Top 10 der besten Anime 2016

18.12.2016 - 09:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Top 10 der besten Anime 2016
moviepilot
Top 10 der besten Anime 2016
9
0
Für alle Anime-Liebhaber und solche, die es werden wollen, haben wir die Top 10 der besten Anime 2016. Ausschlaggebend waren die Bewertungen der Community.

Magische Schwestern, ein Samurai ohne Schwert, eine talentierte Malerin, ein Detektiv - das sind nur einige Figuren aus Anime, die ihr im Jahr 2016 sehr hoch bewertet habt. Wir haben wieder in der Datenbank gewühlt und euch die besten Anime des Jahres zusammengestellt. Leider kamen davon nur drei in deutsche Kinos. Fans des Genres dürfen sich glücklich schätzen, dass es von den anderen wenigstens eine DVD/Blu-ray-Auswertung gab.

Wie kommt die Top 10 der besten Anime 2016 zustande?
Eure Bewertungen waren ausschlaggebend. Mindestens 10 Bewertungen muss ein Film aufweisen können, um überhaupt ins Ranking aufgenommen zu werden. Die Zahl ist zwar niedrig, aber für eine Genre-Auswertung passend. Wir haben uns am Kinostart vom 01.01.2016 bis 31.12.2016 orientiert und auch Filme in die Auflistung einbezogen, die "nur" einen DVD-Start und/oder Blu-ray-Start in diesem Zeitraum erhalten haben. Auch das Programm der Streaming-Anbieter haben wir uns nochmals angeschaut.

Interessiert ihr euch für Anime? Welcher der besten Filme des Genres hat euch 2016 am meisten überzeugt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News