Top 7 der charmantesten französischen Zeichentrickfilme

© Studiocanal
April und die außergewöhnliche Welt
April und die außergewöhnliche Welt - Verpasse keine News!
folgen
du folgst
entfolgen

Frankreich besitzt eine eine lange Tradition an Zeichentrickfilmen, die sich sowohl von den Walt Disney-Produktionen aus den USA als auch vom japanischen Anime grundlegend unterscheiden. Passend zum deutschen Kinostart von April und die außergewöhnliche Welt haben wir eine Top 7 der charmantesten französischen Zeichentrickfilme der letzten 25 Jahre für euch zusammengestellt.

Um die Auswahl auf ein überschaubares Maß herunterzubrechen, wurden folgende Kriterien angewandt: Erstens wurden nur Filme gewählt, die auf klassischem Zeichentrick basieren, weswegen Kandidaten wie The Congress oder Renaissance nicht berücksichtigt wurden. Die Filme sollten ebenfalls nicht älter als 25 Jahre sein, was beliebte Ableger wie Tim und Struppi und Asterix, der Gallier leider genauso ausschließt. Um ein möglichst vielfältiges Bild der französischen Zeichentricklandschaft vorzustellen, wurden zudem keine zwei Filme desselben Studios gewertet. Und um Verwunderung vorzubeugen, hier noch ein weiterer Hinweis: Da in Frankreich Zeichentrickfilme häufig mit Kulturgeldern weiterer Länder finanziert werden, finden sich in der Liste einige Koproduktionen.

Nächste Seite
Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
"Frankly, my dear, I don't give a damn."

Deine Meinung zum Artikel Top 7 der charmantesten französischen Zeichentrickfilme

B2c8a772af77478db268270f89d529ce