Top 7 der eindrucksvollsten Pyramidenszenen

17.04.2015 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
The Pyramid20th Century Fox
13
5
Der gestern angelaufene The Pyramid – Grab des Grauens ist laut Kritikern trotz seines spannenden Schauplatzes ein ziemlich vergessbarer B-Movie. Welche Filme aber mit sehr erinnerungswürdigen Pyramidenszenen aufwarten, erfahrt ihr in unserer Top 7.

Nur wenige Monate nach Katakomben kam gestern mit The Pyramid - Grab des Grauens direkt der nächste Found-Footage-Archäologie-Horror in die Kinos. Die Prämisse: Eine Gruppe amerikanischer Archäologen entdeckt mitten in der ägyptischen Wüste eine tief vergrabene uralte Pyramide, erforscht ihr Inneres, verirrt sich hoffnungslos und wird obendrein von tödlichen Kreaturen verfolgt. Laut der englischsprachigen Kritik bekommt Regiedebütant Grégory Levasseur trotz der verbuddelten Pyramide als spannendem Schauplatz die Sache mit der klaustrophobischen Atmosphäre nicht so recht auf die Reihe.

Besser ist das unserer Meinung nach den Regisseuren der Filme unserer neuen Top 7 gelungen. Diesmal haben wir uns zusammengesetzt und die sieben eindrucksvollsten Pyramidenszenen bestimmt. Herausgekommen ist eine bunte Mischung aus Fantasy-, Abenteuer- und Sci-Fi-Filmen, die zwar qualitativ nicht allesamt hochwertig sind, aber uns zumindest mit ihren imposanten Pyramidenszenen beeindrucken konnten. Denn eine wirklich gute Szene allein kann manchmal schon ausreichen, um einen eher mittelprächtigen Film sehenswert zu machen.

Weil so eine Top 7 immer ein wenig einschränkend ist, wollen wir zumindest anbei noch unsere "honorable mentions" zum Thema eindrucksvollste Pyramidenszenen auflisten:


Welche Filmszenen, in denen eine oder mehrer Pyramiden vorkommen, sind euch im Gedächtnis hängengeblieben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News