Tom Hardy im Wettlauf mit der Zeit im Locke-Clip

26.08.2013 - 09:40 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Locke
IM Global
Locke
2
1
Locke heißt der neue Film von The Dark Knight Rises-Darsteller Tom Hardy, der beim Filmfestival Venedig uraufgeführt wird. In dem Thriller spielt der Charakter-Darsteller einen Mann, dessen Leben plötzlich aus den Fugen gerät.

Die Filmfestspiele von Venedig starten diesen Mittwoch und es stehen mal wieder sehr interessante Beiträge zur Auswahl. Für eine Woche schaut die Filmwelt auf die italienische Stadt und wartet die ersten Reaktionen auf die meist brandneuen Filme ab. Ein Film, der allerdings außer Konkurrenz läuft und auf den wir gespannt sind, ist No Turning Back mit Tom Hardy. Es ist ein leicht experimenteller Film, der vor allem damit beeindrucken soll, dass die Handlung in Echtzeit abläuft. Wir haben hier den ersten Clip zu Locke, der zwar nicht viel aussagt, uns aber einen ersten Eindruck von der Stimmung und der Atmosphäre vermittelt.

Mehr: Tom Hardy – Ein wandlungsfähiger Aufsteiger

Ivan Locke (Tom Hardy) läuft die Zeit davon. Er steht kurz vor seinem beruflichen Höhepunkt, als ihn ein verhängnisvoller Anruf auf den Boden der Tatsachen befördert. Infolgedessen sieht sich Locke gezwungen, innerhalb von 90 Minuten eine Entscheidung zu treffen, die sowohl seinen Traumjob als auch die Ehe in Gefahr bringt.

Drehbuchautor und Regisseur des Films ist Steven Knight, der das Skript zu Tödliche Versprechen – Eastern Promises von David Cronenberg lieferte und bereits einmal selbst Regie führte bei dem Film Redemption – Stunde der Vergeltung mit Jason Statham. Neben Tom Hardy bekommen wir Ruth Wilson zu sehen, die derweil in Lone Ranger zu bewundern ist. Wie schon erwähnt, wird Locke in Venedig uraufgeführt, wann uns ein deutscher Kinostart ins Haus steht, ist bisher ungewiss.

Was haltet ihr vom dem Filmprojekt Locke mit Tom Hardy?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News