Tom Tykwer steht auf Liebe zu Dritt

22.09.2010 - 09:10 Uhr
Drei
X-Filme
Drei
Richtig gelesen: Regisseur Tom Tykwer hat einen Film über eine Dreiecksbeziehung gedreht. Nachdem Drei schon auf den Filmfestspielen in Venedig vorstellig wurde, kommt das Drama um eine Liebe zu Dritt am 23. Dezember in unsere Kinos. Wir zeigen euch vorab den Teaser.

Als wir euch vor einer Weile über die diesjährigen Filmfestspiele in Venedig berichten konnten, fand auch der Film Drei Erwähnung, den Tom Tykwer Anfang September dort vorstellte. Das Berliner Drama um eine Liebe zu Dritt ist sein erster deutscher Film nach zehn Jahren internationaler Arbeit, bei der er sich mit Filmen wie Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders oder The International zu weltweiter Bekanntheit verhalf.

Hier eine kleine Synopsis zu Drei: Simon und Hanna leben in Berlin und sind seit 20 Jahren ein Paar. Mit ihrer Beziehung haben sie bereits mehrere Höhen und Tiefen durchlaufen, die sie nur noch fester zusammengeschweißt haben. Doch dann verlieben sich beide unabhängig voneinander in denselben Mann. Adam lässt sich auf beide ein und es entspinnt sich eine Dreiecksbeziehung, bei der niemand von der Affäre des anderen weiß und erst recht keine Ahnung hat, was für ein Ende diese Liebe zu Dritt finden wird.

Die Hauptrollen in Drei spielen Sophie Rois, Devid Striesow und Sebastian Schipper. Letzterer ist nicht nur selbst Regisseur (Absolute Giganten, Ein Freund von mir), sondern kennt Tom Tykwer bereits aus gemeinsamen Filmprojekten wie Lola rennt oder Der Krieger und die Kaiserin.

Drei startet am 23. Dezember in unseren Kinos. Leider deutet der Teaser nur an, dass es sich um eine komplizierte Liebe zu Dritt handelt. Sobald aber der richtige Trailer verfügbar ist, findet ihr ihn bei uns.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News