Tom Hiddleston landet auf King Kongs Skull Island

17.09.2014 - 09:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Was pack ich nur ein? Tom Hiddleston, hier als Loki, plant eine Reise nach Skull Island
Disney
Was pack ich nur ein? Tom Hiddleston, hier als Loki, plant eine Reise nach Skull Island
14
4
Zwar ist noch immer nicht klar, was uns im King Kong-Spin-off Skull Island genau erwartet, dafür stehen jetzt Regisseur und Hauptdarsteller fest: Für Jordan Vogt-Roberts begibt sich Tom Hiddleston auf die Schädelinsel.

Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass King Kongs Heimatinsel Skull Island einen eigenen Film spendiert bekommt. Während sie in den King Kong-Filmen von 1933, 1976 und 2005 von wackeren Abenteurern nur betreten wurde, um den Riesenaffen einzufangen und nach New York zu verschiffen, soll sich Skull Island ganz den gefährlichen Mysterien widmen, die das Eiland bereit hält. Wie unter anderem /Film  meldet, sind nun auch ein Hauptdarsteller und ein Regisseur gefunden: Tom Hiddleston wird die menschliche Hauptfigur verkörpern, Jordan Vogt-Roberts soll auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

Schon in seinem Debütfilm, der Dramödie Kings of Summer, schickte Jordan Vogt-Roberts seine Protagonisten in die Wildnis, allerdings handelte es sich dort um drei Teenager, die den Problemen des Erwachsenwerdens entfliehen wollen. Zuvor führte Vogt-Roberts bei zahlreichen Episoden von Comedy-Serien Regie, zu seinen kommenden Projekten gehört die Videospielverfilmung Metal Gear Solid. Sinn für Action bewies Jordan Vogt-Roberts mit einem Clip für eine Wohltätigkeits-Aktion, in dem Arnold Schwarzenegger mit einem Panzer die unterschiedlichsten Dinge, von Geburtstagstorten bis zum Taxi, zerquetschen durfte (wir berichteten).

Wen Tom Hiddleston, der vor allem als Loki aus ThorMarvel's The Avengers und Thor 2: The Dark Kingdom bekannt ist, in Skull Island verkörpern wird, ist bisher nicht bekannt. Ebenso ungewiss ist, welche Herausforderungen das Drehbuch von Max Borenstein für ihn bereithalten wird und welche Rolle King Kong selbst in Skull Island spielt. Da Borenstein allerdings auch das Skript zum diesjährigen Godzilla von Gareth Edwards verfasst hat, wird spekuliert, dass die beiden Riesenmonster früher oder später aufeinander treffen könnten, zumal die Produktionsfirma Legendary Pictures an beiden Projekten beteiligt ist. Genaueres wissen wir ab dem 27. Oktober 2016, denn dann soll Skull Island in die deutschen Kinos kommen.

Haltet ihr Tom Hiddleston und Jordan Vogt-Roberts für eine gute Wahl für Skull Island?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News