Tom Hardy als Prof. Hugo Strange in Batman 3

18.11.2010 - 09:40 Uhr
Wird Tom Hardy Batmans neuer Gegner Hugo Strange?
Collage: Kinowelt/DC Comics
Wird Tom Hardy Batmans neuer Gegner Hugo Strange?
24
11
Wer ist Batmans neuer Gegner in The Dark Knight Rises? Über diese Frage wird sich seit Monaten den Kopf zerbrochen. Jetzt bekommt die Gerüchteküche wieder neues Feuer. Tom Hardy soll Batman als Prof. Hugo Strange gefährlich werden.

Die Batman-Gerüchteküche brodelt wieder. Und niemand, außer ein mysteriöser YouTube-Nutzer namens dkrises, behandelt das neueste Gerücht schon als Wahrheit. Dessen offensichtlich gephotoshoptes Bild zeigt Tom Hardy mit Make Up als Prof. Hugo Strange bei der Probe zu The Dark Knight Rises. Klingt wie das übliche unzuverlässige Batman 3 -Geschwätz. Auch wenn das angebliche Foto wahrscheinlich nur die in kreativer Anstrengung eines Fans gefertigte Illustration der Meldung darstellt, es könnte eben doch was dran sein.

Auch slashfilm ist auf den Zug mit aufgesprungen, kann aber – anders als Mister dkrises – bessere Quellen aufweisen. Die Autoren von slashfilm glauben Chris von Batman News, der sich auf einen Informanten verlässt, dessen Nachrichten sich laut Chris bisher immer als richtig erwiesen haben. Er habe unter anderem, noch bevor es offiziell war, schon gewusst, dass der Riddler nicht in The Dark Knight Rises sein Unwesen treiben würde. Zugegebenermaßen bedeutet das noch lange nicht, dass das Gerücht als sichere Meldung behandelt werden sollte. Die Tatsache, dass Tom Hardy definitiv Teil des Casts von The Dark Knight Rises ist, macht es allerdings etwas wahrscheinlicher als all die anderen Gerüchte.

Prof. Hugo Strange wäre auf jeden Fall ein Charakter, der ins Batman -Universum von Christopher Nolan passen könnte. Der Psychiater ist von Batman besessen, seit es ihm gelungen ist, Batmans wahre Identität aufzudecken. Im Wahn glaubt er sogar, selbst Batman zu sein und schlüpft in dessen Verkleidung – wir erinnern uns an die unbeholfenen Helfer im Fledermaus-Outfit aus The Dark Knight. Schon in Batman Begins und in The Dark Knight legte Christopher Nolan großen Wert auf die Zerrissenheit des dunklen Ritters, der mit seinen Identitäten kämpft.

Was glaubt ihr? Passt Tom Hardy zu Hugo Strange und Hugo Strange zu Christopher Nolan?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News