Actionkost, die sich hoffentlich bewahrheitet und dem Actionkino 2012 einen sehenswerten Vertreter beschert. Herausfinden werden wir das hierzulande am 3. Januar 2013, ab dann wird der Streifen in unseren Kinos zu sehen sein.

Lässt der Trailer euch auf einen guten Actionfilm hoffen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News