Top 25 der besten Filme der 1990er - Das Jahr 1990

05.04.2017 - 15:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Die besten Filme der 1990er - Das Jahr 1990
Warner Bros. / UIP / Senator
Die besten Filme der 1990er - Das Jahr 1990
21
3
In den 1990er Jahren haben viele von euch moviepiloten ihre ersten Filmerfahrungen gesammelt. Wir präsentieren euch passend zum großen Voting-Turnier des besten Filmheldens des Jahrzehnts.

Bei unserem dritten moviepilot Voting-Turnier müsst ihr euch wieder entscheiden. Dieses Mal dreht sich alles um die 1990er Jahre und wir suchen mit euch den besten Filmhelden des Jahrzehnts. Wer wird gewinnen? Neo aus Matrix, Tyler Durden aus Fight Club oder vielleicht doch Dr. Hannibal Lecter? Die 1990er Jahre sind voll von kultigen Filmfiguren. Neben Forrest Gump erobern auch heute noch Gilbert Grape, Keyser Söze sowie Léon - Der Profi die Herzen vieler Filmliebhaber. Kein junger Filmfan kommt an William Wallace aus Braveheart, The Big Lebowski oder Oskar Schindler vorbei.

Damit ihr die Filmgeschichte vor eurem inneren Auge nochmals ablaufen lassen könnt, werden wir euch parallel zum Voting die besten Filme der 1990er Jahre präsentieren. Wir haben uns wieder am deutschen Kinostart orientiert und alle Filme einbezogen, die mindestens 100 Bewertungen auf sich vereinen konnten. Für den einen oder anderen moviepiloten ist bestimmt eine Filmempfehlung dabei, einige von euch können sich bestimmt auch genüsslich zurücklehnen und in Nostalgie schwelgen.

Welche Filme aus dem Jahr 1990 müsst ihr noch nachholen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News