Top 7 der glaubwürdigsten CG-Kreaturen im Kino

02.09.2016 - 10:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Elliot, der DracheDisney
46
2
Do you believe? Zum Start der Live-Action-Verfilmung des Schmunzelmonsters Elliot, der Drache schauen wir einmal, welche fantastischen Kreaturen uns trotz ihrer puren Künstlichkeit im Kinosaal vergessen ließen, dass sie nicht wirklich existieren.

Die Buchstabenkombination CGI (Computer-generated imagery) ist aufgrund vieler Beispiele negativ behaftet. Wenn die computergenerierten Bilder in Filmen mal nicht kritisiert werden, dann wohl, weil wir sie nicht als Fremdkörper im Bild wahrnehmen. Wenn wir uns in Elliot, der Drache reinsetzen, ist natürlich klar, dass der liebenswerte Drache nicht echt sein kann, doch die Kunst der CGI kann uns auch ohne Puppen, Prosthetics und animatronische Elemente manchmal vergessen lassen, dass nicht alles echt ist, was wir gerade sehen. Dazu braucht es in einigen Fällen nicht einmal die am besten gerenderten und detailliertesten Animationen. Auch gekonnte Inszenierung oder großartige Motion-Capturing-Darsteller können eine Illusion aufrecht erhalten.

Zum Start von David Lowerys (The Saints) Adaption des Kinderfilm-Klassikers Elliot, das Schmunzelmonster als Realfilm Elliot, der Drache, präsentieren wir euch unsere Top 7 der glaubwürdigsten Kreaturen, die aus dem Computer stammen. Dabei haben wir uns auf Wesen konzentriert, die fernab der Realität liegen. Erwartet also keine Dinos und große Affen. Darüber hinaus haben auch keine mechanischen Kreationen Platz gefunden, selbst wenn sie nicht irdisch sind. Reine Animationsfilme haben sich disqualifiziert, da sie sich nicht im direkten Kontrast mit der realen Welt messen.

Welche CG-Kreaturen sehen eurer Meinung nach am glaubwürdigsten aus?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News