Tom Schilling & Robert Stadlober sind wieder schwarze Schafe

05.06.2009 - 08:45 Uhr
Schwarze Schafe
BBQ
Schwarze Schafe
0
0
Die beiden Schauspieler führen ihren Film Schwarze Schafe fort und veröffentlichen auf 3min.de eine Serie mit dem wunderschönen Namen “Sex, Drugs und Goldmelissen-Eistee”. Zwei Folgen gibt es schon zu sehen.

Das deutsche Internet entdeckt mehr und mehr das bewegte Bild. Wenn noch Schauspieler dazukommen, die dem Medium wohl gesonnen sind, dann steht einer Webserie nichts mehr im Wege. Tom Schilling und Robert Stadlober sind zwei solche Schauspieler, die nicht nur in Kino und Fernsehen präsent sein wollen, sondern auch im Internet. Da ist die Freiheit sowieso grenzenlos.

Also setzen die zwei Darsteller ihren erfolgreichen Auftritt aus Schwarze Schafe, dem Berlin-Film des vorletzten Sommers, fort. Die schrille Anarcho-Komödie blickt in sechs Episoden auf Berliner und ihre Stadt, die ja bekanntlich sexy, aber arm ist. Peter Zander von der Welt bescheinigte dem Film damals “Keine Kompromisse! Keine Rücksichten! Es fließen jede Menge Fäkalvokabular, jede Menge Körperflüssigkeiten. Man muss auch eine gehörige Portion schwarzen Humors mitbringen und wird trotzdem oft schlucken. Aber Schwarze Schafe beweist, dass Underground nicht nur aus New York oder London kommen muss.”

Auch in den Webfolgen, die unter dem wunderschönen Titel “Sex, Drugs und Goldmelissen-Eistee” auf 3min.de – Die besten Webserien zu sehen sind, geht es um ähnliches. In der Stadt voller Freaks will ein jeder alles ohne Geld erreichen und so haben die beiden einen Plan, aber wie so oft hapert es an der Ausführung. Es wird belangloses, aber hochphilosophisches Zeug geschwafelt und überaus Geistreiches von sich gegeben wie “Freiheit ist frei!”.

Ihr habt ebenfalls die Freiheit, Euch die zwei Clips anzuschauen.

Folge 1 – Sex, Drugs und Goldmelissen-Eistee – Folge 1: Fleissbienen
<param name=“bgcolor value=”#000000" />

Folge 2 – Sex, Drugs und Goldmelissen-Eistee – Folge 2: Guerilla Taktik
<param name=“bgcolor value=”#000000" />

Zur 3min.de
Die deutsche Telekom ist verantwortlich für den Webauftritt. 3min.de bezeichnet sich als erstes Videoportal für professionell produzierte, deutschsprachige Webserien. 3min präsentiert ein anspruchsvolles Serienangebot, das den neuen Sehgewohnheiten im Internet entspricht. Mit einer durchschnittlichen Länge von drei Minuten pro Episode werden Webserien in den Kategorien Fiction, Comedy, Real Life, Sport, Musik und Film angeboten. Im Gegensatz zu anderen Videoportalen, die vornehmlich auf nutzergenerierte Clips setzen, konzentriert sich 3min auf professionell pro-duzierte Formate in hoher Auflösung und verzichtet bewusst auf User generated Content.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News