Bearbeiten

Top 7 der hassenswerten Serien-Bösewichte

Lord C (Christoph Dederichs), Veröffentlicht am 16.12.2012, 08:50

Die heutigen Serien-Top 7 widmen wir sieben Herrschaften, die selbst unter den weitverbreiteten Serien-Bösewichten eine Ausnahme darstellen: Fieslinge, die so böse, so durchtrieben, so hassenswert sind, dass wir ihnen auch nicht einen Funken Sympathie entgegen bringen können.

Die skrupellose, aber hübsche, Nina Myers aus 24 Die skrupellose, aber hübsche, Nina Myers aus 24 © 20th Century Fox

Viele, wenn nicht die meisten Fernsehserien kommen nicht ohne mindestens einen guten Bösewicht aus, der den Helden wieder und wieder das Leben schwer macht. Während viele dieser Fieslinge trotz ihrer Untaten jedoch auch eine gewisse Sympathie beim Publikum hervorrufen, gibt es auch solche, deren Handlungen wir nur mit entsetzter Abscheu zusehen können. Einige dieser durch und durch verdorbenen Schurken präsentieren wir euch nun in unserer Top 7 der hassenswerten Serien-Bösewichte.

Top 7 der hassenswerten Serien-Bösewichte (8 Bilder)

7. George Hearst aus Deadwood
Deadwood ist wahrlich nicht arm an fiesen Typen, denen Anstand und Moral Fremdwörter sind. Der Unternehmer George Hearst (Gerald McRaney), der am Ende der zweiten Staffel in der Westernstadt ankommt, ist aber nochmal ein ganz anderes Kaliber: So rücksichtslos und unmenschlich wie er setzen weder Al Swearengen (Ian McShane) noch Cy Tolliver (Powers Boothe) ihre Interessen durch. Hearst lässt Freund und Feind ermorden, und, was das Schlimmste ist: Er kommt damit auch noch durch!

6. Walter White aus Breaking Bad
Walter White (Bryan Cranston) aus Breaking Bad mag vielleicht ein untypischer Kandidat für diese Liste sein. Trotzdem ist eine Entwicklung im Verlauf der einzelnen Staffeln der überaus erfolgreichen US-amerikanischen Serie mehr als bemerkenswert. Wo Walter anfangs noch als Chemielehrer skizziert wird, der sich um seine Familie sorgt, verändert ein Ereignis sein komplettes Leben: Diagnose Lungenkrebs. Mit dem Wissen, dass seine Lebenszeit fortan wie eine Sanduhr abläuft, entscheidet er sich dazu, das Rauschmittel Meth herzustellen, um mit illegalem Verkauf seine Liebsten finanziell abzusichern. Doch je tiefer er in den Sumpf der organisierten Kriminalität absteigt, desto mehr verändert sich sein Auftreten und der Ehemann und Vater verwandelt sich in eine unberechenbare Bestie.

Mehr: Die Top 7 der härtesten Gangster-Serien

5. Angelus aus Buffy
Erst böse, dann gut, dann so richtig böse, dann wieder gut: Der Vampir Angelus bzw. Angel (David Boreanaz) hat es in Buffy – Im Bann der Dämonen wahrlich nicht leicht. Als Angelus ist er über 100 Jahre lang ein abscheulicher Gesell, grausam wie wenige Vampire sonst, denn er quält seine Opfer besonders gerne. Eines Tages erhält er durch einen Fluch seine Seele zurück und tut von nun an als Angel Buße. Im Laufe der Serie verliert er seine Seele jedoch abermals, und was er dann abermals als Angelus anrichtet, reicht locker für Platz fünf.


weiter kompletten Artikel anzeigen

Mitgliedern gefällt diese News

Deine Meinung zum Artikel Top 7 der hassenswerten Serien-Bösewichte

Kommentare

über Top 7 der hassenswerten Serien-Bösewichte


zombi616

Kommentar löschen

mir fehlt eric cartman!! verdammte scheiße ich geh jetzt nach hause deswegen!!

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Admiral.Nogura

Kommentar löschen

Ich finde auf Platz 1 gehört MacGyver aus der gleichnamigen Serie. Wie er mit einem fiesen Grinsen unschuldige Büroklammern vergewaltigt hat, ist an Abscheulichkeit nicht zu überbieten.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Admiral.Nogura

Kommentar löschen

Wer Walter White aus "Breaking Bad" als hassenswerte Serien-Bösewicht bezeichnet, hat die Serie nicht im Ansatz verstanden und sollte sich mal den Titel der Serie mal auf der Zunge zergehen lassen.
Es geht ja gerade in dieser Serie darum die Entwicklung des Protagonisten nachzuvollziehen, der immer mehr "böse Dinge" tut, die auch dem normalen moralischen Empfinden wiedersprechen. Man mag die Dinge, die er im Laufe der Serie tut, und auch seine Motive für falsch halten und immer mehr auf Distanz zu dem Charakter gehen. Aber wenn man Walter White am Ende hasst, hat die Serie irgendetwas falsch gemacht.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Admiral.Nogura

Kommentar löschen

Fähige Autoren wissen, dass hassenswerte Bösewichte in einer guten Serie nichts zu suchen haben. Sie sind Antagonisten, machen den Helden das Leben zu Hölle und sind so richtig schön fies, aber man muss sie trotzdem irgendwie lieben können, um mit Ihnen in Serie gehen zu können.

Deshalb ist die Prämisse dieser Top-7-der-hassenswerten-Serien-Bösewichte-Liste absurd.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Jason Born

Kommentar löschen

Erstmal vielen Dank an denjenigen, der mich bei den Sopranos gespoilert hat im 2. oder 3. Kommentar von unten:((( Ich weiss: "Artikel sollte ich nicht lesen" "Spoilerwarnung wurde ausgesprochen" usw. Wird wirklich Zeit für einen Spoilerknopf hier. Und für Nichtkenner ist dass ein großer 24 Spoiler im Titel. Diesem Spoiler kann bei mp wirklich niemand entkommen.
Zum Thema: Die Maus aus Tom&Jerry. Was für ein fieses Tier. War immer auf der Seite vom blauen Kater

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

frink

Kommentar löschen

Bob auf 1 ist schon mal gut gewählt, aber ich hätte da sonst andere aufgenommen.
Den Raucher aus Akte X beispielsweise, Gus Fring aus Breaking Bad, Benjamin Linus aus Lost und natürlich Joe Gerner. Aber man kann es ja nicht jedem recht machen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

HolyManoly

Kommentar löschen

Walter White? Hassenswert? Unberechenbare Bestie? - Das ist ziemlich oberflächlich!

Die Mischung aus "Gut" und "Böse" und der unangenehme Weg der zu seiner Veränderung dieses Verhältnisses zwischen "Gut" und "Böse" führt macht gerade den Reiz dieser Figur aus.
Das Leben ist niemals Schwarz-Weiß! Genau das fängt die Serie besser ein als die meisten anderen.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

jimmey11

Kommentar löschen

Skyler White (Breaking Bad)

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Imagination

Kommentar löschen

Idiotische Liste.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

l'étrangère

Kommentar löschen

Bob :) aber wo sind Azula aus Avatar - Die Legende von Aang und Ben aus Lost?

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

SonsAndMumford

Kommentar löschen

'Trinity' , Dexter Staffel 4 uaah

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

AddictedToIan

Kommentar löschen

Wat? Angel? The hell?!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

geheimer333

Kommentar löschen

Genial wie ihr 24 spoilert -.-

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Velly

Kommentar löschen

June Stahl aus Sons of Anarchy....

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

karma-karman

Kommentar löschen

Charles Montgomery Burns

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

MariaCobretti

Kommentar löschen

Platz 1 ist hervorragend gewählt!
Meine Nummer 2 wäre Joffrey Baratheon!

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Bassewitz

Kommentar löschen

Eine Top 20 müsste man für dieses Thema aufstellen. Das Böse regiert in soo vielen bemerkenswerten Serien!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Denny Crane

Kommentar löschen

Kennt keiner bei Moviepilot Marlo Stanfield aus The Wire?

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

pietrie

Antwort löschen

Na dann eher Chris und Snoop mit ihrer Nagelpistole.


FordFairlane

Kommentar löschen

Ich hasse überhaupt Escobar Gallardo aus Nip & Tuck, der war einfach furchtbar böse!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

oSwooD

Kommentar löschen

Mr. White hat nichts auf der Liste zu suchen, yo

Eher Sgt. Doakes [Dexter]

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

FordFairlane

Antwort löschen

nur der zuschauer mochte ihn nicht, weil man auf dexters seite ist!


concienda

Kommentar löschen

Nina Meyers war der erste große WTF-Moment meiner Seriengeschichte. Ich hatte den Charakter vorher wirklich gemocht und dann diese Wendung...

Walter White passt aber nicht wirklich in die Liste. Ok, er ist böse, aber ein Bösewicht im klassischen Sinne ist er meiner Meinung nach nicht, da er der Protagonist und nicht der Antagonist ist. Da könnte man ja sonst auch gleich Jack Bauer auf die Liste setzen.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Admiral.Nogura

Antwort löschen

du trifftst den nagel auf den kopf, bzgl. antogonist protagonist


Sigrun

Kommentar löschen

Henry Rollins (Frontmann von Blag Flag 1981-86) als A.J. Weston in der zweiten Staffel von SoA.

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 15 Antworten

Hartigan85

Antwort löschen

Mittlerweile muss ich ganz klar sagen, dass Clay wohl der hassenswerteste Charakter der Serie ist...


Sigrun

Antwort löschen

Yes.


Gabe666

Kommentar löschen

Ich hätte definitiv noch Lena Headey als Cersei Lannister und Jack Gleeson als Joffrey Baratheon aus "Game of Thrones" genannt. Die sind an Bösartigkeit wirklich schwer zu überbieten.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Narrisch

Kommentar löschen

Nina Meyers aber die kennt hier sowieso niemand mehr ist ja auch schon 10 Jahre her. Damals war das ein Schock, weil niemand zuvor so etwas gewagt hatte.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Drogba11

Kommentar löschen

Plankton aus Spongebob Schwammkopf!

bedenklich? 13 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

ready2fall

Antwort löschen

Auf jeden Fall! :)


martin.muller.969952

Antwort löschen

Der paßt auf jeden Fall mehr als die meisten anderen auf der Liste.


Grimalkin

Kommentar löschen

Trinity aus Dexter.

bedenklich? 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Bubbles

Antwort löschen

http://i33.tinypic.com/nluauo.gif


Raccoon

Kommentar löschen

Er treibt sein Unwesen zwar nur in einer Staffel, aber ich werfe trotzdem mal Trinity aus Dexter mit in die Runde. Bin immer noch geflasht von der 4. Staffel und natürlich vom genialen John Lithgow...

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

martin.muller.969952

Kommentar löschen

Und eigentlich lieben wir doch unsere Bösewichte. Oder haßt irgendwer wirklich J.R.?

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

martin.muller.969952

Kommentar löschen

Walter White paßt wirklich nicht in die Kategorie, wie sie hier beschrieben wird, Eher Charaktere wie JR, Alexis oder Dr Smith.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten

Bassewitz

Antwort löschen

Walter passt perfekt. Noch nie hat man in einer Serie eine derartige Entwicklung ins unfassbar böse erlebt. Normalerweise sind die meisten Charaktere ja von anfang an so, hier ist man live dabei.


martin.muller.969952

Antwort löschen

Naja so wie hier das Thema beschrieben wird, wär er jemand den man haßt, weil er dem Protagonisten oder der "guten" Gesellschaft immer wieder ein Bein stellt. Aber hier fühlen wir doch auch für ihn, so wie für Montana in Scarface oder Edward G Robinson in den 30er Gangster Filmen.


butch cool

Kommentar löschen

Sauber MP, da spoilt ihr auf der Startseite den größten Überraschungsmoment in der ersten Staffel von 24. Manchmal muss man sich echt fragen ...

bedenklich? 11 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Haendler

Kommentar löschen

Bob auf der eins zu sehen hat mich überrascht und gefreut!

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Angela Schickhoff

Kommentar löschen

Kenn ich alle nich....

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Der Herr Graf

Kommentar löschen

Wil Wheaton in TBBT.

bedenklich? 8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Basketballfreaky

Kommentar löschen

Und nicht EIN Game of Thrones Charakter dabei?! :O

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

concienda

Antwort löschen

So viele wie es da gibt, kriegen die bestimmt ne eigene Liste.


Jaliju

Kommentar löschen

Gustavo Frings!
Wobei Walter mitlerweile auch echt hassenswert ist.
Wen ich momentan am meisten hasse, ist Lori aus The Walking Dead, auch wenn die nicht im klassischen Sinne böse ist.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

ProjectChaos

Antwort löschen

Gus war ja mal alles andere als hassenswert.
Eine der coolsten Charakteren ever.


Jaliju

Antwort löschen

Muss sich ja nicht unbedingt widersprechen!


Basch

Kommentar löschen

Ich finde Walter White ist kein Bösewicht, den man hasst. Ich persönlich hab eher Mitleid mit der Figur. Aber nichtsdestotrotz tolle Figur, toller Schauspieler, tolle Serie.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Big Freeze

Kommentar löschen

Wie kann man denn bitte Walter White aus Breaking Bad als hassenswert deklarieren? Der Mann ist genial!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Roolfer

Antwort löschen

und hassenswert. Aber sowas von!


SkyaTravers

Kommentar löschen

Sylar aus Heroes

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

jonas.freude.1

Antwort löschen

es geht darum, ob die Bösewichte hassenswert sind...Das ist Sylar für mich nicht. Eher dramatisch bemitleidenswert!
Finde da schon die Angela Petrelli etwas hassenswerter, reicht aber auch nicht für eine Top 7 :-)


Enclase

Kommentar löschen

Theodore „T-Bag“ Bagwell aus Prison Break, gespielt von Robert Knepper.

Meine Nr. 1 - sowohl von der Rolle, als auch der schauspielerischen Leistung.

bedenklich? 14 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

lysandros.nedos

Antwort löschen

Muss ich dir zustimmen....leider ab der Hälfte sehr schwache Serie...vllt deswegen nicht erwähnt!


concienda

Antwort löschen

ist für mich eher ein Held. Immerhin wer er der Einzige der die Serie ab Staffel 3 noch sehenswert gemacht hat.


Smoover

Kommentar löschen

<----- 1.

bedenklich? 11 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

il padrino

Kommentar löschen

Cersei Lannister aus Game of Thrones

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten

il padrino

Antwort löschen

Jap, aber ich hasse Cersei wirklich.


Bassewitz

Antwort löschen

Wobei sie zumindest berechenbarer ist als Joffrey, daher steht eher dieser bei GoT ganz oben auf meiner Liste.


Egon Olsen

Kommentar löschen

Lois aus Malcolm Mittendrin :)

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

geroellheimer

Kommentar löschen

Nicole Wallace (Olivia D'Abo) aus "Criminal intent"
Tempus (Lane Davies) aus "Lois & Clark"
Lex Luthor (John Shea) aus Lois & Clark" & (Michael Rosenbaum) aus "Smallville"
Lionel Luthor (john Glover) aus "Smallville"
Bürgermeister Williams (Harry Groener), Drusilla (Juliet Landau) & Darla (Julie Benz) aus "Buffy"
Diana (Jande Badler) aus "V-Die außerirdischen Besucher kommen" (die Original-Serie)
Murdoc (Michael des Barres) aus "MacGyver"
Benjamin Linus (Michael Emerson) aus "Lost"
Gul Dukat (Marc Alaimo) & Vedek Winn (Louise Fletcher) aus "Star Trek - Deep Space Nine"Bischoff Waleran Bigod (Ian MacShane) aus "Die Säulen der Erde"
J.R. Ewing (Larry Hagman) aus "Dallas"
Alexis Colby (Joan Collins) aus "Der Denver-Clan"
Baltar (John Colicos) aus "Kampfstern Galactica" (die Original-Serie)
David Robert Jones (Jared harris) aus "Fringe"
Maryanne Forrster (Michelle Forbes) & Russell Edgington (Denis O'Hare) in "True Blood"
Cole Turner (Julian McMahon) in "Charmed"

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

mbirth

Antwort löschen

Col. Decker aus "A-Team"
Jo Gerner aus "GZSZ"


concienda

Antwort löschen

Decker? Der ist weder Bösewicht noch hassenswert. Der ist einfach nur lustig, liebenswert und schafft es sowieso nie etwas anzurichten.


eipi

Kommentar löschen

SPOILER
Ninas Abschiedsgruß, also der Mord an Jacks Frau war nicht sinnlos oder willkührlich, sie hatte nämlich mitbekommen, wohin Ninas Auftraggeber sie schicken wollte.

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Prechtl

Kommentar löschen

SPOILER!
Ihr glaub gar nicht, wie sehr ich mit gefreut habe, als Tony endlich Ralphie umgebracht hat... Wohl einer der schmierigsten und sadistischsten Bösewichte überhaupt.

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Bubbles

Antwort löschen

GLADIATOR!


Bob Loblaw

Kommentar löschen

Benjamin Linus aus LOST war noch ein toller Bösewicht. Vor allem war es grossartig, wie Michael Emerson ihn gespielt hat.

bedenklich? 14 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

mnw92

Antwort löschen

und dank udo schenk auch sehr gut synchronisiert.