Bearbeiten

Top 100 der besten Musikfilme - Platz 51 bis 75

Ines Walk (Ines Walk), Veröffentlicht am 29.01.2013, 08:50

Mit Les Misérables startet am 21. Februar ein weiterer Oscar-Kandidat in unseren Kinos. Wir schauen vorab, wie Musikfilme aller Sorten bei euch ankommen und präsentieren euch die Top 100 der besten Musikfilme. Hier gibt es Teil 2.

Top 100 der besten Musikfilme Top 100 der besten Musikfilme © Warner / Sony / Fox

Gestern habt ihr einige Klassiker in den Top 100 der besten Musikfilme vermisst und fandet, dass einige Filme zu weit unten in der Liste auftauchen. moviepilot ist eine junge Community und da Filmgeschichte leider nicht Lehrstoff ist, liegt es an jedem selbst, sich an die Historie des Mediums heranzutasten. Wir und moviepiloten, die fleißig bewerten, geben Hilfestellung, denn immerhin findet sich heute in der Liste ein nicht so bekannter Martin Scorsese (New York, New York), ein Musiker-Biopic der besonderen Art (Gainsbourg – Der Mann, der die Frauen liebte) und mit My Fair Lady ein Klassiker des Genres.

Wir haben uns bei eurer Top 100 der besten Musikfilme folgende Regeln gestellt:
(1) Animationsfilme haben wir außen vor gelassen, außer jene, bei denen die Musik wirklich eine wichtige Rolle spielt.
(2) Pure Dokumentationen sind ebenfalls aus der Liste gefallen. Dazu werden wir später eine Auflistung präsentieren.
(3) Wir haben uns für Filme entschieden, in denen Musik eine wichtige inhaltliche Rolle einnimmt.

Was haben wir getan?: Wir haben geschaut, welcher Musikfilm bei euch gut ankommt, weil er hoch bewertet wurde. Jeder Film muss mindestens über 100 Bewertungen verfügen.

Platz 051: Status Yo!
Community-Wertung von 70.9507 bei 142 Bewertungen

Platz 052: Ein süßer Fratz
Community-Wertung von 70.8639 bei 193 Bewertungen

Platz 053: Diva
Community-Wertung von 70.7872 bei 353 Bewertungen

Platz 054: New York, New York
Community-Wertung von 70.7634 bei 133 Bewertungen

Platz 055: Mr. Hollands Opus
Community-Wertung von 70.6751 bei 244 Bewertungen

Platz 056: Rent
Community-Wertung von 70.4710 bei 141 Bewertungen

Platz 057: Fantasia
Community-Wertung von 70.3902 bei 855 Bewertungen

Platz 058: Der kleine Horrorladen
Community-Wertung von 70.3015 bei 1352 Bewertungen

Platz 059: Velvet Goldmine
Community-Wertung von 70.1364 bei 443 Bewertungen

Platz 060: Gainsbourg – Der Mann, der die Frauen liebte
Community-Wertung von 69.9825 bei 291 Bewertungen

Platz 061: Taking Woodstock
Community-Wertung von 69.4775 bei 1490 Bewertungen

Platz 062: Hair
Community-Wertung von 69.4419 bei 667 Bewertungen

Platz 063: A Hard Day’s Night
Community-Wertung von 69.4188 bei 542 Bewertungen

Platz 064: I’m Not There
Community-Wertung von 69.3561 bei 1657 Bewertungen

Platz 065: My Fair Lady
Community-Wertung von 69.3506 bei 630 Bewertungen

Platz 066: Ford Fairlane – Rock’n’ Roll Detective
Community-Wertung von 69.2391 bei 185 Bewertungen

Platz 067: Der Zauberer von Oz
Community-Wertung von 69.0305 bei 5446 Bewertungen

Platz 068: Jazzclub – Der frühe Vogel fängt den Wurm
Community-Wertung von 69.0081 bei 1252 Bewertungen

Platz 069: Priscilla – Königin der Wüste
Community-Wertung von 68.9799 bei 611 Bewertungen

Platz 070: The Runaways
Community-Wertung von 68.6815 bei 397 Bewertungen

Platz 071: Alle sagen: I Love You
Community-Wertung von 68.5952 bei 335 Bewertungen

Platz 072: Yellow Submarine
Community-Wertung von 68.3054 bei 737 Bewertungen

Platz 073: Keine Lieder über Liebe
Community-Wertung von 68.1723 bei 534 Bewertungen

Platz 074: Shine – Der Weg ins Licht
Community-Wertung von 67.9956 bei 229 Bewertungen

Platz 075: La Vie en rose
Community-Wertung von 67.8235 bei 844 Bewertungen


weiter kompletten Artikel anzeigen

Mitgliedern gefällt diese News


Deine Meinung zum Artikel Top 100 der besten Musikfilme - Platz 51 bis 75

Kommentare

über Top 100 der besten Musikfilme - Platz 51 bis 75


MintberryCrunch

Kommentar löschen

8 Mile nur auf der 91? Sehr traurig.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Sebastian Shinoda

Antwort löschen

Amen!


Leonerd

Kommentar löschen

Ich glaube euch sind die "Fabelhaften Baker Boys" durch die Lappen gegangen, weil der nicht als Musikfilm eingetragen ist. Wäre schade um ihn (würde wohl meine Mutter behaupten).

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Martin Oberndorf

Kommentar löschen

Freu mich wegen "Hair" und "My Fair Lady" schon. Aber mir fällt auf, dass Musicals die niedrigste Communitywertung haben, während die Gangsterfilme am Besten wegkamen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

sebastian.boehler

Kommentar löschen

Ich erwarte noch "Ray" und "Walk the Line".
Ebenfalls verdient hat es meiner Ansicht nach "Wie im Himmel", aber ich bin mir nicht sicher, ob der genügend Bewertungen hat.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Sebastian Shinoda

Antwort löschen

sollten alle 3 noch kommen ... für letzteren sollten über 1500 Bewertungen ja reichen :D


Raccoon

Kommentar löschen

Also ich hab hier ja schon viel erlebt, aber das West Side Story nicht in der Top 100 zu finden ist, wirft mich gerade ein bisschen aus der Bahn^^

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Martin Oberndorf

Antwort löschen

Das fand ich auch schlimm. Und The Sound of Music dito.


xtheunknown

Kommentar löschen

der zauberer von oz nur auf platz 67?

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

butch cool

Kommentar löschen

#1 Memories of Matsuko, falls der als Musikfilm zählen sollte

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Wumz

Kommentar löschen

Hoffentlich hat "Dancer in the Dark" die Top 25 geknackt.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Morissa

Kommentar löschen

Da sind die Beatles Filme, sehr schön...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

bestseimon

Kommentar löschen

Freut mich, dass es I’m Not There in die Auswahl geschafft hat. Ansonsten, nicht mein Genre.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten