Tom Hiddleston & Hugh Laurie drehen Agentenserie

04.10.2014 - 12:38 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Wollen tumblr in den Wahnsinn treiben: Tom Hiddleston & Hugh Laurie
Disney/Fox
Wollen tumblr in den Wahnsinn treiben: Tom Hiddleston & Hugh Laurie
17
22
Tom Hiddleston und Hugh Laurie werden zusammen eine Agentenserie für die BBC drehen, um Tausende Fangirls und -boys um den Verstand zu bringen. Was Benedict Cumberbatch dazu sagt, ist noch nicht bekannt.

Während die Welt gespannt auf die 4. Staffel von Sherlock wartet, plant die BBC bereits eine weitere Serien-Offensive, die sich gezielt an 17-jährige Popkulturjunkies und verrentete Liebhaber britischer Literatur wendet. Der Hollywood Reporter  berichtet, dass Tom Hiddleston und Hugh Laurie in der Agentenserie The Night Manager die Hauptrollen übernehmen werden. Diese basiert auf dem gleichnamigen Roman von John Le Carré (Dame König As Spion) aus dem Jahr 1993. Diverse US-Networks bemühen sich derzeit um die Verwertungsrechte für die Staaten.

Der titelgebende The Night Manager ist der Brite Jonathan Pine, ein früherer Soldat, der sich nun als Nachtportier in einem Edelhotel verdingt. Dort trifft er zwar nicht auf Charlotte Rampling, aber dafür die französisch-arabisch-stämmige Sophie, die ihm belastende Dokumente über den Schwarzmarkt-Waffenhändler Richard Onslow Roper zukommen lässt. Das bezahlt Sophie mit dem Leben, was Pine dazu veranlasst, Roper mit Hilfe von Geheimdienstmitarbeitern auf die Spur zu kommen.

Wer welche Rolle übernimmt, bleibt vorerst unserer Fantasie überlassen. Die Adaption des Romans verantwortet Theaterregisseur und -autor David Farr (Wer ist Hanna?, Spooks - Im Visier des MI5). Hinter der Produktion steckt die Firma Ink Factory, die bereits die John Le Carré-Verfilmung A Most Wanted Man zu verantworten haben. The Night Manager mit Tom Hiddleston und Hugh Laurie wird voraussichtlich sechs Folgen  umfassen. Beide Darsteller haben bereits Erfahrung auf der kleinen Mattscheibe vorzuweisen. So bekam Hiddleston die Rolle des Loki in Thor unter anderem dank seiner Arbeit in Kenneth Branaghs Wallander-Serie. Hugh "Dr. House" Laurie wiederum war zeitweise der am besten bezahlte Seriendarsteller in den USA. Ein Ausstrahlungstermin ist noch nicht bekannt. Bis dahin sollte tumblr allerdings seine Server umfassend auf Belastbarkeit prüfen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News