Top 10 der weltweit erfolgreichsten Filme 2015

17.12.2015 - 09:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Welcher Film war 2015 weltweit am erfolgreichsten?Universal Pictures Home Entertainment/Walt Disney Studios Motion Pictures
13
1
Zahlen, bitte! Viele Filme wurden dieses Jahr gelobt, auf mindestens genauso viele wurde geschimpft. Am Ende zählt für die Studios allerdings nur ein Fakt: Wie viel Geld haben wir verdient? Heute präsentieren wir euch die finanziell erfolgreichsten Filme 2015.

Erfolgreich ist, wer nichts Neues erzählt. So ungefähr könnte man die diesjährigen Einspielergebnisse kommentieren. Unter den zehn Filmen, die 2015 an den Kinokassen das meiste Geld einspielten, basiert nur ein einziger Streifen auf einem Original-Drehbuch. Ansonsten entdecken wir allerlei Romanverfilmungen, Fortsetzungen und Spin-offs.

Bevor ihr euch die Top 10 zu Gemüte führt, sei euch allerdings eines gesagt: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht ist hier nicht zu finden. Sicherlich hat der Film noch eine Chance, diese Charts in den nächsten zwei Wochen zu erklimmen, aber letztlich wird die Fortsetzung einen Großteil ihrer Einnahmen im Jahre 2016 verbuchen. Über den sehr wahrscheinlichen Erfolg von Star Wars werden wir euch aber selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

(via BoxOfficeMojo ; Stand: 16.12.2015)

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News