Top 7 der kultigsten Seriennachbarn

27.01.2013 - 07:05 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Die Top 7 der kultigsten Seriennachbarn
20th Century Fox
Die Top 7 der kultigsten Seriennachbarn
Viele Nebencharaktere in Serien haben unsere Aufmerksamkeit verdient. Deswegen widmet sich unsere heutige Top 7 einer ganz besonderen Gruppe von diesen Figuren. Wir präsentieren euch heute die sieben kultigsten Seriennachbarn.

Ob in Sitcoms, Dramaserien oder Cartoons: Die Nachbarn unserer Serienhelden stellen eine ganz einprägsame Gruppe dar. Sie sind ein fester Bestandteil des Lebens der Serienprotagonisten, mit denen wir die netten Leute von nebenan manchmal hassen und dann wiederum lieben. Wären diese Nebencharaktere nicht da, wäre die Show auch nur halb so gut. Aus diesem Grund hat sich die Redaktion diese Woche Gedanken gemacht und jetzt haben wir für euch mit der heutigen Top 7 eine Liste der Seriennachbarn zusammengestellt, die wir vielleicht nicht immer geliebt haben, die aber einfach kultig sind.

Platz 7: The Ugly Naked Guy aus Friends
Weniger ein eigenständiger Nebencharakter, war der hässliche nackte Mann aus Friends mehr der Running Gag, der sich von der ersten bis zur fünften Staffel durch die Serie zieht. Er ist der unbekannte, übergewichtige Nudist, der im Haus gegenüber von Monica (Courteney Cox) und Rachel (Jennifer Aniston) wohnt und den die Freunde häufig durch das Wohnzimmerfenster beobachten. Tatsächlich zu sehen ist er nur zweimal in der Serie, und das auch nur teilweise. In Staffel 3 befürchtet Phoebe (Lisa Kudrow), dass er tot ist und wir sehen seinen Bauch als sie ihn wecken. Das zweite und letzte Mal erscheint er in der fünften Staffel als Ross (David Schwimmer) sich um dessen Wohnung bewirbt. Hier sehen wir seinen Rücken als er ihm die Tür öffnet und später von der Seite als er mit dem nackten Ross Tee trinkt und Minimuffins verzehrt. Dass wir ihn nicht wirklich zu Gesicht bekommen, macht den Spaß an der Sache aus.

Platz 6: Betty und Barney Geröllheimer aus Familie Feuerstein
Familie Feuerstein war ein essentieller Bestandteil der einen oder anderen Kindheit, dessen Brillanz nicht nur auf das Konto der namensgebenden Protagonisten geht. Die sympathischen Nachbarn Betty und Barney Geröllheimer tragen ebenso zu dem Erfolg der Serie bei. Im Gegensatz zu einem Großteil anderer Seriennachbarn liegt zwischen den nebeinander wohnenden Familien allerdings kein angespanntes Verhältnis zueinander. Ohne die beiden wäre Fred Feuerstein sicherlich das ein oder andere Mal nicht aus einem Schlamassel, in das er sich manövriert hat, herausgekommen und auch wir Zuschauer durften uns immer über das liebenswerte, komische Auftreten der Geröllheimers freuen. Kultiger geht’s kaum.

Platz 5: Marcy und Jefferson Darcy aus Eine Schrecklich Nette Familie
Marcy D’Arcy (Amanda Bearse) war die anstrengende Nachbarin von Peggy (Katey Sagal) und Al Bundy (Ed O’Neill) in Eine schrecklich nette Familie. Sie war die beste Freundin von Peggy und Als Erzfeindin. Ihr zweiter Ehemann Jefferson (Ted McGinley) wurde zu Als bestem Freund und unterstützte ihn heimlich in seiner chauvinistischen Anti-Frauengruppe NO MA’AM. Während Jefferson eher Sympathieträger beim Publikum war, wurde Marcy durch ihre rechthaberische, kampffeministische Art oft zur Zicke abgestempelt, die (von Al) ungewollt ständig in das Leben der Bundys platzte.

Platz 4: Glenn Quagmire aus Family Guy
Family Guy ist ein Hort der Skurrilität, was der Serie nicht immer zu Gute kommt. In Sachen Nachbarn schlägt jedoch keiner Quagmire, den hypersexuellen Piloten, der alles bespringt, was nicht bei drei auf einem Baum verschwindet (und wahrscheinlich sogar das). Der Mann, der sich am liebsten mit wippendem Kinn (und was für ein Kinn ist das!) und einem giggity giggity goo über das andere Geschlecht äußert, hat für soziale Normen nix übrig. Es ist einer dieser Nachbarn, den wir gern aus der Ferne beobachten, aber selbst unserem schlimmsten Feind nicht an den Hals wünschen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News