Bearbeiten

Top 100 der besten Horror-Filme - Das Finale

Ines Walk (Ines Walk), Veröffentlicht am 06.12.2012, 08:50

Nachdem wir euch die Science Fiction-Top 100 präsentierten, haben wir uns nun die Horrorfilme vorgenommen. Heute zeigen wir euch die ersten Plätze und besonders freut uns, dass Filmklassiker gut vertreten sind. Schaut selbst!

Top 100 der besten Horror-Filme Top 100 der besten Horror-Filme

Einige hatten es bereits erraten: Possession hat es auf Platz 1 der Top 100 der besten Horror-Filme geschafft. Der Film des Polen Andrzej Zulawski aus dem Jahre 1980 ist – wie Georg Seesslen in seinem Horror-Buch schreibt – einer der bizarrsten erotischen Mythologien der Kinogeschichte. Der Film mit Sam Neill und Isabelle Adjani hat einiges zu bieten, von Ehebruch über Doppelgängern bis zu einem Tentakel-Monster. Bizarr ist wahrlich das richtige Wort dafür und wir sind wirklich überrascht, dass dieser Horrorstreifen bei euch sehr hoch bewertet wurde, auch wenn ihn viele nicht kennen dürften. Ein echter Tipp für all jene unter euch, die das Horrorgenre erkunden wollen.

Auch sonst sind wir mit dem Finale der Top 100 der besten Horror-Filme sehr zufrieden. Immerhin finden sich hier einige Klassiker des Genres, etwa Freaks – Mißgestaltete, Psycho oder Nosferatu, eine Symphonie des Grauens. Wieder sind es neuere Genrefilme wie Tucker & Dale vs Evil und The Sixth Sense, die sich mit Klassikern wie Dracula und Frankensteins Braut die Hand reichen. Einer der Meister des Horrorfilm ist allerdings Roman Polanski für euch: Er ist gleich mehrfach im Finale vertreten mit Der Mieter, Tanz der Vampire und Ekel.

Was haben wir getan?: Wir haben geschaut, welcher Horror-Film bei euch gut ankommt, weil er hoch bewertet wurde. Jeder Film muss mindestens über 100 Bewertungen verfügen.

Platz 001: Possession
Community-Wertung von 80.5731 bei 253 Bewertungen

Platz 002: Freaks – Mißgestaltete
Community-Wertung von 78.6158 bei 354 Bewertungen

Platz 003: Psycho
Community-Wertung von 77.7364 bei 10740 Bewertungen

Platz 004: From Dusk Till Dawn
Community-Wertung von 77.6912 bei 27068 Bewertungen

Platz 005: Der Mieter
Community-Wertung von 77.5094 bei 535 Bewertungen

Platz 006: Tucker & Dale vs Evil
Community-Wertung von 76.9343 bei 8247 Bewertungen

Platz 007: Zombieland
Community-Wertung von 76.2425 bei 23438 Bewertungen

Platz 008: Bis das Blut gefriert
Community-Wertung von 75.9959 bei 247 Bewertungen

Platz 009: Ekel
Community-Wertung von 75.4898 bei 542 Bewertungen

Platz 010: Profondo Rosso – Die Farbe des Todes
Community-Wertung von 75.375 bei 201 Bewertungen

Platz 011: Aliens – Die Rückkehr
Community-Wertung von 75.3733 bei 14344 Bewertungen

Platz 012: Nosferatu, eine Symphonie des Grauens
Community-Wertung von 75.333 bei 2301 Bewertungen

Platz 013: Suspiria
Community-Wertung von 75.1812 bei 606 Bewertungen

Platz 014: Identität
Community-Wertung von 75.0451 bei 9548 Bewertungen

Platz 015: Im Auftrag des Teufels
Community-Wertung von 74.8756 bei 13640 Bewertungen

Platz 016: Tanz der Vampire
Community-Wertung von 74.8536 bei 3979 Bewertungen

Platz 017: Videodrome
Community-Wertung von 74.7601 bei 793 Bewertungen

Platz 018: Misery
Community-Wertung von 74.6781 bei 4150 Bewertungen

Platz 019: A Chinese Ghost Story 2
Community-Wertung von 74.6119 bei 219 Bewertungen

Platz 020: Frankensteins Braut
Community-Wertung von 74.5181 bei 250 Bewertungen

Platz 021: Die Nacht der lebenden Toten
Community-Wertung von 74.3308 bei 1953 Bewertungen

Platz 022: Die Vögel
Community-Wertung von 74.0372 bei 6888 Bewertungen

Platz 023: Pans Labyrinth
Community-Wertung von 73.9787 bei 20659 Bewertungen

Platz 024: The Sixth Sense
Community-Wertung von 73.9666 bei 41700 Bewertungen

Platz 025: Dracula
Community-Wertung von 73.9458 bei 332 Bewertungen


weiter kompletten Artikel anzeigen

Mitgliedern gefällt diese News


Deine Meinung zum Artikel Top 100 der besten Horror-Filme - Das Finale

Kommentare

über Top 100 der besten Horror-Filme - Das Finale


Heisenberg76

Kommentar löschen

Sind ein paar Filme weit vorne die ich nicht unbedingt als Horrorfilme bezeichnen würde. Dale und Tucker Vs Evil oder auch Zombieland

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Tom Rêver Dean

Kommentar löschen

In die Liste der besten Horrofilme sollten nur Horrorfilme reingewählt werden, das wisst ihr schon, ja? :D

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

christian.ehlert.777

Kommentar löschen

Auf unserer Horrorfilm Seite gibt es auch eine Übersicht über die besten Horrorfilme aller Jahrzehnte: http://www.nightmare-horrormovies.de/ Das hier Possession auf Platz 1 ist, finde ich sehr merkwürdig und Freaks – Mißgestaltete auf Platz 2 kennt kaum einer. :D

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

daniel.klein.1048554

Kommentar löschen

was ist mit "Das Omen"..."Exorzist" ..."Carrie Sue-des Satans jüngste Tochter"..."Night of the living Dead"...???? das sind Filme die aus dem Genre nicht weg zu denken sind!
eure tabelle gehört mal überarbeitet...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

nico.schafer.946

Kommentar löschen

Freaks? Ernsthaft?
Da ist nichtmal n bissjen Horror drin nichtmal 1% !

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Gretchen_Ross

Kommentar löschen

Wo ist "Ein Zombie hing am Glockenseil" ??? :(
Der gehört in die Top 10! :D

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Kieke

Kommentar löschen

wo bleibt der Exorzist ?

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

mikadoapache

Kommentar löschen

audition hat es immerhin auch noch rein geschafft, hätte aber ruhig bisschen höher sein können

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Tina Scheidt

Kommentar löschen

Psycho und die anderen schwarz-weiß Filme gehören unbedingt auf die Liste!!!
Wer für Grusel Farbe braucht, sorry, das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Sicher geht die Zeit weiter, aber die alten Klassiker verlieren deswegen doch Nichts von ihrem Wert!
In einem Filmforum geht es um alle Filme!
Ich hör schon den empörten Wutschrei der versammelten Fangemeinde, wenn in einigen Jahren díe Herr der Ringe Filme als sentimentaler alter Kitsch des beginnenden neuen Jahrtausends abgetan werden.
Auch wenn ich nicht alles an den Auswahlkriterien für gut befinde oder nachvollziehen kann, kann ich dennoch diese Liste respektieren und muss hier alles schlechtreden, nur weil es meinem persönlichen Geschmack nicht entspricht!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten

agynessa

Antwort löschen

Sicherlich hast Du in einigen Ansichten schon recht, was das Spiel mit Licht und Schatten betrifft, das man in einer "Farbverfilmung" gar nicht so herüberbringen und einfangen könnte. Jedoch gehört dies, meiner Ansicht nach, in eine Horrorfilmliste die den klassischen Horror- und nicht den allgegenwärtigen Horrorfilm betrifft, im Vergleich dazu was das derzeitige Filmgenre, in der Hinsicht schon, auf dieser Ebene, in der jetzigen Zeit, den Zuschauern bietet. Diese Art der Filme sind nun einfach mal veraltet und entsprechen nicht mehr dem heutigen Standard. Mir fehlt da der Unterscheidungspunkt, da man die Filme nicht über einen Kamm scheren kann. Die Filmlisten sollte man eher nach den Jahrzehnten einordnen und nicht alle in einen Suppentopf schmeißen, dann wäre diese "Horrorfilmliste" auch für mich relevant


Tina Scheidt

Antwort löschen

Das Spektrum ist sehr breit gefächert, da gebe ich dir Recht. Dennoch denke ich, dass gewisse Elemente schon den Filmen allgemein verbindlich zugeschrieben werden können. Und da spielt (zumindest aus meiner Sicht) das Alter eines Films keine Rolle.
Nur als Beispiel floppte die Neuverfilmung von Ben Hur und war für den heutigen Stand der Technik ebenso bescheiden wie beim Drehbuch und hielt in keinster Weise den Vergleich mit einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten stand.
Und sehr häufig wird aich in modernen Filmen die "Wackelkamera" kritisiert oder dass zuviel CGI einem Film nicht unbedingt gut tut. Da kommt es dann doch auf mehr an.
Nur weil Filme alt sind, müssen sie nicht gleich schlecht sein oder dürfen keine Poleposition innehaben. Auch ich finde die neuen Filme und technischen Möglichkeiten überwältigend und es sind viele schöne Filme entstanden! Ich freue mich total auf das zauberhafte Land, Alice 2, den Hobbit!
Die Rahmenbedingungen sollten vielleicht enger gefasst werden. Doch wie auch bei den besten Schauspieler/innen und Filmen aller Zeiten kann man hier die alten Filme nicht rauswerfen, weil sie einem selbst unbekannt sind. Eine Top der modernen Horrorfilme würde mit Sicherheit ganz anders ausfallen, gar keine Frage! Oder erinnere ich mich jetzt falsch und die Rubrik war bereits nur für neue Filme?


agynessa

Kommentar löschen

Tucker und Dale vs. Evil auf Platz 6? Hat da jemand zu starke Drogen genommen oder was? Welche Stelle im Film, ist da bitteschön gruselig? Selbst als Komödie nur geeignet für Leute die zuvor Lachgas genommen haben. Genauso Zombiland, was für ein Teufel hat Euch denn geritten, den auf der 7 zu wählen? Kann mich an keine Stelle erinnern, welche mich zum schreien gebracht hat, bei dem Käse. Und dann wieder diese ganzen uralt Filme, bei denen die Farbe schon bis zum Schwarzweiß abgeplättert ist . Ich nenne nur Psycho, die Vögel, Nosferatu... kreisch, ich krieg mich ja gar nicht mehr ein vor lachen. Hey wollt ihr mich verschaukeln? Eure Horrorliste ist der reinste Mist, obwohl ich mit einigen Filmen, wie "Identität" mit Euch mitgehe. Aber immer dieser alte Kram, den kann ich schon nicht mehr hier lesen und sehen. Hallo bitte aufwachen, wir befinden uns im Jahr 2012, wir haben meist schon sehr gut gemachte Special Effects, realitätsnahen und identifizierbaren Horror gesehen! Da kann mir doch keiner mehr erzählen, das er das Plastikskelett aus Psycho heutzutage noch zum fürchten findet. Ist doch echt albern, sich hier nur auf seine Kindheitserinnerungen zu berufen und danach irgendwelche Horrorlisten zu erstellen.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

herrschimanski

Antwort löschen

wir befinden uns im Jahr 2012...Was für eine Aussage.Ich lach mich schlapp....
Von guten Filmen scheinst du ja keine Ahnung zu haben...


RedHood

Kommentar löschen

Horror Filme sind mein lieblings Genre, kaum ein Streifen dieser Sparte der mir entgeht. Der tatsächtliche Horror jedoch ist diese Liste die ich an sich auf Platz 1 wählen würde...Sorry "Moviepilot", so gerne ich auch Teil dieser Community bin, das ist großer Mist!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

movie-studi

Kommentar löschen

Manche Leute scheinen den Begriff "Horror" nicht ganz verstanden zu haben.
Hätte nur noch gefehlt, dass "Scary Movie" in den Top 10 gelandet wäre.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

derblonde

Kommentar löschen

Nachdem ich mir nun die Liste komplett angeschaut habe, bestätigt sich meine Befürchtung über die Aussagekraft dieser Top 100. Nach meinem Geschmack fehlen hier doch so einige Topstreifen. Und wie so viele andere kenne ich den Spritzenreiter nicht.

Folgende, fehlende Filme gehören meiner Meinung nach in diese Top 100:

High Tension
Scream - Schrei !
The Descent
Der Fluch (Remake)
Arachnophobia
Frontier(s)
Das Kettensägenmassaker (Original und Remake)
Sleepless (stattdessen taucht hier Phenomena auf)
Im Land der Raketenwürmer
Phantasm - Das Böse
Hellraiser 1 + 2
The Fog - Nebel des Grauens
Eden Lake
Final Destination 1 + 2
The hills have eyes (Remake)
Das Schweigen der Lämmer
Wrong turn
The last house on the left (Original und Remake)
Piranha (Remake)
Gremlins - Kleine Monster

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

bluebigpappa

Antwort löschen

Auch der Horror und Thrill unterliegt dem Zeitwandel. Was ich früher gruselig oder "schockierend" fand ist heute halt mitunter belustigend. Ich finde jedoch, ohne mir die Moviepilot Liste komplett angeschaut zu haben, dass viele Filme aus dieser kleinen Aufzählung von "derblonde" wirklich dazu gehören ... aber nun ja! Für mich dreht sich die Welt auch noch weiter und Listen sind Statistiken (den Rest kennt man ja) ... :-)


daniel.klein.1048554

Antwort löschen

Das Omen,hast du vergessen...sowie Martyrs


FordFairlane

Kommentar löschen

Viele der Filme sind eher dem Horrorkomödie Genre zugeordnet und das scheint "moviepilot.de" nicht bewusst zusein. Zwar sind einige Klassiker dabei, aber da kenne ich deutlich besseres!

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

agynessa

Antwort löschen

Genau, Thema eindeutig verfehlt, würde ich sagen!


poorlittlebaby

Kommentar löschen

Aliens vor Alien? Warum?

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Argent

Kommentar löschen

Shaun of the Dead vor Tanz der Teufel und Zombie-Dawn of the Dead???
Zumindest konnte ich herzhaft lachen über diese Top100 ;)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Rhakshas

Kommentar löschen

Soviele Filme... rausgekommen, da war ich noch Quark im Schaufenster...ich habe mir ein paar davon angesehen, und war enttäuscht...ständig müssen hier irgendwelche Mittvierziger Filme hochvoten, die sie das erste Mal mit 13 gesehen haben und totaaal gruselig fanden, wo ich nur den Kopf vor lauter stümperhafter Kamera und hölzerner Darsteller den Kopf schüttle...vor mehreren zigtausend Jahren hat wahrscheinlich der erste Steinzeitmensch ein Fell auf einen Korpus gespannt, knuffige Töne erzeugt und damit das Zeitalter der Musik eingeläutet...trotzdem ist es, verglichen mit der Musik, die die Neuzeit bringt, absoluter, unharmonischer SCHROTT. Filme wie Nosferatu, Freaks, Psycho: sollten im Museum gezeigt werden, und nicht auf eine Liste, die sich unbedarfter, von den heutigen Produktionen verwöhnter Laie ansieht und dann seine Zeit verschwendet...was hier reinsollte, sollten Filme sein, die das Fach gegenwärtig PERFEKTIONIERT haben, und nicht vor einem halben Jahrhundert vielleicht den Grundstein dazu gelegt haben !
Martyrs, Sinister, Inside, Drag me to Hell, The Ring, The Grudge, Der Fluch der zwei Schwestern...von denen finde ich keinen in den Top 25...
Alles entwickelt sich weiter, würde man Menschen, die noch nie einen Horrorfilm gesehen haben, Psycho und danach The Grudge zeigen...welcher wäre für ihn wohl der größere Horror ? Schwarzweiß und Monosound, einfache Story mit klar abgegrenztem Gut-Böse, schlechte, unrealistische Gewaltszenen...oder 5.1 Sorround, Darsteller, die sich wirklich verletzen, damit es authentischer rüberkommt, bis zum Ende nicht zu wissen, wie es ausgeht und perfekte, splatternde Anatomiekenntnisse....

Ewiggestrige aller Länder, das was ihr gut findet, spielt in einer Zeit, als das Internet, teilweise der Farbfilm noch nicht erfunden war...füllt nicht ein Medium des 21. Jahrhunderts mit Kultur, die auf Papier gehört. Kümmert euch um eure Kinder und Enkel, statt das Net mit diesen mumifizierten Symbolen eurer nachträglich glorifizierten Vergangenheit zu verstauben !

bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Proudcastle

Antwort löschen

Dieses nostalgische Gehype geht mir auch gehörig auf den Wecker. So ganz kann ich mich zwar davon auch nicht freisprechen, aber ich versuche es zumindest. Auf der Suche nach gescheiten Filmen nervt es zumindest und meine Top 100 ist voll von 1930 - 1960er Filmen, die ich noch nicht gesehen habe, weil sie mich nicht interessieren.

Sollte mich heute jemand um eine Horrorfilmempfehlung bitten, dann würde ich sicherlich nicht mit den Vögeln, Psycho oder Freaks und Dracula kommen. Gerade Freaks und Dracula gehören zwar zu den ersten Horrorfilmen, aber heute lehren die doch keinem mehr das Fürchten. Die stammen aus einer Zeit, wo bewegte Bilder noch ein Highlight waren.

Sicherlich sollte man die Arbeit der damaligen Filmemacher in irgendeiner Form honorieren, aber Top-Horrorfilme sind das heute sicherlich nicht mehr.


agynessa

Antwort löschen

Ich kann Dir da nur zustimmen, hab letztens das erste Mal "Die Vögel" gesehen, so ein schwachsinniger Kitschfilm der hier nur hochgelobt wird. Ich schaue mir grundsätzlich so gut wie nie Horrorfilme vor 2000 an, da sie meistens nur Schrott sind. Keine guten Effekte, kein echter Grusel, einfach nur altbackener Scheiß.


Frank Dux

Kommentar löschen

ja schon einige gute dabei aber z.B. Zimmer 1408 fehlt meiner Meinung nach aber Ravenous – Friß oder stirb ist dafür dabei. Find ich klasse.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Miami Twice

Kommentar löschen

"Possession" kenn ich noch gar nicht, werde ich die Tage gleich mal austesten.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Jade

Kommentar löschen

Ja das macht Sinn.... NICHT.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

emp6

Kommentar löschen

Trotz aller statistischen und Genre-Fragen bzgl. der Auflistung freut es mich doch sehr, dass es Possession auf Platz 1 geschafft hat =)

Spitzenfilm, der zwar nicht unbedingt einen gemütlichen Filmabend garantiert, aber auf jeden Fall Fragen aufwirft und den Zuschauer auch noch lange nach dem Abspann beschäftigt.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

isar

Kommentar löschen

Mich wundert vor allem, dass da viele Filme stehen, die gar keine Horrorfilme sind. The Sixth Sense, Alien, Tucker & Dale sind doch definitiv keine Horrorfilme.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Lorion42

Antwort löschen

Ich lasse bei allen mit mir reden, aber Alien ist für mich der passenste Titel auf dieser Liste. Das ist DER Horrorfilm. Bei nahezu allen anderen Filmen auf der Liste wird der Thrill hauptsächlich durch andere Elemente erzeugt.


Monsieur Hulot

Kommentar löschen

Ich glaub's kaum!!! Was ist da passiert? Muss wohl ein WUnder zum Nikolaustag sein!!! POSSESSION <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

PS: "Possession" ist natürlich nicht nur ein Horrorfilm, sondern alle möglichen Genres auf einmal und in allererster Linie absolut genial! (-:

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

the traveler

Kommentar löschen

Wenn A Chinese Ghost Story 2 in der Liste ist, warum ist dann der höher bewertete A Chinese Ghost Story 1 nicht dabei?

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Smoover

Antwort löschen

Weil die Genre Zuteilungen hier Teilweise ziemlich absurd sind ^^


fkfilmkritik

Kommentar löschen

Possession werde ich wohl morgen endlich das zweite mal sehen, ist natürlich klasse und die Einser-Platzierung erfreut mich auch sehr.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

TheJoker

Kommentar löschen

Da Platz eins nur 253 Stimmen hat (zum Vergleich Platz 3 mit "Psycho" 10746 Stimmen), kann ich die Statistik irgendwie nicht ernst nehmen...

bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

einSchluss

Kommentar löschen

Interessante und vermutlich aufwendige Zusammenstellung. Nice.
Es ist aber selbstredend nur eine statistische Erhebung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Natürlich. Trotzdem aufschlussreich.

By the way. Wüsstet ihr, welches das meist verkaufte Musikchartsalbum aller Zeiten in Deutschland ist?
Es ist das Album... na?
Der Soundtrack zu "My fair Lady". Recherchiert ruhig: Es stimmt. "Es grünt so grün, wenn Spaniens blüten blühen. - Mein Gott, jetzt hat sie´s"

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Leonerd

Antwort löschen

Eine schnelle Recherche wirft Mensch von Grönemeyer raus. Was habe ich falsch gemacht?


einSchluss

Antwort löschen

ask computer: das erfolgreichste album in Deutschland
computer (google) says:
http://www.chartsurfer.de/all-time-charts-de/album/t1.html

Thriller ist auf Platz 16. Erfassung seit 1962 - trotzdem unfassbar oder? Irgendwie wirkt das wenig aussagekräftig.


VisitorQ

Kommentar löschen

Eine Aufzählung, die mir nicht den Schlaf rauben wird. Sahne!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Leonerd

Kommentar löschen

Zombieland ist weder ein richtiger Horrorfilm noch ein guter Film.
Aliens hat die schlechteren Horrorelemnete als Alien. (Finde den ersten eigentlich allgemein besser)
Pans Labyrinth und The Sixth Sense sehe ich auch nicht direkt als Horrorfilme.
Der Roadmovieteil von From Dusk till Dawn fande ich auch spannender als der Horrorteil.

Ansonsten scheint da noch viele gute Dinge zu sein, da habe ich noch viel vor mir!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

TheNumber

Kommentar löschen

im auftrag des teufels ist ja wohl kein horror film :-O

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

MrSwearengen

Kommentar löschen

Schade... kein Platz für Haus der 1000 Leichen in den Top 100 ? gruuselig

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

agynessa

Antwort löschen

Schade hab den selbst noch nicht gesehen, aber schon viel gehört, das er völlig krank sein soll.


MrSwearengen

Antwort löschen

Oh ja, ein ziemlich abgründiger Streifen, der im laufe des Films immer agründiger wird... ohne sich dabei auf sinnlose, in die länge gezogene Folterszenen zu beschränken wie es andere bekannte Schundfilme tun.


Smoover

Kommentar löschen

A Chinese Ghost Story 1 hat 7.5 nur mal am Rande, aber stattdessen wurde nur der zweite Teil beachtet?

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Smoover

Antwort löschen

Achso ich sehe grad Teil zwei ist Horror und Teil eins nicht....


FlintPaper

Kommentar löschen

Tucker und Dale is' schon lustig. Und damit wären wir beim Problem. In die Horrorliste gehört der nämlich nicht :D. Zombieland wohl auch weniger. Und Chinese Ghost Story ist ja wohl auch 'ne halbe Komödie ;)...

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Limenator

Kommentar löschen

Ich weiß, es ist ein Wunder, dass Psycho überhaupt in den Top25 dieser Liste vorkommt, doch der gehört
VERDAMMT NOCHMAL AUF DIE 1!!!!!

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten

tim.feldmann.52

Antwort löschen

Das sollte mehr ein Scherz mit Bezug auf den Inhalt des Films sein... von wegen Norman und seiner Mutter ;-)
Außerdem meinte ich auch das Genre des Psycho-Thrillers dieser Machart und nicht das des Horrorfilms - war vielleicht etwas missverständlich formuliert.


Limenator

Antwort löschen

Psycho ist und bleibt der beste (Horror)film aller Zeiten


Martin Oberndorf

Kommentar löschen

Psycho, Bis das Blut gefriert, Die Vögel und The Sixth Sense sind genial!
Frage: ist Psycho aber nicht eher ein Psychothriller und The Sixth Sense ein Mysteryfilm? BDBG ist echt gespenstisch, Psycho hat nichts dergleichen.
Aber dennoch: Die Filme sind brillant!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Limenator

Antwort löschen

Psycho beginnt als Thriller, wird dann aber eindeutig zum Horrorfilm mit Krimi-Elementen


Lagomorph

Antwort löschen

Ich finde The sixth sense hat genug Horror- bzw. Gruselelemente um noch zu zählen, auch wenn du an sich recht hast.


eXonic

Kommentar löschen

Für eine so große Community mit vielen verschiedenen Geschmäckern ist diese Liste im Großen und Ganzen wirklich gut ausgefallen. Dass ein Film wie "Possession" Platz 1 erreicht ist ebenso überraschend wie erfreulich (davon gibt es übrigens eine hervorragende Veröffentlichung von Bildstörung). Auch die Platzierungen von "Suspiria" und "Profondo Rosso" freuen mich ungemein. Den ein oder anderen Film aus diesen Top 25 hätte ich persönlich zwar lieber mit ein paar weiter hintenliegenden ausgetauscht, aber die Liste geht für mich auch noch so in Ordnung.

Nur zwei kleine Wermutstropfen: "Schloss des Schreckens" und "The Descent" sind nicht in den Top 100 vertreten.

bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Jason Born

Kommentar löschen

Platz 1? Kenne ich nicht. Platz 2? Das selbe. Aber Platz 3 ist mir gut bekannt.
Ansonsten wünsche mir die Top100 auch für viele andere Film-Genres.
Vorschläge: Krieg; Action; Western; Komödie; Mafia

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

maximilian.ebker

Kommentar löschen

Tucker & Dale vs Evil ist so ein überschätzter Film!

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Suki93

Kommentar löschen

What the hell? Irgendwie seltsame Liste... z.B. ist Zombieland 18 Plätze vor Pans Labyrinth! Ich mein, Pans L. fand ich da 'gruseliger' als Zombieland, welcher in meinen Augen mehr Lustig als Horror ist. Und ich vermisse ein wenig 'Eraserhead' unter den Top 25.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Grimalkin

Kommentar löschen

Platz 1 ist natürlich gut, aber es wurde in der gesamten Liste anscheinend "Altered States" vergessen, der es mit seiner Durchschnittswertung wenigstens in die hinteren Plätze geschafft hätte. :(

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

sweetForgiveness

Kommentar löschen

Fand Possession nicht gruselig aber zu tiefst verstörend!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten

sweetForgiveness

Antwort löschen

Das stimmt ich finde Psycho(thriller) meist gruseliger als Horrorfilme aber Possession ist da nochmal irgendwie ganz anders.


Hooded Justice

Antwort löschen

Samourai sagt es auch. Und sweetForgiveness auch. Psychoterror ist spitze, aber Possession eine Lachnummer. :)


tobi12000

Kommentar löschen

von wegen schwarmintelligenz...

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Shyamalan

Kommentar löschen

Psycho hätte ich lieber auf Platz 1! Aber mit Platz 3 kann ich auch leben. Denn PSYCHO ist und bleibt "die Mutter aller Psycho-Thriller".
Ansonsten gute Liste. Aber Filme wie Zombieland gehören, meiner Meinung nach, nicht hierhin. Denn das sind Komödien und nicht Horror!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

il padrino

Kommentar löschen

Na,ja, Aliens von Alien? Pans Labyrinth Horror? Ansonsten eine gute Liste.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

ZERNZERNZERN

Kommentar löschen

Ingesamt is das wohl mit die am wenigsten schrecklichste Liste von allen , sind wirklich einige vertreter des Genres oben vertreten die da auch hingehören

Horrorkomödien würde ich persöhnlich in eine eigene liste oder zu komödien zählen, find filme wie zombieland mit spycho zu vergleichen sehr bizarr

die zweite frage muss sein was ist spychothriller, was horror oder was beides ?
ich persönlich würde identität nicht als horror sehen( man kann das sicherlich, genauso wie saw)
Spycho und Sixth Sense dafür aber schon ,

Ich mag ja From Dusk Till dawn wirklich, aber platz 4 nicht im ernst oder?
und die vielen Filme mit geringen anzahl an votes werden mit der Zeit denk ich auch noch fallen

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

SpiceWeasel

Kommentar löschen

Possession auf der 1 ? Das gibt Hoffnung! xD

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Filmkenner77

Kommentar löschen

Freut mich besonders, dass der beste Geisterhausfilm "Bis das Blut gefriert" so weit vorne gelandet ist. "Profondo Rosso" vor "Suspiria" überrascht mich aber schon. Lustig ist, dass ich von der Top 25 nur 4 Filme nicht kenne und die Nr. 1 zählt dazu.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

franticfury

Kommentar löschen

Der beste Horrorfilm ist tatsächlich auf der 1, welch freudige Überraschung :)

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Punsha

Kommentar löschen

Bis auf den grauenhaften ersten Platz und zwei bis drei Filmen, die sich, warum auch immer, in der Top10 verirrt haben, sieht dieser Teil der Liste eigentlich ganz gut aus.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Le Samourai

Antwort löschen

Haha, wie gezwungen. :D


Punsha

Antwort löschen

;)


butch cool

Kommentar löschen

Warum ist From Hell in der Liste, Sieben aber nicht?

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

999ghost

Kommentar löschen

"Zombieland" und "Tucker & Dale vs. Evil" würde ich zwar eher als extrem unterhaltsame Komödien für Erwachsene, denn als gute Horrorfilme einstufen. Ansonsten aber ein paar interessante Werke dabei :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Lagomorph

Kommentar löschen

Ist Pans Labyrinth Horror? Die Auswahl find ich äußerst seltsam.

Ansonsten ists aber eine ganz nette Liste.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten

Lagomorph

Antwort löschen

Würde ich spontan auch sagen, genau. Aber gut, ist ja trotzdem ein toller Film, meinetwegen soll er in der Horrorliste auftauchen, wenigstens wird er da gewürdigt.


agynessa

Antwort löschen

Tja das hab ich mich auch gefragt was das Labyrinth da zu suchen hat.


dAJaro

Kommentar löschen

Nach dem Sci-Fi-Debakel eine freudige Überraschung!
Platz 4, 6 und 7 ignoriere ich an dieser Stelle mal (Mist, nicht geklappt).

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

DonChris

Kommentar löschen

Das ist ja eigenartig, der selbe Algorithmus, aber dieses mal eine Liste über die man in der Tat nicht meckern kann! Wie kommts? Sind im Horror-Genre so wenig Filme, dass es sich dann wieder Komprimiert? Wie auch immer - gefällt.
Einziger Fehler: Bestimmt 10 der hier aufgelisteten Horror-Streifen sind einfach keine und das sind laut meinem letzten Mathe-Leistungskurs immerhin 10% ;).

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

horro

Kommentar löschen

Hier sieht man jetzt schon, dass so einige sehr würdige Vertreter des Genre auch anerkennend gewertet wurden ... allerdings gespickt mit eher fragwürdigen Exemplaren, die zwar gut aber sicher nicht für eine Top 25 bestimmt sind. Aber eben, die Statistik ist eine nüchterne Sache ... kein Platz für individuelle Meinungen und Ansichten.

bedenklich? 19 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

jacker

Kommentar löschen

Da soll noch mal einer meckern...
Ich z.B. denn so schöne Komödien "Tucker & Dale" oder "Zombieland" auch sind, die haben wirklich nichts von nem Horrorfilm! Splatterkomödie vielleicht, aber Horror?
Macht aber nichts, denn allein die Freude darüber Polanski mit seinen zwei enorm intensiven Klassikern hier in den Top10 (!!!) vertreten zu sehen ist schon groß genug!

"Possession" wird die Tage auch endlich mal gesichtet!

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

bestseimon

Kommentar löschen

Jetzt steht es fest. Ich muss unbedingt diesen Possession sehen!

bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten

Le Samourai

Antwort löschen

Vertrau mir.


bestseimon

Antwort löschen

Mach ich :)


Le Samourai

Kommentar löschen

Yes, was geht denn hier? Possession auf der 1!? Zumindest bei Horrorfilmen scheint die Community Geschmack zu besitzen.
Dazu noch Psycho, Der Mieter, Repulsion, Profondo Rosso, Suspiria, Nosferatu, Videodrome, Night of the Living Dead, The Birds, Pans Labyrinth... Nice.

bedenklich? 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

horro

Antwort löschen

*ober ....hmmmmpf*


Roco De Long

Antwort löschen

Ich kanns auch grad nicht so glauben. Auch ein blindes Huhn...


Mein Senf

Kommentar löschen

Bildungslücke. Bei "Possession" musste ich zunächst an diesen mittelmäßigen 1977er-Exorzistengrusler mit Harrison Ford im Mädchenpensionat denken. Das soll tatsächlich der beste Horrorfilm der Community sein.

Mittlerweile weiß ich, dass dieser Film "Possessed" heißt und die Bildungslücke "Possession", von dem ich tatsächlich noch niemals etwas gehört habe, wird demnächst mal geschlossen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Anoirja

Kommentar löschen

Zum Vergleich meine vorläufige Horror & Gothic Movies - TOP 100:
http://www.moviepilot.de/liste/horror-and-gothic-movies-anoirjas-top-100-anoirja

♥ "Possession" ♥ - auch meine Nr. 1, yeah! Da lag ich mit meiner gestrigen Vermutung, was die ersten Fünf anbelangt, ja in der Tat richtig - und die beiden Serienkiller-Thriller wurden erfreulicherweise doch außen vor gelassen.

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Anoirja

Antwort löschen

Leider fehlen trotz ausreichendem Community-Rating "Hush... Hush, Sweet Charlotte" (7.6), "Angel Heart" (7.5), "Eraserhead" (7.4) und "Don't Look Now" (7.4).


Filmsuechtiger

Kommentar löschen

Da sind richtig gute Filme dabei. Possession, Der Mieter, Psycho, Nosferatu, Videodrome...

Aber erwartungsgemäß auch einige Totalausfälle wie Im Auftrag des Teufels, Tucker & Dale, Identität...

Alles in allem finde ich die Liste aber ok.

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten

Filmsuechtiger

Antwort löschen

Typischer 08/15-Film ohne Überraschungen und auch handwerklich nichts Besonderes.


Hornblower

Antwort löschen

Hmm, na gut. Ich fand ihn spitze, hab allerdings auch weit weniger Filme gesehen, als Du, weshalb er für mich nicht so 08/15 war. Natürlich ist er für einen Mystery-/Horrorfilm eher "mainstreamig", aber das muss ja nicht schlecht sein.


kobbi88

Kommentar löschen

Ich freue mich sehr, dass Nosferatu so richtig schön weit vorne ist :)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten