Top 10 der Schauspieler mit dem höchsten Marktwert

27.12.2014 - 11:15 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Von X-Men bis Guardians
Walt Disney Pictures / 20th Century Fox
Von X-Men bis Guardians
49
1
Nachdem wir euch letzte Woche eine Forbes-Liste der Top 10 der überbezahltesten Schauspieler Hollywoods präsentiert haben, folgt nun eine Top 10 jener Darsteller, die richtig viel Geld in die Kassen der Studios spülen. Schaut auf die Kassenmagneten 2014.

Das Wirtschaftsmagazin Forbes  hat es schon wieder getan. Zum wiederholten Male haben sich Redakteure hingesetzt, Summen addiert und eine Liste zusammengestellt. Jetzt präsentieren sie uns die Top 10 der Schauspieler Hollywoods mit dem höchsten Marktwert. Dabei wurden einfach die Kassenergebnisse der Filme der jeweiligen Person addiert. Das ist insofern statistisch nicht besonders sauber (Stichwort: Ensemblefilm), aber herausgekommen ist trotzdem eine imposante Liste, die eine Frau anführt ... erstaunlich.

Mehr: Top 10 der überbezahltesten Schauspieler Hollywoods

Platz 10: Hugh Jackman
Da Wolverine aka Hugh Jackman im X-Men: Zukunft ist Vergangenheit auftrat, taucht er hier mit 746 Millionen Dollar auf.

Platz 9: Michael Fassbender
Michael Fassbender war im Oscar-Gewinner 12 Years a Slave zu sehen. Aber der Bringer in diesem Jahr war das X-Men-Franchise. Dies reicht genauso wie bei Hugh Jackman für 746 Millionen Dollar.

Platz 8: James McAvoy
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit macht's möglich. James McAvoy hat ebenfalls mit diesem Franchise und sogar noch mit dem kleinen, unscheinbaren Das Verschwinden der Eleanor Rigby 747 Millionen Dollar auf der Habenseite.

Platz 7: Angelina Jolie
Angelina Jolie reichte ein Film, um in dieser Liste aufzutauchen: Maleficent - Die dunkle Fee. Damit hat das Disney-Studio 758 Millionen Dollar eingenommen.

Platz 6: Emma Stone
Emma Stone war sehr fleißig in diesem Jahr. The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electron, Magic In The Moonlight und Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit kamen bzw. kommen ins Kinos. 764 Millionen Dollar brachten die Filme den Studios.

Platz 5: Chris Evans
Mit Chris Evans hat es ein weiterer Marvelheld mit 801 Millionen Dollar in die Top-Liste geschafft. Captain America 2: The Return of the First Avenger lief im Kino und auch Snowpiercer war ein Erfolg an der Kasse.

Platz 4: Mark Wahlberg
Wer in Transformers 4: Ära des Untergangs die Hauptrolle spielt, darf in dieser Liste natürlich nicht fehlen. Mark Wahlberg steht bei Forbes mit 1 Milliarde Dollar zu Buche.

Platz 3: Scarlett Johansson
Scarlett Johnsson ist die ungeschlagende Science-Fiction- und Actionkönigin des Jahres. Immerhin brachten ihre Filme 1.18 Milliarden Dollar ein. Dazu gehören unter anderem Lucy, Captain America 2: The Return of the First Avenger und Under the Skin.

Platz 2: Chris Pratt
1.4 Milliarden Dollar stehen bei Chris Pratt auf der Habenseite. Als Star von Guardians of the Galaxy hat er endlich große Aufmerksamkeit errungen. Da er Emmet seine Stimme in The Lego Movie lieh, schaffte er es hier auf Platz 2.

Platz 1: Jennifer Lawrence
1.4 Milliarden Dollar stehen auf der Habenliste von Jennifer Lawrence. Erzielt hat sie den Hauptanteil mit den zwei Franchises X-Men: Zukunft ist Vergangenheit und Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1.

Was haltet ihr von der Top 10 der Schauspieler mit dem höchsten Marktwert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News