Tom Hanks & Tom Tykwer nach Cloud Atlas wieder vereint

13.06.2013 - 19:00 Uhr
Cloud Atlas
Warner
Cloud Atlas
Nach Cloud Atlas planen Regisseur Tom Tykwer und Schauspieler Tom Hanks eine erneute Zusammenarbeit. Wieder handelt es sich um eine Romanverfilmung, die diesmal jedoch mehr nach einem typischen Tom Hanks-Film klingt.

Nachdem sie zumindest für die Hälfte des als unverfilmbar geltenden SciFi-Dramas Cloud Atlas – Alles ist verbunden zusammen gearbeitet haben, scheinen Tom Hanks und Tom Tykwer nun ein weiteres gemeinsames Projekt zu planen, wie Deadline berichtete. A Hologram for the King heißt das Buch von Dave Eggers, dessen Verfilmung die beiden nun in Angriff nehmen wollen. Tykwer sitzt derzeit daran, das Buch, das im letzten Jahr erschien und einer der Finalisten beim amerikanischen National Book Award war, für die Kinoleinwände zu adaptieren.

Mehr: Erster deutscher Trailer zum Tom Hanks Piratenfilm

Angesiedelt ist die Geschichte von Ein Hologramm für den König in einer der vielen aufstrebenden Städte Saudi Arabiens. Ein US-amerikanischer Geschäftsmann namens Alan Clay soll dem König eine hochentwickelte IT-Technik vorführen. Es ist seine letzte Chance, seiner Tochter das Studium zu finanzieren und etwas Großes zu leisten. Der König jedoch taucht nicht auf.

Bisher stehen weder Studio noch Finanzierung, auch ein möglicher Drehbeginn ist noch nicht in Aussicht. Ab den 07. November könnt ihr Tom Hanks jedoch erst einmal als Captain Phillips im Kino sehen. Dessen Frachtschiff wird von somalischen Piraten gekapert und um das Leben seiner Crew zu retten, bietet sich der Kapitän als Geisel an.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News