Top 7 der gefährlichsten TV-Kleinstädte

15.02.2015 - 09:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
NordkurveArte
27
3
Am Donnerstag startete auf Arte die französische Serie Nordkurve. Eine Kleinstadt ist im Aufruhr, nachdem ein Jugendlicher während eines Fußballspiels ermordet wird. Aber nicht nur französische Kleinstädte sind gefährlich, wie unsere Liste zeigt.

Großstädte haben es in sich. Aber wenn eine TV-Serie in einer Kleinstadt spielt, ist hier meistens nichts so idyllisch wie es aussieht. Nicht mal der Comic-Ort Springfield, in dem Die Simpsons wohnen, kann mit seiner ansässigen Mafia, der inkompetenten Polizei-Garde und einem veralteten Atomkraftwerk sonderlich viel Sicherheit bieten.

In der neuen Mini-Serie von Arte, Nordkurve, steht der Fußballclub einer französischen Kleinstadt im Mittelpunkt. Während eines Spiels wird mitten auf der Tribüne ein 17-jähriger Junge ermordet, weshalb Detektivin Judith Davis in ihren Heimartort zurückkehrt, um die Ermittlungen anzuführen.

Während die düsteren Geheimnisse in Nordkurve noch gelüftet werden müssen, wissen wir bei manchen Serien-Städtchen bereits, woran wir sind. Die gefährlichsten darunter haben wir für euch aufgelistet.

Welche Kleinstadt vermisst ihr in der Top 7 der gefährlichsten TV-Kleinstädte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News