Top Gun 2: Maverick - Der erste Trailer zum Sequel mit Tom Cruise ist da

18.07.2019 - 21:18 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Tom Cruise in Top Gun 2: MaverickParamount
36
2
Nach 34 Jahren setzt sich Tom Cruise wieder in einen Top Gun-Flieger. Jetzt kehrt er mit dem ersten Trailer zu Top Gun 2: Maverick als Flieger-Ass zurück.

Hätte es Top Gun nie gegeben, dann wäre Tom Cruise jetzt wohl nicht der Hollywood-Superstar, der er heute ist. Dass er es sich nach über 30 Jahren für Top Gun 2: Maverick erneut im Cockpit eines Kampfjets bequem macht, ist für den Actiondarsteller wohl Ehrensache. Jetzt gibt es einen ersten Trailer zur Kultfilm-Fortsetzung mit Tom Cruise als Spitzenpilot Pete "Maverick" Mitchell.

Darum geht es in Top Gun 2: Maverick mit Tom Cruise

Tom Cruise hat den Top Gun 2-Trailer vor wenigen Minuten überraschend bei der Comic-Con in San Diego gezeigt. Eigentlich war nämlich nur ein Panel für den Paramount-Film Terminator: Dark Fate angekündigt gewesen.

Wie so oft, wenn eine Franchise nach vielen Jahren oder gar Jahrzehnten eine Fortsetzung bekommt, rücken die alten Helden in neue Rollen. Wie Rocky Balboa und Luke Skywalker vor ihm, wird Maverick ebenfalls vom Schüler zum Lehrer. In Top Gun 2 unterrichtet er junge Piloten, darunter auch Bradley Bradshaw (Miles Teller), der Sohn von Mavericks besten Freund Goose, der im ersten Teil ums Leben kam.

Der Trailer für Top Gun 2: Maverick mit Tom Cruise:

Top Gun: Maverick - Trailer (English) HD
Abspielen

Wer spielt in Top Gun 2 mit?

Neben Hauptdarsteller Tom Cruise und Whiplash-Star Miles Teller kann sich auch der restliche Cast von Top Gun 2 sehen lassen. Mit Val Kilmer als Thomas "Iceman" Kazansky kehrt ein weiterer wichtiger Schauspieler aus dem ersten Teil zurück.

Die Rückkehr ist schon fast ein kleines Wunder, denn bis 2017 litt Kilmer noch an Kehlkopfkrebs, den er nun offenbar überwunden hat. Es wird gespannt zu sehen, ob Maverick und Iceman nach drei Jahrzehnten endlich ihre kindsköpfige Rivalität abgelegt haben.

Das Poster für Top Gun 2: Maverick:

Top Gun 2: Maverick Poster

Weitere Schauspieler in Top Gun 2: Maverick sind Jennifer Connelly (A Beautiful Mind, Requiem for a Dream), Jon Hamm (Mad Men, Baby Driver) und Ed Harris (Die Truman Show, Westworld). Inszeniert wird das Sequel von Joseph Kosinski (Tron Legacy, Oblivion).

Am 16.07.2020 kommt Top Gun 2 mit Tom Cruise als Maverick in die deutschen Kinos.

Was haltet ihr vom Trailer zu Top Gun 2: Maverick?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News