Top 7 der unheimlich gnadenlosen Verfolger

10.07.2015 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Vorsicht, hinter dir! Szene aus It FollowsWeltkino Filmverleih
8
5
Im Horrorfilm It Follows ist der Titel Programm, denn die Hauptfigur wird von einem unheimlichen Wesen verfolgt, das sich nicht so leicht abschütteln lässt. Aus diesem Anlass haben wir die Top 7 der unheimlich gnadenlosen Verfolger zusammengestellt.

Gestern fand mit It Follows ein Horrorfilm seinen Weg in die Kinos, dessen Hauptfigur Jay (Maika Monroe) einen mörderischen Verfolger einfach nicht abschütteln kann. Allerdings handelt es sich dabei nicht um einen gewöhnlichen Stalker, sondern um ein durch Sex übertragenes übernatürliches Wesen, das sich ihren Tod zur Lebensaufgabe gemacht hat. Schlimm genug, doch ist das Wesen auch noch in der Lage, in jeder beliebigen Form aufzutreten, und kann von anderen Menschen nicht gesehen werden.

Diese wenig beneidenswerte Situation haben wir zum Anlass genommen, um in der Filmgeschichte nach ebenso unheimlich gnadenlosen Verfolgern zu suchen, die ihren Opfern einfach nicht von der Pelle weichen. Ganz gewöhnliche Menschen haben wir dabei ausgeschlossen, unsere Verfolgungen mussten schon eine nicht ganz natürliche Besonderheit der einen oder anderen Art aufweisen. Noch dazu haben sich die Verfolger alle auf ein bestimmtes Ziel eingeschossen und sind nicht einfach wahllos hinter unwissenden Opfern her.

Welchem Leinwand-Verfolger seht ihr am liebsten bei der Arbeit zu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News