Tom Hanks ist fassungslos über Wetten, dass..?

05.11.2012 - 10:30 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Tom Hanks ist schwer verstört. Szene aus Cloud Atlas
X-Verleih
Tom Hanks ist schwer verstört. Szene aus Cloud Atlas
66
40
Tom Hanks hat das Schweigen gebrochen und der Welt seine Eindrücke von Wetten, dass..? mitgeteilt, bei dem er am Samstag zusammen mit Halle Berry auf der Couch saß. Wenig überraschend fielen sie genau so aus, wie es zu vermuten war: nicht gut.

Trotz des Moderatoren-Wechsels hat sich ja bei Wetten, dass..? recht wenig verändert: Die Wetten sind nach wie vor eine Mischung aus Selbstparodie, Loriot-Sketch und Kindergeburtstag, die Einlösung der Wetteinsätze der prominenten Wettpaten garantiert zumeist Fremdschämen pur, und vor allem: Wer würde nicht gerne mal wissen, was sich die für teures Gebührengeld eingeflogenen Hollywoodstars so denken, wenn sie dieses Panoptikum an sich vorüberziehen sehen? Nun, zumindest im letzten Punkt kann nun für Aufklärung gesorgt werden, denn Tom Hanks und Halle Berry ließen es sich nicht nehmen, nach ihrem Auftritt am Samstag ihrer Verwunderung freien Lauf zu lassen.

Bei einem Besuch in der Bild-Redaktion konnte es Tom Hanks noch immer nicht fassen, dass die Spielshow geschlagene drei Stunden gedauert hatte. In Amerika wäre dies nicht denkbar: Hier würde der Verantwortliche sofort entlassen und für den Rest seines Lebens arbeitslos bleiben. Schon nach einer Viertelstunde hätte Tom Hanks sich gefragt, wozu er und Halle Berry überhaupt auf dem Sofa säßen. Auch der Simultanübersetzer habe wenig Erhellendes beigetragen, sondern stets nur gesagt, dass jetzt ein besonders lustiger Mann oder eine besonders lustige Frau aufträte. Ansonsten hätte Tom Hanks nur blablabla gehört. Glück im Unglück für Halle Berry? Ihr Ohrstecker sei irgendwann einfach ausgefallen.

Mehr: Cloud Atlas verlangt Tom Hanks alles ab

Besonders verstört habe Tom Hanks die Szene, in der er sich eine Katzenmütze aufsetzen musste und von Moderator Markus Lanz sackhüpfend umrundet wurde. Das sei fürwahr Hochqualitätsfernehen, so Tom Hanks gegenüber radioBERLIN 88,8 (z.B. via Spiegel Online).

Tom Hanks und Halle Berry saßen auf der Couch von Markus Lanz, um ihren gemeinsamen Film Cloud Atlas – Alles ist verbunden vorzustellen, der am 15. November 2012 in den deutschen Kinos startet. Dem Vernehmen nach wartet dieser zwar auch mit einer recht verwirrenden Geschichte und jeder Menge Seltsamkeiten auf, scheint aber nichts im Vergleich zu dem Eindruck gewesen zu sein, den die Geschehnisse in Wetten, dass..? auf die beiden Mimen gemacht haben. Hätte Cloud Atlas-Mit-Regisseur Tom Tykwer die zwei nicht vorwarnen können?

Was haltet ihr von Wetten, dass..?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News