Top 7 der Blut- und Tittenserien
Raccoon (Jana Schubert), Veröffentlicht am 17.06.2012, 07:00
Welche Serie hat den größten Blut- und Brüstefaktor?
© HBO/Starz
Ja, ihr habt richtig gelesen. Wer bislang angenommen hat, moviepilot habe sich schon in seinen Nachrichten auf dem Niveau deutscher Boulevard-Blätter bewegt, der hat nicht mit unser heutigen Top 7 gerechnet. Mit der Liste der besten Blut- und Tittenserien befriedigen wir die animalische Triebe und Gelüste der Redaktion und der Community. Ihr braucht es gar nicht zu leugnen, denn wir wissen genau, was ihr im Grunde von einer Serie erwartet. Eine ausgefeilte Story und talentierte Darsteller sind zwar ein essentieller Teil einer guten Serie, jedoch können viele blutige Kampfszenen und noch mehr nackte Haut der Geschichte einen enormen Unterhaltungsfaktor verleihen oder sogar die Handlung zur Bedeutungslosigkeit degradieren.
Angefangen hat das inzwischen weit verbreitete Blut- und Titten-Phänomen mit der Einführung der privaten Sender in den USA. Denn im Free TV wäre eine solche körperliche Entblößung oder Gewalttaten diesen Ausmaßen nie möglich gewesen. Die Privatsender wie HBO oder Showtime waren nun also freier in ihrer Ausdrucksform und nutzten dies sogleich aus, konkurrieren sogar in diesem Bereich miteinander. Und siehe da: Die blutigen und zumeist textilarmen Serien erfreuten sich großer Beliebtheit. Zur Verstärkung ihrer Intentionen setzen die Sender nun zumeist derbe optische Mittel ein. Immer mehr Serien schossen aus dem Boden, die für das minderjährige Auge vielleicht nicht so geeignet sind. Doch welche Sendung hat die meisten Nacktszenen und Blutbäder zu bieten? Gebt euch euren fleischlichen Gelüsten hin und genießt unsere sündige Top 7 der besten Blut- und Tittenserien.
7. Californication – Sex, Drugs and Rock ‘n’ Roll
Die Serie verfolgt den Schriftsteller Hank Moody (David Duchovny), der – seit dem ihn seine Frau verlassen hat – keinen vernünftigen Satz mehr zu Papier bringen konnte. Stattdessen verdrängt er seinen Kummer mit Alkohol, Drogen und jeder Menge Bettgeschichten. Hank ist kein Kind von Traurigkeit: Was ihm vor die Lenden kommt, das wird auch bearbeitet. Stets werden seine, nun, nennen wir es mal Liebesszenen offen und in voller Pracht gezeigt. Am laufenden Band sehen wir wohlgeformte Brüste und knackige Hintern. Doch aufgrund des akuten Blutmangels gibt’s für Californication nur den siebten Platz.
6. Dexter – Hobby zum Beruf gemacht
Dexter ist großartig. Dass die Serie in unserer Top 7 ein bisschen weiter hinten platziert ist, liegt daran, dass der Brüstefaktor relativ gering ist. Dafür kann Dexter mit ordentlich Blut begeistern. Der gleichnamige Protagonist der Serie führt ein Doppelleben. Tagsüber arbeitet er als Forensiker beim Police Department von Miami, nachts bringt der passionierte Serienmörder böse Jungs um die Ecke. Die einzige Konstante: Ob privat oder im Beruf, seiner Leidenschaft für Blut kann Dexter immer frönen. Kein Serienheld hatte jemals intensiveres Interesse für den dickflüssigen, roten Lebenssaft. Dexter hebt sogar Blutproben all seiner Opfer auf.
5. Nip/Tuck – Arztserie mal anders
Ironisch, sexy, pervers, unterhaltsam, blutig, skrupellos – Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis ist der erfrischend sarkastische Blick auf das Leben zweier plastischer Chirurgen in Miami, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während der eine ein behutsames Leben in Familie führt, legt der andere Hand an jede, die nicht bei drei vom OP-Tisch ist. Während bei den Operationen ordentlich das Blut fließt, wird nach (oder manchmal auch während) der Arbeit die verbliebene Energie dafür benutzt, Freundin oder Patientin ausgiebig zu beglücken. Und das bekommt der Zuschauer genauestens zu Gesicht. Eine Arztserie ohne den üblichen Blümchensex? Die hat doch eindeutig einen Platz auf unserer Liste verdient.
4. Rom – Stadt der Sünde
Mit der Historienserie Rom von 2005 erwachte das Zeitalter der schonungslosen und offenherzigen Fernsehserien zum Leben. Das Gemeinschaftsprojekt von HBO und BBC erzählt die Geschichte der Hauptstadt des römischen Imperiums vor Christi Geburt, in der Intrigen und der Kampf um Macht an der Tagesordnung standen. Zu der Zeit gaben sich die Menschen ihren Trieben noch mehr hin, als vielleicht heute. Die Sexualität war freier und die Bereitschaft der Menschen zur Brutalität noch größer. Wer Sex hatte, hatte Macht. Wer Macht besaß, setzte diese oft mit Gewalt durch. Mit dieser schonungslosen Präsentation von niedergemetzelten Personen und unzähligen barbusigen Frauen schaffen es die triebgesteuerten Römer auf unseren vierten Platz.
3. True Blood – Sex im Blutrausch
Blutige Kampfszenen und erotische Sexszenen finden immer mehr den Einzug in die Serien der Privatsender. Aber blutige Sexszenen? Das gibt es nun wahrlich nicht oft. Bei True Blood ist ein solche Kombination aus Blutrausch und Liebesakt an der Tagesordnung. Da Protagonistin Sookie (Anna Paquin) eine Schwäche für attraktive Vampire hat, muss sie im Bett, auf dem Waldboden oder wo auch immer, stets auch ein bisschen Blut lassen. Im Rausch und von oben bis unten mit dem Lebenssaft beschmiert, lässt sie es sich nicht nehmen, auch selber genüsslich aus der Vene ihres Liebhabers zu trinken. Die Brüste von Sookie und die Hintern der männlichen Protagonisten kenne ich inzwischen so gut wie meine eigenen. Nach dieser Erkenntnis hat True Blood einen Platz auf dem Siegertreppchen mehr als verdient.
2. Game of Thrones – Sex, Lies and Imps
Faszinierende Charaktere, komplexe Intrigen, eine tiefgreifende Auseinandersetzung mit Geschlechterbildern und feudalen Herrschaftsstrukturen. All das ist ja schön und intelligent, aber in Wirklichkeit ist Game of Thrones nur ein Hit, weil bei jedem Shakespeare’schen Monolog Brüste durch den Bildhintergrund wackeln und nach jedem dramatischen Gespräch diverse Gliedmaßen ihres körperlichen Ballasts entledigt werden. Kein Wunder, dass die Serie das Konzept der Sexposition (Wie Exposition, nur mit… ihr wisst schon) zum großen Ruhm geführt hat. Das Schöne an Game of Thrones ist ja, dass die Serie die Liebhaber des zumindest teilweise bekleideten Schauspiels ebenso befriedigt wie all jene, die mal wieder gepflegt in Gore und nackter Haut baden wollen.
1. Spartacus – Blood and Sand and Nudes
Lucy Lawless hat mal wieder in Neuseeland gedreht und dafür durfte sie auch noch ein paar Hüllen mehr fallen lassen als damals bei Xena. In Spartacus geht es um die fiktive Lebensgeschichte des Gladiators Spartacus (Andy Whitfield), die ehemalige Kriegerprinzessin spielt Lucretia, die Frau des Batiatus’ (John Hannah). Worum’s in der Serie des Kabelsenders Starz geht, ist ja aber eigentlich gar nicht so wichtig. Hauptsache es fließt in bestialischen Gladiatorenkämpfen so viel (fast schon comicartiges) Blut, dass die Arena in Zeitlupe überläuft. Ein paar Szenen mögen wir schon in dem ein oder anderen Sandalen-Filmchen gesehen haben, doch so viele schlagende Argumente hatten die Darstellerinnen dort bestimmt nicht zu bieten. Und auch die verschwitzten Gladiatoren haben in all den Gemetzelszenen pralle Brustmuskeln zu bieten. Eigentlich macht sich hier jeder nackig und jeder macht’s mit jedem, aber genau das wollen wir doch alle sehen. Für so viel Blut und Sand und Brüste gibt’s den verdienten ersten Platz. Mehr geht nicht.
Welche Serie hättet ihr noch gerne in unserer sündigen Liste der Top 7 der Blut- und Tittenserien gesehen?
News aus der Rubrik Top7-Listen
Deine Meinung zum Artikel Top 7 der Blut- und Tittenserien
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung zum Artikel Top 7 der Blut- und Tittenserien
Kommentare
über Top 7 der Blut- und Tittenserien
petergriffin13 Mon, 18 Jun 2012 16:19:04 -0000
Kommentar löschenEine himmlische Familie :-P
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Canis Majoris Mon, 18 Jun 2012 14:50:06 -0000
Kommentar löschenDen Begriff "Blut- und Titten[sonstwas]" habe ich erfunden, glaube ich... ;-)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
bobo-lemon Mon, 18 Jun 2012 11:30:42 -0000
Kommentar löschenIch weiß ja nicht, ob es nur mir so geht, aber ich empfinde dieses Wort mit "T" als total unpassendes und negativ klingendes Substantiv, das diesen schönen und faszinierenden Körperteilen nicht ansatzweise gerecht wird.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 14 Antworten
bobo-lemon Mon, 18 Jun 2012 14:28:34 -0000
Antwort löschenAlso assoziative Begriffe finde ich meistens auch eher suboptimal. Wobei ich auf deine Erfahrung jetzt irgendwie neugierig bin, mein lieber Sepf! ;)
Sepf Mon, 18 Jun 2012 15:40:31 -0000
Antwort löschenIch wollte eigentlich nur eine Begriffssammlung starten. :P Assozieren kann und will ich mit Datteln nicht viel.
bobo-lemon Mon, 18 Jun 2012 15:48:16 -0000
Antwort löschenDa bin ich aber beruhigt. Aber ich erkenne hier auch einen Mangel an schönen Synonymen - zumindest will mir keines einfallen.
Raccoon Mon, 18 Jun 2012 20:55:45 -0000
Antwort löschenWonnehügel, Kuschelbälle, Engelskugeln, Schmusepolster... schön genug? :)
Rukus Mon, 18 Jun 2012 21:24:55 -0000
Antwort löschenIch für meinen Teil finde Titten durchaus passend. Hier geht es ja um satte Action (in mehrfacher Hinsicht) und nicht irgendwelche schwulstigen Liebesromane. Die haben eh eine total kranke Sprache, aber das ist eine andere Geschichte. *gg*
bobo-lemon Mon, 18 Jun 2012 22:43:33 -0000
Antwort löschenWonnehügel ist perfekt, danke! Werd ich gleich mal testen, wie das so ankommt! ;)
Narrisch Mon, 18 Jun 2012 22:44:13 -0000
Antwort löschenMonster Titten klingt sowieso viel bessser!
Raccoon Tue, 19 Jun 2012 05:44:33 -0000
Antwort löschen@bobo-lemon: da hat sich das brainstorming ja gelohnt^^
Tom S. Jaeger Tue, 19 Jun 2012 12:35:01 -0000
Antwort löschenWie wäre es mit Tüten oder den Schläuchen? Wenn wir schon kreativ werden^xD
Rukus Tue, 19 Jun 2012 12:48:16 -0000
Antwort löschenDas is schon primitiv. Genau, wie Euter. Wobei es schon befremdlich ist, wenn man bei einer Frau im Bad Euterpflegemittel findet. Dagegen ist Kazongas schon kreativ. Eher befremdlich wirkt es auf mich hingegen, wenn von 2 Öltanks oder Ansaugstutzen geredet wird. Da find ich Augen schon besser. Ganz im Gegensatz zu Möpse. Da muss ich immer an kleine knautschige Hunde denken ... irks.
Tom S. Jaeger Tue, 19 Jun 2012 16:00:30 -0000
Antwort löschenwas spricht gegen ein gesundes Mas an primitivität`? :D
Rukus Tue, 19 Jun 2012 16:49:28 -0000
Antwort löschenUm zum primitiven Teil zu kommen, bedarf es nun einmal gewisser Vorbereitungen. Und da ist zu primitiv eher kontraproduktiv. *gg*
Johnny09 Mon, 18 Jun 2012 09:50:32 -0000
Kommentar löschen"Eigentlich macht sich hier jeder nackig und jeder macht’s mit jedem, aber genau das wollen wir doch alle sehen." - Raccoon von moviepilot
...gehört auf die Rückseite der DVD-Hülle :D
bedenklich? 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kiiina Mon, 18 Jun 2012 09:25:26 -0000
Kommentar löschenOh wie konnte es sein, dass die zwei mal wo ich in Spartacus reingezappt habe keine Titten zu sehen waren? Da muss ich ja nochmal genauer hingucken! D:
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
syrbal Mon, 18 Jun 2012 09:47:42 -0000
Antwort löschenda hast du wohl nicht länger als 5 min geguckt. ;-)
Filmkenner77 Mon, 18 Jun 2012 16:26:41 -0000
Antwort löschenIch hab mehrmals reingezappt und kann mich an keine Szene erinnern, die länger als 5 Minuten dauerte, wo nicht gepimpert oder gemeuchelt wurde. Oder beides gleichzeitig. Irgendwie mit der Zeit ermüdend.
lapislazuli_xX Sun, 17 Jun 2012 23:55:31 -0000
Kommentar löschenÜber die Qualität der "Handlung" der aufgelisteten Serien mag man streiten, aber unter dem Aspekt "Blut- und Tittenserien" steht "Spartacus - Blood and Sand" aus meiner Sicht berechtigt an erster Stelle - und das mit Abstand!
Das, was ich bisher davon gesehen habe, erschien mir eher wie ein Softporno mit viel Blut als besonderes Extra, als dass tatsächlich jemand die fiktive Biografie des Spartacus vermitteln wollte^^
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
niceeddy Sun, 17 Jun 2012 22:32:02 -0000
Kommentar löschenAlso ich finde, die Sopranos haben bei beiden Themen viel zu bieten. Bei den Szenen im Bada Bing, wenn Georgie Santorelli von Tony oder Ralphie vermöbelt wird und im Hintergrund die Bing-Girls an der Stange tanzen, ist die Blut und Titten-Welt doch in Ordnung.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Tobe Berg Sun, 17 Jun 2012 21:44:00 -0000
Kommentar löschenSpartacus auf Platz 1. zu setzen ist einfach nur albern!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 17 Antworten
>MARVEL< Mon, 18 Jun 2012 02:58:29 -0000
Antwort löschenUnd welche Serie würdest du auf Platz eins setzen?
Sgrab Mon, 18 Jun 2012 06:58:57 -0000
Antwort löschenGame of Thrones hat nicht mal annähernd soviel "Titten und Blut" wie Spartacus!
Raccoon Mon, 18 Jun 2012 07:33:53 -0000
Antwort löschenEs geht ja hier wirklich nicht um die Qualität der Serien. Sonst würde die Liste sicherlich ganz anders aussehen. Aber Spartacus hat schon fast unverschämt viel Sexszenen und Blutbäder zu bieten, da konnte nicht mal Game of Thrones mithalten ;)
Tobe Berg Mon, 18 Jun 2012 08:57:29 -0000
Antwort löschenWas heißt denn nicht wirklich? Gehts darum oder nicht? Titten und Blut muß nicht gleich primitiv sein! Von daher die eins und die zwei tauschen und alles ist gut!
Tobe Berg Mon, 18 Jun 2012 09:07:28 -0000
Antwort löschenSonst würde ich wohl kaum über beide Serien Urteilen. Blöde Frage!
Tobe Berg Mon, 18 Jun 2012 09:08:52 -0000
Antwort löschenAber wie soll man hier gegen Leute argumentieren, die 300 als Lieblingsfilm angeben?
Sgrab Mon, 18 Jun 2012 09:15:15 -0000
Antwort löschenBlöde Frage...^^ Naja es gibt genug Leute hier die über Filme/Serien urteilen ohne sie vorher gesehen zu haben. Und da du der Meinung bist das in Game of Thrones mehr Gewalt und Brüste zu sehen sind, bin ich auch davon ausgegangen das du min. eine dieser Serien nicht gesehen hast.
Warum du es albern findest erschließt sich mir immer noch nicht.
BTW. Das du ein bisschen eingeschränkt bist hast du mit deinem letzten Kommentar ja gerade bewiesen. Deswegen führe ich die Disskussion auch nicht weiter. Aber eig. solltest du doch wissen das die Geschmäcker der Leute sehr verschieden sind... und dich nicht gleich angegriffen fühlen nur weil man deinen ausgiebigen Kommentar der keine Fragen offen lies, kommentiert hat.
Tobe Berg Mon, 18 Jun 2012 09:37:51 -0000
Antwort löschenEs gibt halt Leute, die sich die Mühe machen und andere Profile/Bewertungen/Kommentare anschauen, bevor wild spekuliert wird und manche nicht. Aber nun gut!
Nur noch so, Dein Profil fast ohne jegliches Kommentar zu den bewerteten Filmen deutet eher darauf hin, das dort Sachen beurteilt werden, die nicht gesichtet wurden. Noch dazu würde ich vorsichtig damit sein Leuten eingeschränktheit aufgrund einger weniger Kommentare vorzuwerfen ohne sich auch nur im geringesten zu kennen oder mit deren Geschmäcker etc. auseinandergesetzt , oder vorab ausgetauscht zu haben. Sowas sieht eher nach einer vorschnellen Verurteilung aus.
Aber egal da Du ja versprochen hast Dich nicht mehr zu äußern ist ja jetzt alles gesagt. Sehr fein!
Sgrab Mon, 18 Jun 2012 09:42:15 -0000
Antwort löschenNa Gott sei Dank hab ich nichts versprochen. Das stimmt ich hätte mir echt die Mühe machen können und dein Profil anzuschauen.
Die Filme die ich bewertet habe, habe ich gesehen, mir erschließt sich der Grund nicht ganz warum man hier Filme bewerten sollte wenn man sie noch nicht gesehen hat, bitte klär mich auf.
"Aber wie soll man hier gegen Leute argumentieren, die 300 als Lieblingsfilm angeben?" hast du nicht genau das getan?
Tobe Berg Mon, 18 Jun 2012 09:55:29 -0000
Antwort löschenMan tut was man kann auch wenn man mit 300 gegen den Rest steht!
Tom S. Jaeger Tue, 19 Jun 2012 12:36:02 -0000
Antwort löschenwas hier eindeutig fehl am platze is is Dexter xD
Kable Sun, 17 Jun 2012 18:45:57 -0000
Kommentar löschen3 Serien die ich liebe. Spartacus, GoT und Dexter. Und das nicht nur wegen Blut u. Titten ;)
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Suki93 Sun, 17 Jun 2012 17:52:23 -0000
Kommentar löschenUnd ich dachte schon die Liste kommt nie... ;)
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
SethGecko Sun, 17 Jun 2012 17:13:14 -0000
Kommentar löschenSpartacus ist einfach nur lächerlich (Sorry an die Spartacus-Fans) ...
Einer der dümmsten Zitate die ich je im TV gehört habe war aus Spartacus:
Mann verlässt seine Herzdame und zieht in den Krieg... Seine Abschiedsworte???
"....aber der Gedanke an die Wärme deiner Schenkel wird uns beide am Leben halten..."
Blut und Splatter ok, wenn ich Titten sehen will guck ich nen Porno!!!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
syrbal Sun, 17 Jun 2012 17:48:11 -0000
Antwort löschennun ja, es ging uns ja nicht unbedingt um pädagogisch wertvolle serien. :)
Harrigan Sun, 17 Jun 2012 19:18:54 -0000
Antwort löschenKann den Hype um den ganzen primitiven Müll auch nicht nachvollziehen, sex sells... :/
Bella Bee Mon, 18 Jun 2012 08:06:57 -0000
Antwort löschenDas war die erste Folge ... Alles nicht so tragisch. Es wird inhaltlich wesentlich interessanter und besser im Laufe der ersten Staffel. Da gehts dann auch mal um mehr, als Blut/Titten/ Schwänze.
donoctavio Sun, 17 Jun 2012 15:11:56 -0000
Kommentar löschenDie Reihenfolge gefällt mir nicht.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
il padrino Sun, 17 Jun 2012 14:50:24 -0000
Kommentar löschenNa,ja, Game of Thrones ist nicht nur wegen der Gewalt und dem Sex so beliebt.
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
lieber_tee Sun, 17 Jun 2012 13:33:25 -0000
Kommentar löschenEndlich geht es bei MP ans eingemachte...
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 8 Antworten
a_krueger Sun, 17 Jun 2012 13:40:06 -0000
Antwort löschenJa, es ist wohl das Gerücht in der Redaktion, dass "Titten" von manchem Internet-User ein gern gefundener Suchbegriff ist.
a_krueger Sun, 17 Jun 2012 13:40:11 -0000
Antwort löschenJa, es ist wohl das Gerücht in der Redaktion, dass "Titten" von manchem Internet-User ein gern gefundener Suchbegriff ist.
lieber_tee Sun, 17 Jun 2012 13:42:23 -0000
Antwort löschenDAS ist ein neuer redaktioneller Ansatz. News nach Suchbegriffen bei Mp schaffen. Die Klickzahlen steigen ins unermessliche...
a_krueger Sun, 17 Jun 2012 13:55:25 -0000
Antwort löschenDemnächst entdeckt einer sein Klassiker-Herz für Lolita. Überschrift "Young Girl and Old Guy".
lieber_tee Sun, 17 Jun 2012 14:05:51 -0000
Antwort löschenGibt ja noch andere Lolita-Verfilmungen...
syrbal Sun, 17 Jun 2012 17:47:03 -0000
Antwort löschenwir richten uns bei unserer themenfindung NUR und ganz ausschließlich nach potentiell sehr gefragten suchbegriffen. alles andere wäre ja mumpitz. :-P
RoosterCogburn Sun, 17 Jun 2012 18:23:20 -0000
Antwort löschenAls wenn die Community je die Kompetenz der Redaktion in Frage gestellt hat. Oder womöglich die Ernsthaftigkeit der Themen hinterfragen würde ;)
a_krueger Sun, 17 Jun 2012 13:24:49 -0000
Kommentar löschenBlut und Titten - Genau meine Kragenweite. Ich glaube, da sollte ich doch mal anfangen, Game of Thrones zu schauen. Vielleicht hätten auch die US-Borgias gut mit reingepasst. Sehr schönes Thema auf jeden Fall! Weiter so! Mehr davon! Titten - Spaß und Eingeweide! Hurra! Hurra! Hurra!
bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
leomas Mon, 18 Jun 2012 18:56:11 -0000
Antwort löschenund ich muss wohl dringend mit Spartacus anfangen!
a_krueger Mon, 18 Jun 2012 19:38:42 -0000
Antwort löschenDefinitiv. Ist die absolute historisch unkorrekte Silikon-Titten und Intim-Toupé Travestie.
freakualizer Sun, 17 Jun 2012 13:00:07 -0000
Kommentar löschenWo ist das A-Team?
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Rukus Sun, 17 Jun 2012 14:26:47 -0000
Antwort löschenKanns sein, dass wir unterschiedliche Serien gesehen haben? *g*
Rukus Sun, 17 Jun 2012 12:27:19 -0000
Kommentar löschenBoobs, bloody boobs! :D
bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
Smoin Sun, 17 Jun 2012 11:50:56 -0000
Kommentar löschenLustig geschriebener Bericht. Dexter kann ruhig mit rein. Debra und Lila sind ja auch hin und wieder mal recht freizügig.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Joeyjoejoe17 Sun, 17 Jun 2012 11:13:59 -0000
Kommentar löschenGinge es hier um die Qualität der Serien, dann müsste Game of Thrones auf die 1, und Spartacus auf die 7.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Hartigan85 Sun, 17 Jun 2012 10:48:37 -0000
Kommentar löschenSchöner Bericht, auch wenn "Dexter" und "Californication" hier nix zu suchen haben !
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten
Joeyjoejoe17 Sun, 17 Jun 2012 12:19:45 -0000
Antwort löschenUnd wieso? Californication bietet viel nackte Haut, Dexter viel Blut.
Copper Sun, 17 Jun 2012 13:40:54 -0000
Antwort löschenAlso Dexter, Staffel zwei sind doch öfter entblößte Brüsste zu sehen. Wieso also nicht.
Pharazon Sun, 17 Jun 2012 14:18:37 -0000
Antwort löschenBei Dexter stimme ich dir zu Hartigan, bei Californication liegt der Fall aber anders.
Hartigan85 Sun, 17 Jun 2012 15:33:42 -0000
Antwort löschenJa klar, Dexter ist blutig und in Californication gibts ne Menge Titten :) Aber der Bericht bezieht sich doch auf Serien, die beides beinhalten, dachte ich. Aber ist auch egal, ich finde beide Serien einfach genial !
Copper Sun, 17 Jun 2012 15:41:45 -0000
Antwort löschenWie bereits beschrieben, Dexter, vorrangig die zweite Staffel (dritte habe ich noch nicht gesehen) sind mehrer Titten zu sehen. Es sind sicher nicht soviele wie bei z.B. Spartacus, aber es sind welche vorhanden. Daher ist eine Platzierung weiter unten durchaus legitim.
Dilkas. Sun, 17 Jun 2012 16:49:46 -0000
Antwort löschenund bei dexter und spartacus sind es sogar teilweise die gleichen!
pufaxx Sun, 17 Jun 2012 10:37:41 -0000
Kommentar löschen... und wo ist "Lost Girl"? Nachdem das für einige Wesen zur "Heilung" nötig ist, wird da irgendwie dauernd gevögelt.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Hanno Jones Sun, 17 Jun 2012 10:33:40 -0000
Kommentar löschenauch wenn mich keine der oben genannten serien intressiert ...
starkes intro Raccoon!
bin btw. dafür, dass "Blut und Titten" bei "Filme entdecken" als eigene rubrik bzw. genre aufgelistet wird ;)
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
Looki Sun, 17 Jun 2012 10:36:43 -0000
Antwort löschendas ganze nennt man dann das "blood'n'boobs" genre^^
Hanno Jones Sun, 17 Jun 2012 10:45:52 -0000
Antwort löschen"gefällt mir" :D
bin sehr dafür, dass wir unterschriften sammeln ;)
hätte da schon einige kandidaten, die auf jeden fall da reingehören^^
Jokerface^^ Sun, 17 Jun 2012 10:06:57 -0000
Kommentar löschengute Top 7 und ein grund-ironischer Text, so lob ich mir das !
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
lieber_tee Sun, 17 Jun 2012 09:15:00 -0000
Kommentar löschenZiemlich US-TV-lastig die Top 7. Die waren Herrscher von Blut und Titten-Serien sind japanischen Anime-Reihen. Die waren den Amerikanern ihrer Zeit weit voraus. Hier ist sicherlich, ganz spontan und mit hohem Niveau "Elfen Lied" zu nennen.
bedenklich? 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 16 Antworten
Pharazon Sun, 17 Jun 2012 09:20:09 -0000
Antwort löschenSehr gutes Beispiel, auch "Gantz" wäre da noch zu nennen
Frederik Meiser Sun, 17 Jun 2012 09:34:33 -0000
Antwort löschenHellsing ist auch mehr Blut und in realtion zu anderen serien doch sehr harmlos :)
Highschool of the Dead ist typisch Blut und Titten
lieber_tee Sun, 17 Jun 2012 09:44:59 -0000
Antwort löschenJa, "Helsing" ist tittenmässig eher mau. Da bietet "Highschool" viel mehr, finde die aber insgesamt nicht so dolle, fast peinlich. Da kann man(n) ja die ganzen Hentais auch noch nennen...
Tytus Sun, 17 Jun 2012 10:03:48 -0000
Antwort löschenHighschool of the Dead ist mehr Zombie Serie als das gehypte Walking Boring
Etchi ist normal in Japanischen Animes, mehr oder weniger ;)
lieber_tee Sun, 17 Jun 2012 10:19:54 -0000
Antwort löschenEtchi find ich geil...Aber solche Dialoge (wie bei Highschool) „Zeig mir das du ein Mann bist“/„Die Ehre des Mannes zu wahren ist der Stolz ein jeder Frau.“ sind mir trotz minderjährigen Titten und Gore doch zu doof.
Smoover Sun, 17 Jun 2012 12:55:37 -0000
Antwort löschenGo for Top 7 Animationsserien und wehe Cowboy Bebop ist nicht #1 :D
lieber_tee Sun, 17 Jun 2012 13:10:32 -0000
Antwort löschen@ Rukus,
ja, dieses blurren nervt ohne Ende, ist aber gott sei dank nicht bei allem Schweinekram der Japaner.
@smoov
Die 7 besten Animationsserien ist eine klasse idee, kommt bestimmt noch. Und dann MUSS Cowboy dabei sein, ja wahrscheinlich auch als No.1!
vPidschv Sun, 17 Jun 2012 20:50:42 -0000
Antwort löschenstimmt, elfen lied und gantz sind wahrscheinlich die blut- und tittenserien überhaupt und bewegen sich dennoch beide auf sehr hohem niveau. animetechnisch auch noch gut passend, aber eher auf schlechterem niveau, sind ikki tousen (aka dragon girls) und bludgeoning angel dokuro-chan. anyone? ^^
Rukus Sun, 17 Jun 2012 21:04:20 -0000
Antwort löschenCaptain Future und One Piece seh ich vorne. Aber wo fängt eine Serie an? Prinzipiell wäre da auch noch Record of Lodoss War.
M_A_X Sun, 17 Jun 2012 22:30:33 -0000
Antwort löschen@vPidschv Ganz schöner Optimist anzunehmen "Bokusatsu Tenshi Dokuro Chan" würde hier jemand kennen oder gar deinen Avatar "Menchi" aus "Excel Saga". Neja, nun ja doch. "Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi"-Grüße zurück :3
pxl Sun, 17 Jun 2012 23:23:26 -0000
Antwort löschenDie Redaktion kennt da denke ich im Anime bereich zuw enig...wäre blöd wenn das ausschließlich auf die bekannten Sachen (death note, nge oder cowboy Bebop) hinausläuft. Sachen wie Baccano, Gungrave oder Bokurano sollten aufjedenfall dabei sein.
vPidschv Mon, 18 Jun 2012 01:12:14 -0000
Antwort löschen@M_A_X naja, scheinbar lag ich ja gar nicht falsch :D und menchi ist sowieso der kuhlse... immer wieder schön, wenn man mal jemanden trifft, der ihn kennt :D
Duschi2010 Sun, 17 Jun 2012 08:58:16 -0000
Kommentar löschenMmh...kennen tue ich alle Serien aber ich hab noch nie eine davon gesehen...dabei stehe ich auf Blut und Titten^^
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
RoosterCogburn Sun, 17 Jun 2012 08:46:10 -0000
Kommentar löschenVorweg gibt es zur heutigen TOP 7 von mir mal ein Lob zur selbstironischen Einleitung des Artikels. Derartige Texte begrüße ich und zaubern mir ein breites Grinsen am Sonntagmorgen ins Gesicht.
Nun zur eigentlichen TOP 7. Zu den Serien auf den ersten drei Plätzen kann ich mir keine Meinung bilden, von denen habe ich noch nicht eine Folge gesehen. "Rom" ist hier durchaus berechtigt. In der faszinierenden Historienserie war neben fieser Intrigen und brutaler Action auch Titten und Blut regelmäßig zu sehen. Nur das man damals nicht damit gerechnet hat. Die Bastelstunde der Kunsttitten "Nip/Tuck" gehört ebenso in diese Liste.
Über Platz 6 und 7 lässt sich streiten, weil ich eure Kriterien für diese Liste nicht kenne. Denn "Dexter" besitzt reichlich Potential um als Blutserie hier aufgenommen zu werden. Und "Californication" Wäre eine prima Tittenserie. Nur fehlt bei ersterer der Tittenanteil und bei letzterer der Blutanteil.
Wenn man nun davon ausgeht, das Blut und Titten nicht in Kombination auftreten müssen um in die Liste zu kommen ... mir ist gerade bewusst geworden wie bescheuert sich der letzte Satz anhört, wenn man ihn ausspricht. ^^
bedenklich? 12 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 19 Antworten
lieber_tee Sun, 17 Jun 2012 08:56:40 -0000
Antwort löschenNe, so doof ist der letzte Satz auch nicht. Ich dachte auch Blut und Titten gehören immer zusammen. Geht das denn auch ohne?^^
Smoover Sun, 17 Jun 2012 10:35:19 -0000
Antwort löschenThe Borgias und The Tudors hätten vielleicht mehr Sinn ergeben als Platz 6 und 7 dafür sind Platz 1-5 tatsächlich perfekt gewählt :)
Raccoon Sun, 17 Jun 2012 13:57:24 -0000
Antwort löschenJa Borgias und Tudors standen auch zur Wahl. Wir wollten die Liste dann aber nicht zu Historien lastig gestalten^^
lieber_tee Sun, 17 Jun 2012 14:00:15 -0000
Antwort löschenWas einen neuen interessanten Gedankengang eröffnet. Warum ist Sex und Blut nur in historisch angelegten Serien für die breite Masse möglich? Nachdenkenswert...
Raccoon Sun, 17 Jun 2012 14:09:53 -0000
Antwort löschenWeil es damals (besonders in den Königshäusern) besonders pervers und versaut zuging. Man denke nur an Katharina die Große und was die Gute mit ihren Pferdchen angestellt hat^^
lieber_tee Sun, 17 Jun 2012 14:12:30 -0000
Antwort löschenJa, früher war irgendwie alles besser...:)
Smoover Sun, 17 Jun 2012 14:14:39 -0000
Antwort löschenOk da wäre die Liste tatsächlich etwas eintöig. Ein Anime hätte der Liste evtl noch gut getan aber ansonsten eine wirklich gute Liste.
RoosterCogburn Sun, 17 Jun 2012 14:57:30 -0000
Antwort löschenUm das Liebesleben der russischen Zarin Katharina II. gibt es zahlreiche Legenden und Spekulationen. Eine der spektakulärsten ist das Gerücht, die Monarchin sei von einem Pferd beim Liebesspiel erdrückt worden (tatsächlich fiel Katharina nach einem Schlaganfall 1796 ins Koma und starb im Bett).
Man sollte mal darüber nachdenken, warum sie "Katharina die Große" genannt wurde. Ich frage mich wirklich, was an ihr so groß war, sollte das Gerücht mit dem Pferd der Tatsache entsprechen. ^^
RoosterCogburn Sun, 17 Jun 2012 16:03:28 -0000
Antwort löschenVielleicht war es auch nur eine herzensgute Frau mit einem großen Stall ... also einem Pferdestall ... und wollte den guten Tierchen ein behagliches Zuhause bieten.
Ein Herz für Tiere sollten alle haben
ein bißchen Liebe
denn das brauchen sie
dann würde sicher nicht so viel passieren
und alle Tiere danken euch dafür
Und für sich selbst und ihre vielen Liebhaber hat sie das Stroh genutzt. Katharina selbst machte nie ein Geheimnis aus ihrem sexuellen Appetit und entgegnete Kritikern, dass man sie für etwas kritisiere, was bei einem Mann als gesunden Trieb auslegen würde. In Aufzeichnungen gesteht sie, dass der Thronfolger vermutlich nicht von ihrem Ehemann, sondern von einem ihrer Liebhaber gezeugt worden war.
lieber_tee Sun, 17 Jun 2012 16:07:52 -0000
Antwort löschenEmanzipatorische-feministische Stute war sie...
RoosterCogburn Sun, 17 Jun 2012 16:10:12 -0000
Antwort löschenAber vllt war sie auch bloß ne experimentierfreudige Zoophilistin - die Zarensau :)
RoosterCogburn Sun, 17 Jun 2012 16:33:42 -0000
Antwort löschenWie sind wir eigentlich drauf gekommen? Ach ja, der vorwitzigen Waschbärdame haben wir dieses Thema mal wieder zu verdanken. Und da unterstell noch einer dem männlichen Geschlecht, wir schalten TV-Serien nur wegen Blut und Titten ein.
Ich find nämlich Ärsche auch ganz toll. ^^
lieber_tee Sun, 17 Jun 2012 16:36:31 -0000
Antwort löschenAlso mir ist der Charakter einer Frau am wichtigsten...^^ und wenn, dann achte ich nur auf das Gesicht...
RoosterCogburn Sun, 17 Jun 2012 18:10:01 -0000
Antwort löschenCharakter ist wichtig, auf jeden Fall.
Solange sie einen geilen Arsch und hübsche Hupen hat, ist der Charakter sauwichtig ^^
lieber_tee Sun, 17 Jun 2012 22:21:16 -0000
Antwort löschenJa, das Wort zum Sonntag...(Kennt das eigentlich noch jemand?)
Tytus Sun, 17 Jun 2012 08:26:47 -0000
Kommentar löschenwenn es nur darum geht nur Blut und Titten anteil auf zuzählen dann ist Spartacus nummer 1
Wenn es aber daumr gehen würde Blut und Titten sinnvol in eine Geschichte einzubauen ohne das es so aussieht als würde es nur um Blut/Titten gehen dann ist Games of THrones absolute nummeo Uno
bei Spartacus hat man denn verdacht das die Serie nur wegen der Darstellung von Blut/Titten realisiert wurde.
Während bei Games of Thrones diese nur Beiwerk sind.
my two cent
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
michael-dischner Sun, 17 Jun 2012 08:42:52 -0000
Antwort löschenich muss gestehen an spartacus bin ich immer vorbei gelaufen, da ich genau daselbe dachte wie du.
michael-dischner Sun, 17 Jun 2012 08:17:58 -0000
Kommentar löschenhm.. wenn ich mir so die kommentare anschaue. bin ich etwas verwirrt
ich dachte der Bericht ist eher mit einem Augenzwinkern geschrieben worden.
Also die Serien mal kurz auf die Schippe genommen worden und damit auch gezeigt,
das sich die Serien heute unheimlich zu früher geändert haben. Das auch mal Tabu´s gebrochen werden. Ob Sex, Blut (Gewalt) und auch Themen die früher keiner angefasst hat und wir auch nicht erwartet haben zu sehen.
Oder habe ich was falsch verstanden
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Ero Sennin Sun, 17 Jun 2012 08:39:23 -0000
Antwort löschenKann durchaus so gemeint sein, doch kam das bei mir nicht ganz so an...
Mich machte der Satz "All das ist ja schön und intelligent, aber in Wirklichkeit ist Game of Thrones nur ein Hit, weil bei jedem Shakespeare’schen Monolog Brüste durch den Bildhintergrund wackeln" aber auch schon ziemlich unruhig...
RoosterCogburn Sun, 17 Jun 2012 09:01:32 -0000
Antwort löschenDie ganze Rubrik der TOP 7 ist nicht todernst zu nehemn. Schliesslich befinden wir uns hier innerhalb einer Community mit reichlich angehenden Film-Nerds - oder Usern, die schon seit Jahren welche sind.
Aber bei einigen Kommentaren frage ich mich, ob die Leute so auf dem Schlauch stehen oder zum lachen in den Keller gehen.
Ero Sennin Sun, 17 Jun 2012 08:06:16 -0000
Kommentar löschenSerien generell auf ihren Anteil an nackten Brüsten, sowie viel Blut zu reduzieren ist wirklich gewagt, wie meine Vorgänger auch bereits am Beispiele Dexters konstatierten.
Aber zu behaupten, dass Game of Thrones (eine GENIALE Verfilmung der BESTEN Buchserie überhaupt) nur erfolgreich ist, weil Brüste und Gliedmaßen über den Bildschirm hopsen ist eine Frechheit!
Ebenso wenig darf man True Blood so niederreißen! Ohne diese vorallem auch inhaltlich sehr interessante Serie hat das gesamte Vampirgenre nach dem ganzen Twilight-Dreck gerettet und wieder in eine glorreiche Ära geführt! Vampire sind schlichtweg blutrünstige Wesen und glitzern nicht im Tageslicht...
Die heutigen Top-7 sind mal eine nette Idee, aber bitte versucht den Erfolg der Serien nicht auf das niedrigste Element zu reduzieren, gerade dann, wenn sie intelligenter als der modrige Durchschnitt sind.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Aluca Sun, 17 Jun 2012 07:44:31 -0000
Kommentar löschenWenn ihr schon Dexter mit reinnehmt, der nun wirklich nicht viel Titten zu bieten hat, hätte auch Walking Dead in eurer Liste auftauchen können. Das ist schließlich auch ziemlich gory.
Ansonsten sehr schönes Ranking :)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
mitcharts Sun, 17 Jun 2012 07:14:53 -0000
Kommentar löschenIch schließe mich Pharazon an, DEXTER in diese Liste mit aufzunehmen ist ein schlechter Witz.
Dafür sind Platz 3 bis 1 gut gewählt. :)
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Pharazon Sun, 17 Jun 2012 05:56:39 -0000
Kommentar löschenDexter hat in dieser Liste rein gar nichts zu suchen ! Dann lieber die Tudors oder sonstiger Mist.
Dexter auf "Blut und Titten" zu reduzieren, ist ein schlechter Witz. Die Serie hat wesentlich mehr zu bieten, als oberflächliche Mörderei.
Hier geht es um einen Menschen, der sich selbst nicht wirklich für einen hält, und auf der Suche nach Sinn in seinem Leben.
Dexter ist verstörend, abstoßend, aber gleichzeitig interessant.
Nicht nur "Blut und Titten"!
bedenklich? 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten
Raccoon Sun, 17 Jun 2012 14:19:29 -0000
Antwort löschenJa klar ist Dexter nicht nur auf Blut und Titten zu reduzieren. Bin selber ein sehr großer Fan der Serie. Unsere Liste geht halt mit einem Augenzwinkern an die ganze Sache ran :)
Pharazon Sun, 17 Jun 2012 15:40:40 -0000
Antwort löschenne sorry, Jana, nun hast du bei mir verschissen :P
ne Spaß, ist mir schon klar, das hier sarkasmus am werk ist, ich sehe dennoch nicht den zusammenhang zwischen einer Serie wie Dexter ( wo blut relativ selten Zelebriert wird ( ok ausser Staffel1) und "Titten" sind da auch relativ Rar gesäht), und Schund wie Spartacus. Die Serie hat doch Blut und Titten als Handlungskonzept!
Raccoon Sun, 17 Jun 2012 17:37:36 -0000
Antwort löschenDeswegen ist Spartacus ja auch an der Spitze. In dieser Liste rückt die Qualität der Serie ausnahmsweise mal in den Hintergrund, um die niederen Bedürfnisse zu befriedigen. Ansonsten würden wir Spartacus ja nie im gleichen Atemzug mit Dexter nennen^^
Pharazon Sun, 17 Jun 2012 18:06:27 -0000
Antwort löschen;P ich stell jetzt mal auf Stur und zickig ;)
Aber ansonsten guter Artikel, mit hübschem Schuss Sarkasmus, Gute Positionen ( außer eine Gewisse Serie ... ) ;)
Raccoon Mon, 18 Jun 2012 06:22:19 -0000
Antwort löschenDexter ist unantastbar, ich habs verstanden ;)
Weiterführendes zum Artikel ?
Wir haben auch TV Serien auf moviepilot. Bewerte und kommentiere deine Lieblingsserie!






Hier fehlt ganz klar die Serie Deadwood... wie konntet ihr die vergessen??? Das ist echt unverzeihlich... grade an der stelle hier muss die noch deutlich vor game of thrones kommen. Ich meine der Hauptteil der Handlung spielt in einem von Gott verlassenen Hurenhaus. Comprende`? Absolute Bildungslücke an der stelle die ich dem schreiber unterstellen muss... und wo bei Dexter nun groß der Tittenfaktor is? XD Rita und Deb. haben defacto nichtmal welche xD Leute leute leute... das geht so jamal garnicht!!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten
Pharazon Tue, 19 Jun 2012 15:48:26 -0000
Antwort löschenTja Dexter regt mich auch was auf, ich nehme an Racoon spielt hier auf die 2. Staffel an, wo man leyla ja oft sehr freizügig gesehen hat.
Eine Platzierung in dieser Liste finde aber auch ich, nicht so intelligent
Tom S. Jaeger Tue, 19 Jun 2012 15:59:35 -0000
Antwort löschenich bitte dich... die eine ezne am kühlschrank und die zwei bettszenen? Das macht einen prozentualen Anteil von vielleicht 2% nackter Haut aus... in der 2ten staffel. In der ersten tendiert jener gegen 0. Im gegensatz zu Deadwood wo er realtiv konstant bei 10-15 % liegt.
Raccoon Tue, 19 Jun 2012 20:04:22 -0000
Antwort löschenEs wurde ja extra nochmal erwähnt, dass Dexter gerade nicht wegen seiner Nacktszenen in der Liste ist, sondern wegen dem massiven Blutanteil. Das Pendant bildet Californication, wo es kein Blut aber viele Titten zu sehen gibt. Wir wollten halt ein bisschen Abwechslung in die Liste bringen.
Aber Deadwood kenne ich wirklich nicht, das ist wohl echt eine Wissenslücke :)
Pharazon Wed, 20 Jun 2012 15:44:56 -0000
Antwort löschenRacoon ich habs ja mittlerweile verstanden :P
Alle 6 Antworten zeigen
Raccoon Thu, 21 Jun 2012 16:07:16 -0000
Antwort löschenIch dich auch :P
Tom S. Jaeger Thu, 21 Jun 2012 20:43:07 -0000
Antwort löschenEy Raccoon. To-Do-List: Deadwood gucken. Kannst ja vorher ma meine Review hier dazu lesen. Aber denke die wird gefallen und sollte man auf jedenfall kennen. Schönen Abend noch :)